Internetweisheiten

Es gibt viele Sachen, die im Internet jeder weiß oder besser gesagt glaubt zu wissen, es aber eigentlich nicht stimmt. Hier mal alles, was mir so aufgefallen ist.

by Takeshi

Darüber, wie das genau mit der PS2 Abwärtskompatibilität funktioniert, gibt es oft ein falsches Bild.
Bei der v1, die es in Japan und USA gab, wurden PS2 Spiele über die Hardware emuliert. Bei der v2, unserer 60er PS3 wird sowohl per Software, als auch per Hardware emuliert. Der EE wird komplett mit Software emuliert, der GS teilweise (oder ganz, weiß ich auch nicht) per Hardware. Aus Kostengründen hat man diesen Hardwareteil bei der v3 (40er) weggelassen und deshalb ist es nicht möglich, PS2 Spiele auf der PS3 v3 zu spielen.
Sony arbeitet jedoch angeblich an einer kompletten Software-Emulation. Mit dieser wäre es dann auf jeder PS3 möglich, PS2 Spiele zu spielen.

by Takeshi

Es wird oft behauptet, auf der v3 würden neben PS2 Spielen auch keine PS1 Spiele laufen. Jedoch werden die komplett per Software emuliert und deshalb kann es auch jede PS3. Außerdem bietet Sony ja auch PS1 Spiele zum Download an. Wäre ja zu blöd, wenn die PS3 das dann nicht könnte.

by Takeshi

Impressum

Powered by FrogBoard Basic v0.3.1 alpha
and FrogBoard Page v0.1.1 alpha
trisaster Dev © 2009