PlayStation 2 - SIO2SD

Bei dem SIO2SD handelt es sich um einen Adapter, mit dem SD-Karten im Slot für Memory Cards betrieben werden können. Dafür ist allerdings ein spezieller Treiber notwendig, die Funktion steht also nur ausgewählten Homebrew-Anwendungen zur Verfügung, die es nach meinem Kenntnisstand noch nich gibt.

Der Treiber wird von Maximus32 und wisi entwickelt: github

Da es auch noch keine fertige Hardware gibt, habe ich eine kleine Platine entworfen, die diese Aufgabe übernimmt. Mit den Daten darf sich jeder selbst eine solche Platine fertigen. Weitere Informationen sind dem Dokument zu entnehmen, das sich in der ZIP-Datei befindet.



Da es inzwischen auch einen aufgebauten Prototypen gibt, hier noch zwei Fotos.

Aktuell kann ich den Adapter noch nicht testen, weshalb nur ein sehr eingeschränkter Test möglich war. Das Video zeigt einen Test der LEDs durch Einstecken und versuchten Zugriff von wLaunchELF.

2020-05-16_sio2sd.mp4 (4,5 MB)
by Takeshi
09-001-1_SIO2SD.zip (492 kB, 02.05.2020)
09-001-0_SIO2SD.zip (255 kB, 01.05.2020)
by Takeshi

Impressum

Powered by FrogBoard Basic v0.3.1 alpha
and FrogBoard Page v0.1.1 alpha
trisaster Dev © 2009