Projekt: pimp my PS2

Begonnen von Takeshi, 01. August 2006, 00:27:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

So, einige kennen das Projekt vllt noch und nein, ich habs nicht eingestampft, nur durch viel Stress mit der Seite, dem Forum, Arbeit, Schule, da komm ich nicht wirklich dazu und deshalb kanns auch unter Umständen lange (Wochen, Monate) dauern, bis was neues kommt, aber es wird was kommen!

Das soll raus kommen:
- Eine PS2 v7 mit GH-019 oder GH-022 Board und gutem KHS-400C Laser
- Matrix Infinity eingebaut
- interne 64MB MemoryCard. Diese wird an Port 1 gehangen und ist umschaltbar zur eingesteckten MC an Port 1, damit man auch PS Spiele damit spielen kann
- auf der MC dann Emus, Mediaplayer und diverse andere HB Tools installiert
- eingebauter Empfänger für einen Funkcontroller. Dieser ist auch umschaltbar zum eingesteckten Controller an Port 1, sollte der Controller Mist sein, die Batterien leer oder sonst was
- Eingebauter IR Empfänger für die Fernbedienung, auf Port 1 gelegt (klar) und abschaltbar
- Laufwerk von innen beleuchtet, die Helligkeit und die Frabe sollen abhängig davon sein wie schnell sich die Disc dreht und ob eine CD oder DVD drin liegt
- Die PS2 soll von innen mit 3-Farben LEDs beleuchtet werden. Die sind in allen Farben verstellbar und gehen aus, wenn die PS2 aus ist
- Die Oberfläche der PS2 soll aus Tränenblech sein und der PS2 Schriftzug evtl mit LEDs beleuchtet. Andere Variante wäre transparente, aber dann würde man die Schaltung vllt sehen, bin mir noch unsicher

Aktueller Stand:
Ich hab das Board für die PS2.
Signale von MC und Ctrl hab ich gemessen und notiert, mit dem Chip, den ich verwenden will verglichen und sollte locker gehen. Ich hab auf Lochrasterplatine einen Umschalter für die MC gebaut und mit Drähten angeschlossen, das hat auch geklappt, konnte erfolgreich umschalten.
Jetzt will ich das aber nicht auf Lochraster machen, sondern auf ner selbst geäzten Platine mit SMD Chips, genau da haperts jetzt. Ich hab ein Programm dafür, aber das schmiert immer ab, sobald ich Leiterbahnen machen will. Ich wollte es jetzt mit Paint versuchen (Leute die mich kennen wissen, ich mache sehr viel mit Paint ;D) und das sollte auch klappen. Leider brauch ich dazu nen Drucker, den ich nicht hab. Kanns zwar wo anders ausdrucken, aber dazu komme ich nur selten.
Wichtigster Teil für mich ist die MC und Ctrl Umschaltung, der Teil wird auf jeden Fall gemacht. Ob ich das mit dem Casemodding mache und wenn ja wie, das steht eher in den Sternen. Machbar ist das auf jeden Fall, nur die Frage ob ichs mache...

Inferno

#1
das hab ich doch schonmal gelesen  ;D

Die Idee is gut und da ich mir jetz eh nen Funkcontroller holle sag ich dir dann auch bescheid wie der ist, einen kenn ich schon der is aber recht schwer aber nicht schlecht kommt dem originalen sehr na Link -> klick
denn wo ich mir hole ist der -> klick

Edit: Könnte man Theoretisch auch einen USB Stick in die Ps2 löten der umschaltbar zu dem 1sten USB Port ist? achja die Idee ist diese: Mit dem programm Ulauchelf kann man ja Elf´s vom USB Stick starten und anderes zeugs auslagern dann wäre das eine Art USB HDD intern.


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Dann kannste ja gleich ne richtige HDD einbauen, doch das ist für mich uninteressant, ist ja grade das, dass man es auf der MC hat. So kannst du den Kram von MC startenm direkt vom Chip. Ja uch weiß, das kann man auch mit ner Platte aber Platte hat ja jeder, das ist langweilich~ ;)
Btw ja, man könnte das umschalten. Nur ob das mit dem Schalter geht kA. Die PS2 nutzt ja noch USB 1.1, da stehen die Chancen jedoch gut.