Was habt ihr für einen PC?

Begonnen von Takeshi, 21. April 2008, 14:27:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inferno

3DMark Score: 9222
SM 2.0 Score: 3987
SM 3.0 Score: 4820
CPU Score: 1922

Bei Crysis hab ich bei 1280x1024 alles HIGH ~30FPS.

MfG


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

WhiteHats

Intel Core 2 Duo E4400 @ 3 Ghz (Standart 2 Ghz)
Gigabyte P35 DS3R
3 GB Corsair 667 DDR2
Nvidia Geforce 8800GT
1x Samsung 250 GB
1x Samsung 500 GB
1x Samsung 250 GB (extern)
1x Western Digital 640 GB (extern)
Windows Vista Business SP1

infectusps3

so also hier mein system :-) nix für schwache nerven :-)
amd Phenom II X4 940 Black edition wo der multi noch frei ist hehe :-)
Mainboard Dfi  LANPARTY DK 790FXB-M2RS
8Gb Kingston HyperX
Alles wassergekühlt :-)
2 ATI Radeon HD4890 in crossfire modus zum zokken hehe :-)
c: is nee  WD 74 gb Raptor
der Rest maxtor 1Tb und 500 Gb
Nen Lg blueray brenner und nen Plextor brenner
Betriebssystem is Xp Sps3 Modefiziert und Vista Ultimate

Malte


Novae7

naja wenn ihrs so wollt :P

AMD Phenom II X4 920 (4, 2,8ghz)
8GB OCZ (4, 2gb)
MSI k9a2 Platinum
ati Radeon 4870 Powercolor oc+ (leider nur eine)

und nen paar festplatten ^^
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

飞利浦

#20
@Novae7
Hähä ich hab auch bald einen Phenom II und zwar den X4 940 (4x3GHz) Black Edition und ich hoffe das er sich ohne Propleme auf min. 3,4GHz übertackten lässt.


Hab die neuen Teile (CPU,Motherbord,Ram) heute bekommen und muss erst meine ganzen Daten auf externe Platten sichern.
Doch dann kann ich hoffentlich mit dem Einbau beginnen und dann mein System hier aktualisieren.

Mfg 飞利浦

Ohhh... gerade gesehen das WhiteHats den ja auch hat. Schlag ein Bruder ^^
Wii
PS2 eine Big u. Slim Version
PC: Core i5 2500K ,8GB , AMD 5770 Hawk-Edition
HTPC: C2D (1.9GHz) ,2GB ,GeForce 9400GT
PS3

Kauft euch ein Leben ihr n00bs auf You Tube und Co. die nichts besseres zu tun haben als ?ber Sachen Anderer Leute herzuziehen.

Ayumi RoCK's ^^
WC3 FOREVER
Starcraft 2, League of Legends Gamer

Novae7

neee von übertakten hab ich die nase voll
XD

ich übetreib das immer ^^ hab schon 3 GraKas mit beschädigt

zum glück nie geröstet...
das hab ich nur mit 2 prozis gemacht ^^

naja :P
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Legendary

CPU:             Quad Core @3,6Ghz
Mobo:           Gigabyte EP35-DS4
Memory:       4GB G.Skill
HDD intern:  2mal 500GB Maxtor im Raid
                    2mal 500GB Seagate im Raid
HDD extern: 400GB
Graka:          Geforce GTX260
Audio:           Creative Audigy2
                     AV-Receiver mit 5.1 Audiosystem
Burning:        Plextor PA760 DVD-Brenner
                     Teac 52x CD Brenner
Power:          750Watt BeQuiet
Screen:         22" TFT von LG
Eingabe:       Revoltec Lightboard compact
                     Logitech MX1000 Lasermaus
                     Logitech Rumble Pad 2

OS:               2mal Vista64bit Ultimate
NET:             Gigabit Ethernet zur FritzBox Fon Wlan 7270


Ich denke das war alles


LEGENDARY

Novae7

wäre bei dem system nich 8gbram sinnvoller?
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Legendary

Das ist richtig
64bit ist ja nicht beschränkt was den Speicher betrifft.
Demnächst werden es wohl zwei weitere 2GB riegel in den Tower schaffen

hide

meine konfiguration ist jetzt auch nicht so der brenner, aber für meine bedürfnisse reichts.

AMD Athlon X2 7750 Black Edition AM2+ 2x2,7Ghz
ECS Elitegroup GF8200A (hat schlechte kritiken weils probleme mit dem sound geben soll, aber bei mir läufts prima)
2GB DDR2 Kingston HyperX
ASUS 45GA PS 450W
Samsung S-ATA II 250GB HDD
LG DVD-R S-ATA II
Galaxy GeForce 9400GT 1GB
OS: Ubuntu 9.04 & Windows Server 2008 Standard MSDNAA

Malte

Arbeitsspeicher & Netzteil sind wirklich dürftig, der Rest kann sich sehen lassen, finde ich =)

Takeshi

Hä??

2GB RAM reichen doch locker. Der wird, genau so wie das Netzteil, immer extrem falsch eingeschätzt. Der RAM bringt dir nur dann eine Mehrleistung, wenn Programme diesen auch belegen. WinXP ist mit 4GB RAM exakt genau so schnell wie mit 512MB, da XP keine 500MB an RAM belegt.
Ein Freund hat letztens Risen gezockt und selbst dabei gabs nichtmal 1,5GB RAM auslastung. Ihm würden 4GB also null bringen.

Und zum Netzteil: Wofür braucht er bitte 450W? Die CPU hat maximal 65W, die Grafikkarte hat keine 100W, die Platte zieht 10W, den RAM schätz ich mal auch auf 10W, das Board 30W, das DVD Laufwerk ist zu vernachlässigen. Macht zusammen 215W (Maximalwerte!), also weit unter dem, was das Netzteil liefern kann. Mein Rechner kann mit seinem mithalten und zieht im Idle um die 100W, unter Last komm ich auch nicht viel höher.
-> Riesen Netzteile braucht keine Sau, denn auch hier hilft viel nicht unbedingt viel.

hide

Zitat von: Takeshi am 15. Oktober 2009, 21:34:41
Hä??

2GB RAM reichen doch locker. Der wird, genau so wie das Netzteil, immer extrem falsch eingeschätzt. Der RAM bringt dir nur dann eine Mehrleistung, wenn Programme diesen auch belegen. WinXP ist mit 4GB RAM exakt genau so schnell wie mit 512MB, da XP keine 500MB an RAM belegt.
Ein Freund hat letztens Risen gezockt und selbst dabei gabs nichtmal 1,5GB RAM auslastung. Ihm würden 4GB also null bringen.

Und zum Netzteil: Wofür braucht er bitte 450W? Die CPU hat maximal 65W, die Grafikkarte hat keine 100W, die Platte zieht 10W, den RAM schätz ich mal auch auf 10W, das Board 30W, das DVD Laufwerk ist zu vernachlässigen. Macht zusammen 215W (Maximalwerte!), also weit unter dem, was das Netzteil liefern kann. Mein Rechner kann mit seinem mithalten und zieht im Idle um die 100W, unter Last komm ich auch nicht viel höher.
-> Riesen Netzteile braucht keine Sau, denn auch hier hilft viel nicht unbedingt viel.

windows 2008 verbraucht im gegenzug zu vista wesentlich weniger ressourcen (mit aero <700MB Ram im idle), aber da ich die 64bit version habe liegt die grenze nicht bei 3,25GB wie bei xp 32 Bit

die CPU würde ich von der Leistungsaufnahme nicht unterschätzen, der 7750 gehört zur K10 Stromfressergeneration, der kann unter vollast auch gerne mal 95W saugen nichts desto weniger reicht das Netzteil dafür locker aus.

und bei netzteilen sollte man auch nicht vergessen dass gerade die billigen einen schäbigen Wirkungsgrad teilweise <60% haben, was nützt mir also ein 550W Netzteil wenn ichs a nicht brauche und b fast die Hälfte der aufgenommen Leistung meine Wohnung aufheizt  ;D

Malte

Hole mir in 30 Minuten mein Windows 7 Home Premium für 77€ bei Reichelt in Sande [Um die Ecke von mir =P] ab <3

Feedback folgt, soll eine optmierte Version von Vista sein... ;)