PS 3 Laufwerk defekt oder nicht

Begonnen von BigBoss, 28. Juli 2020, 23:38:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigBoss

klar... hab dir ne Nachricht geschickt.

BigBoss

Mal ein Update nach langer krankheitsbedingter Abwesenheit:

Habe Mitte August tatsächlich mein Geld zurückbekommen, das Laufwerk aber auf eigene Versandkosten nach Bremen?! geschickt.

Habe es dann mit 2 gebrauchten versucht, klappte auch nicht, habe aber immer alles erstattet bekommen.

Habs dann nach einer schlimmen aber auskurierten Beinverletzung schleifen lassen, bin aber wieder eifrig am suchen.

Was aber bei allen eingebauten Lasern gleich war, die DVD Laser klappten immer nur die BluRays ließen sich nicht lesen.

Grüße


Takeshi

Das ist das klassische Verhalten bei einem defekten Laser. Die BD-Diode ist defekt, die anderen noch in Ordnung. Das war bei der PS2 auch schon so ähnlich. Da ging meist CD, aber DVD nicht, manchmal aber auch umgekehrt.

BigBoss

Ich meld mich nochmal nach einiger Zeit.....

Nach weiteren Fehlbestellungen hab ich seit November tatsächlich wieder einen komplett intakten Laserschlitten, hat zwar bisschen mehr gekostet aber er funktioniert und kommt aus Deutschland. ;D

Ich habe noch Laufwerkeinzelteile mit Platine und einen Laserschlitten wo der BluRaylaser nicht klappt aber der DVD Laser.

Wer Interesse hat kann sich gerne melden.

Takeshi


BigBoss

Sintech oder so ähnlich, habe direkt bei denen im Onlineshop bestellt.

Dragoon

sind auch so ziemlich die Einzigen die noch darauf sitzen geblieben sind und es noch anbieten ::) :P

Takeshi

Bei dem Laden weiß ich nie, was ich von denen halten soll - was schon mal nicht schlecht ist, denn von den meisten Läden halte ich gar nichts, da ist "weiß nicht" schon ziemlich gut.

BigBoss

Ich war auch erst unsicher, aber mir blieb nicht mehr viel übrig, läuft aber einwandfrei.

Ich hatte kurz vorher noch "neue" Laserschlitten bei Onlinehändlern über Amazon und Ebay bestellt und wieder zurückschicken müssen. Mal gingen Blurays nicht, mal ging auch überhaupt nix, 5 oder 6 mal bestellt und wieder zurück geschickt.