PS3 CECH L-04 Laufwerk bekommt die 12Volt Spannung vom Board nicht

Begonnen von Gysiestarter, 26. Juli 2020, 13:37:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Genau, schwarzes Kabel an den Kupferrand, rotes Kabel hinter die Ferritperle. Du brauchst nur das vieradrige Stromkabel zum Laufwerk, das Flachbandkabel kannst du verglassen.

Gysiestarter

Ich habe es jetz so gemacht wie du es gesagt hast,ist alles okay da kommen 12 volt und beim anderen 5 Volt raus.Ich habe jetz nur so ein verdacht,das es keine verbindung zwischen dem stecker vom Flachbandkabel auf der Laufwerksplatiene gibt oder irgendwo unterbrochen ist oder das der Chip der gleich dahinter ist also also der quadratische ein weg hatt,da ja die kontakte vom Flachbandanschluss da rein gehen und der hatt ja auch den Wärmeleitpat drauf.
Warum haben die auch alles in den grossen RENESAS chip bei dem modell gemacht,den kann mann ja mit normalen haushalt-bastelkram gar nicht tauschen,ab bekommt mann den vieleicht aber wieder drauf das die ganzen beinchen kontakt auf der platine haben und nicht mit-einander.

Takeshi

Ein Verbindungsproblem kann da vorliegen, das würde den Fehler erklären, aber nicht, wieso die andere Platine dann geht. Den Fehler auf der defekten karte zu finden wird schwer. Da ist es leichter eine andere Platine zu verheiraten.

Zitat von: Gysiestarter am 26. Juli 2020, 22:18:35
Warum haben die auch alles in den grossen RENESAS chip bei dem modell gemacht,den kann mann ja mit normalen haushalt-bastelkram gar nicht tauschen, [...]

Ähm, Konsolen werden nicht dafür entwickelt, dass sie ein Bastler reparieren kann. So ist es günstiger und kleiner, das zählt. Außerdem, löten kann man das auch noch gut von Hand. Das ist wie mit dem schlechten Wetter. Das gibt es nicht, es gibt nur schlechte Kleidung. Die Weiheit findet da ihr Ende, wo ein Tornado über das Land zieht oder ein Tsunami alles überflutet. Aber in den meisten Fällen ist was dran. Und so ist das bei der Elektronik auch.

Gysiestarter

Hallochen
Ich hatte das Laufwerk mit dem Füktionstüchtige Platine mal ohne das Flachbandkabel ausprobiert und es verhält sie so wie mit dem defekten.
Dann werde ich mich mal wenn ich die Nerven habe an das umlöten des RENESAS chip machen,da ich für´s Verheiraten überhaubt nichts da habe und wo ich im keller war wegen nen alten Board zu suchen noch ne Alte PS3 G-04 rumstehen hatte, die zwar an geht zeigt Bild und Ton aber weder W-Lan noch Lan geht bei der und manchmal der Controller über funk manchmal nur über Kabel manchmal gar nicht.
Habe schon vieles hier zu diesen Fehler gelesen und werde versuchen ob ich die hin bekomme,ich habe aber keine Ahnung mehr wann oder warum ich die im keller hatte oder ich hatte die mal vor jahren bekommen und erstmal in keller gestellt so das ich die irgendwann vergessen habe.