ModBo 750 in V18 Probleme beim laden von einem bestimmten Spiel

Begonnen von DonTango, 05. März 2020, 21:12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Schön, dass das Problem behoben ist.

Es gibt manchmal schlechte Pressungen, die sogar schlechter laufen als eine gute Kopie. Bei den PS3-Spielen ist GTA V dafür bekannt geworden. Das kann hier ein Grund sein. Eventuell ist aber auch das Spiel an sich ein Problem, vielleicht aufgrund der Anordnung der Daten. Ich kenne mich im Detail nicht damit aus, welche Variablen es bei nicht normgerechten DVDs (wie PS2-, Xbox(360)-, DC-, GC- und Wii-Spiele) gibt, aber ich kann es mir vorstellen.

Anakin94

Zitat von: DonTango am 12. März 2020, 17:43:18
Also um das ganze zu einem Abschluss zu bringen. Kurz und schmerzlos, es war der Laser.
Ich habe es mit "justieren" wie man so schön sagt versucht und dabei festgestellt das der Laser probleme hat.
Daraufhin habe ich mir einen neuen bestellt (PVR-802W) und jetzt liest sie alle SH2 DVD´s (egal ob SK oder Original) mit dem Modbo750 1.93.
Aber was mir dabei auch aufgefallen ist. Der "schlechte" Laser hatte nur Probleme mit SH2 (egal ob SK oder Original). Ich hab noch mindestens 20 andere Spiele SK und jeweils Original mit dem "schlechten" Laser getestet und diese hat er gelesen.

Im gleichen Zuge habe ich mir auber auch einen externen USB CD-DVD-Brenner gekauft (24€) mit dem ich auf 2x Brennen kann falls es nötig ist etwas zu brennen.

Vielen Dank nochmals für die Hilfen die ich erhalten habe und Grüße
Stefan

Prima, das die jetzt alles liest.
Da du einen Chip hast der das PS1 Logo anzeigt, hast du eine sehr schöne Konsole. ;)
Und es ist immer gut einen zweiten Brenner zu haben.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn