Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Kam heute nach Hause, schalte den Rechner ein, kein Internet. Starte den Browser, rufe die Speedport-Seite auf, geht. Geh auf Status: Verbunden. Hab ich mich leicht verarscht gefült. Hab den Stecker vom Router gezogen, keine Änderung. Dann hab ich eine Seite aufgerufen und wurde auf die Telekom-Seite umgeleitet, wo ich meinen Router mit dem Assistenten "automatisch" konfigurieren sollte. Automatisch heißt bei denen, dass ich die Zugangsdaten eingeben soll, was ich im Router ja auch müsste.
Hat das auch jemand mal gehabt? Kann mir das nicht erklären, was da passiert sein soll. Und ich gebe ungern im Browser Zugangsdaten für meinen Router ein, wenn ich auf die Seite unfreiwillig umgeleitet wurde.
Hab jetzt einen anderen Router und den neu eingerichtet, mit dem geht es. Trotzdem komische die Sache.

RalleBert

Gab es da nicht mal die "Hackbaren" Telekomrouter? Auch auf FritzBoxen gab es Sicherheitslücken, die gepatcht wurden. Es konnte irgendwie ein Fernzugriff unternommen werden, obwohl dieser im Router deaktiviert war.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Jap, aber hat ich mein ich mal getestet, ob mein Router diese Lücke hat. Wobei man da ja auf en Router zugreifen kann, ohne dass es jemand merkt.
Hab jetzt eine Speedport-Fritzbox und auch gleich getestet, keine Lücke.

DoggyDog

Ich schätze mal, dein Router hat die Zugangsdaten vergessen / verloren. Nun bist du nicht mehr im Netz eingeloggt, hast aber den DSL-Sync der Telekom. Bei mir war das vor einem Umzug auch mal, Telekom gekündigt, Sync war noch ein paar Tage da, aber man wurde im Browser immer zu einer Telekomseite umgeleitet. Also gleich einen "Hack" oder Remotezugriff unterstellen würde ich nicht.

Takeshi

Finde ich halt nur komisch, dass der die vergisst.

Opium92

Ich habe gelesen, dass Studio Ghibli nach 30 Jahren schließen wird.... Prinzessin Mononoke ist mein Lieblingsanimefilm

Takeshi

Oh echt? Ich wusste nur, dass jetzt bald ein Film kommt und das der letzte Film dieses Machers sei. Aber des ganzen Studios? Puh ...

DoggyDog

#5212
Was?  :blind?
Ich bin jetzt aber total geschockt und traurig  :o :o :o :o :o :o :o :o  :( :( :( :( :( :( :(
Scheint leider die Wahrheit zu sein, zumindest soll eine Pause auf unbestimmte Zeit eingelegt werden. Was mach ich nur ohne neue Ghiblis? Was wäre die Welt nur ohne meinen Lieblings-Anime Nausicaä geworden? Und welche tollen Filme kann man noch mit den genialen Soundtracks von Joe Hisaishi erleben? Das ist wirklich total traurig!

http://www.youtube.com/v/R94Q6NhuS3A?hl=de_DE&version=3

Dragoon

war da nicht irgendwas wegen längerfristigem Krankheitsfall?

Opium92

#5214
Habe mir jetzt auch eine PS4 gegönnt. Habe es für 330€ auf ebay gekauft. Ich freue mich schon auf GTA V, Witcher 3 und Bloodborn ( das neue Spiel der Souls Macher ).
http://www.youtube.com/v/dtllw4sRXp8?hl=de_DE
http://www.youtube.com/v/oWId6_Pemck?version=3&hl=de_DE

Dragoon

@ Opium92
Da hast aber lange gespart, wah :D? jetzt bist bestimmt voll happy ;)
Bloodborne sieht ja mal mega geil aus, allein dafür würd ich mir die Ps4 holen !

Opium92

2lange monate... Bin wirklich garnicht ausgegangen oder so

Dragoon

Respekt dafür !
Ich kanns kein Monat aushalten ohne auch nur eine Zockersache zu kaufen, sei es auch nur ein Spiel für 15€...
Aber ich hab mir die Ps4 jetzt auch als Ziel gesetzt ;)

hast du die neu oder gebraucht gekauft?

Takeshi

Was hab ich ein Glück, dass mit der meiste Kram eh nicht zusagt, da muss ich nicht ständig was kaufen ::)

grave_digga

Ich vermute eine PS4 hole ich mir wenn sie gebraucht sich so bei 100 bis max. 150€ eingependelt hab und bis dahin Games draußen sind die ich unbedingt haben will.
<- Der da ist gerne hier. :)