Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Riesen Prügel? Das Ding hat ne normale Größe für ein anständiges Messgerät. Die Dinger in Zigarettenschachtelgröße sind Spielzeug.

Ich hab den Messfühler, der dabei war. Wusste gar nicht, dass der nur bis 200°C geht.

SuicideShow

naja hatte eins von nem kumpel ausgeliehen und das ist etwas kleiner als ne zigarettenschachtel, und wenn man das so als vergleich hat ists nen rießen prügel :D

ja das mit der temperatur hab ich durch zufall rausgefunden als ich mal durch die anleitung geblätter hab, steht auf seite 7 und 10:
"der mitgelieferte temperatursensor ist nur im bereich -50°C bis max. +204°C einsetzbar !"

aber da du nix davon wusstest denk ich mal kann man das beruhigt bis ca 400°C nutzen oder?
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Wieso bis 400°C benutzen? Ich hab den noch nie bei 400°C benutzt. Das absolute Maximum war vllt 250°C.

SuicideShow

hatte da was so im kopf von wegen 400°C beim reflow, aber wenn ich da so drüber nachdenk, dann wär das irrsinnig wenn die 400°C auf der platine sind ;D
und wenn du das nie weiter als 250 benutzt hast und ich die funktion auch eher nur für den reflow nutzen will reichts gut aus.

nur irgendwie bisschen blöd dass, das gerät bis ca 1000°C messen kann aber der fühler nich und auch keine angaben wo man nen anderen herbekommt
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Auf bis zu 400°C kann man den Heißluftfön einstellen. Das macht man aber nur, da diese Temperatur nie auf dem Board erreicht wird. Man braucht ja nur 220°C.

SuicideShow

mit was hast du eigendlich auf dem bild den fühler fest gemacht? das tape ist ja das erwähnte kapton tape, aber was ist das eckige da am fühler vorne?
und was kann man da noch nehmen auser kapton tape?
http://trisaster.de/file/sony/ps3/hardware/ps3_rep_13_tempmess.jpg
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Da eckige ist ein Wärmeleitpad aus der Xb360.

Du brauchst irgendein Tape, das Wärmeunempfindlich ist. Ich kenne kein anderes.

SuicideShow

mh blöd, dann brauch ich son tape auch noch.. wo bekommt man das so her auser im internet? baumarkt?
ist das wärmeleitpad notwendig? bzw kann ich da auch eins von der ps3 nehmen und das nacher weiter in der konsole verwenden?
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Im Baumarkt bekommt man das denk ich nicht.
Das von der PS3 würde ich nicht verwenden, mit der Zeit leiden die nämlich.

Es geht auch komplett ohne Tape und Wärmeleitpad. Kann mich auch nicht erinnern da geschrieben zu haben, dass man das haben muss.

SuicideShow

naja aber so nen tape wär schon praktisch das der fühler auch da hebt wo er ist, aber wenns ohne auch gut geht dann spaar ich mir die paar €

mal was anderes, hab mir auf der page mal die psp sektion angeguckt und da nen kleinen unbedeutenden fehler gefunden.
du meinst bei einer cfw zb 3.71m33 müsste man dann auch die homebrews in den "game371" ordner packen, stimmt aber nich so ganz, ich hab bis jetz noch nie nen anderen game ordner als den normlen "game" benutzt und hat immer alles perfekt funktioniert ^^
also es funktioniert beides ums so zu sagen, machts aber in der erklärung weniger "kompliziert"
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Ist natürlich nicht einfach ohne Wärmeleitpad und Tape den Fühler so zu fixieren, dass er sicher die Temperatur misst. Es ist aber möglich.

In den Ordner GAME kann man es immer packen, nur ist da nicht klar, mit welchem Kernel das Programm gestartet wird, denn das ist von der Einstellung abhängig. Deshalb der Ordner GAME371, da ist der Kernel immer der gleiche.

SuicideShow

ja das stimmt schon, aber der einfachheit halber kann mans ja schreiben das mans immer in den game ordner tun kann ^^

wie ist das eigendlich mit dem psp modchip? hab ich das richtig verstanden das man mit dem 2 OS haben kann und beim start auswählen? wenn ja wo bekommt man noch so einen her? ist grad recht praktisch wenn kaum noch bis keine cfw updates kommen
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Ich finds gut so :P
Das wird viel verwirrender, wenn ich da nun alle 3 Ordner aufzähle (hab ich das nicht sogar?), das dann irgendjemand nicht checkt, es dann an den Einstellungen für den GAME Ordner hapert und irgendwas nicht läuft. Dann lieber den sicheren Weg nehmen. Ist ja jetzt auch nicht so kompliziert die Programme in GAME371 statt in GAME zu kopieren.

Die Chips laufen nur mit TA-079 und TA-081 Boards. Da ist ein zweiter Flash drauf, auf dem natürlich auch eine zweite Firmware sein kann.
Ich würde an deiner Stelle aber lieber Time Mashine ausprobieren. Damit kannst du mehrere FWs vom MemoryStick starten.

SuicideShow

dann lässts halt so :P

das geht mit timemachine auch? dachte das wär nur so ne kernel erweiterung bei der slim das man auch 1.5er sachen nutzen kann..
aber wenn ich da gleichzeitig ne ofw laufen lassen kann werd ich das mal testen. weil wegen ner demo oder nem neuen spiel immer ofw zu flashen und dann wieder cfw ist ziemlich nervig..
gut zu wissen, danke ^^
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Ja, du kannst damit ne komplette Firmware vom Stick starten bzw. mehrere, für jede Taste kannst du eine belegen.
Ich habs damit noch nie gemacht, nur mit verschiedenen Pandora Versionen. Aber im Kern müsste das ja das Gleiche sein.
Eine Kernelerweiterung ist das jedenfalls nicht. Man kann damit (wie/wieso auch immer) die 1.50 vom Stick starten.