Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

SuicideShow

dann bauch ich halt dazu noch nen AVR-Brenner und besorg mir wo das beschriebene teil :D
im schlimmsten fall kauf ich mir dann den AVR-Brenner
den PIC-Brenner kann ich sicher für das ein oder andere brauchen, und wenns nur zum rumspielen ist lol

kann ja damit ps1 modchips machen wenn ich die HEX hab oder?
dann den "magic-stick" pic beschreiben.
und in zukunft wird sicher noch irgendwas kommen das ich damit beschreiben kann ^^
Modder in sp? Level 5

RalleBert

Zitat von: SuicideShow am 05. Oktober 2010, 22:56:43
kann ja damit ps1 modchips machen wenn ich die HEX hab oder?
Die "alten" PS1 Chips waren standartmäßig auf "C" Pic´s gebrannt - diese hatten den Nachteil, das sie nur einmal beschrieben und (in der Regel) nicht mehr gelöscht werden konnten. Die Software für die alten C-Typen ~müßte~ in den aktuellen F-Typen auch laufen. Natürlich bei richtiger Auswahl des Pic´s. (wer braucht eigentlich heute noch PS1 Chips? XD)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

SuicideShow

Zitat von: RalleBert am 05. Oktober 2010, 23:19:05
(wer braucht eigentlich heute noch PS1 Chips? XD)

ja genau das liegt das problem, wüsste nich bei wem ich den dann einbauen kann lol

wollt nur wissen obs generell mit dem brenner geht,
die hex für nen f pic hab ich schon, gibts extra umgeschriebene, den pic selber findet man sicher auch recht schnell (weiß den nur grad nich auswendig lol), nur die leute die den dann brauchen zu finden ist schwer xP
Modder in sp? Level 5

Dreier Nuss

Aber echt ;D bei uns giebts die PS1 Games schon für 1 euro im An und verkauf.Mit wenigen Ausnahmen zb Final Fantasy VII,Metal Gear Solid,usw. Werden die eigentlich noch neu hergestellt die chips? Hab mal gehört für die erste XBox gäbs keine mehr,keine Ahnung obs stimmt.

SuicideShow

denk mal schon das die chips noch hergestellt werden, sind ja stink normale PIC's, die man mit nem HEX beschreiben muss ^^

bei der box ist das ja nen richtiger modchip, da steckt mehr arbeit dahinter, von daher kann es gut sein das die nichtmehr gemacht werden, wobei man da sicher noch shops mit restbeständen findet
Modder in sp? Level 5

Dreier Nuss

Ah so.Wuste gar nichr was in der box für chips drin sind.Hat mir mal ein Kolege erzählt.Bei dem ist er scheinbar mal kaputt gegangen und er hat keinen mehr bekommen.

Takeshi

Das ist ja witzig. Der Stromverbrauch der PS3 steigt um ganze 8,4% (119W -> 129W), wenn sie warm wird. Ist also wirklich was dran.
Und im XMB ohne Disk zieht sie mehr als im Spiel mit Disk *lol*

Eine gute Kühlung sorgt also dafür, dass sie gar nicht mehr so viel kühlen muss und die Temperatur sinkt dann nochmal.

SuicideShow

und was sagt uns das? bzw wie sorgen wir für ne bessere kühlung? ^^

was ich mich auch schon weilchen frag, wenn man den HS und IHS runter hat, neue WLP drauf hat, wie befestigt man die dann eigendlich wieder? legt ihr die einfach drauf und fertig? o_O
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Der klebt doch dann mit der WLP wieder am Kühler, der wird sonst nicht weiter befestigt, ist auch gar nicht nötig.

SuicideShow

yoa stimmt schon, aber im ersten moment ist die ganze angelegenheit schon recht schmierig, darum frag ich halt ;D

da könnte der ja irgendwie wegglitschen..

ist das nun eigendlich zu empfehlen mit der WLP untern IHS oder testet ihr noch rum? weil würde meiner 40er gern mal wieder von nem staubsauger in ne ps3 umwandeln ;D
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Also wenn ich den IHS auf den Kühlkörper mit WLP klebe, dann sitzt der fest und verrutscht nur, wenn ich gegen komme.

So wie es aussieht bringt das schon was, nur ist das mit dem Entfernen des IHS am Cell so ne Sache. Ich kriegs noch nicht so richtig hin, trotz Universalverdünner.

SuicideShow

ja das mit dem rankommen ist so ne sache, aber sonst klebts recht gut dran das stimmt.

gut dann werd ich das glaub auch mal probieren, was kann man denn da so alles nehmen ohne was am cell zu beschädigen?
würde ausen rum das alles schön abkleben und dann wie ihr auch schon mit ner pipette oder spritze das zeug in die öffnung füllen.
nur bevor ich mir da nen extra silikonentferner kauf, was kann man denn da so alles benutzen? bzw was sollte man nicht benutzen weils zu agressiev ist? weil ich hab da sicher noch das ein oder andere im keller ;D

damit könnte ich die alte 60er sicher auch bisschen "aufmotzen"
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Lies die Topic: Bei mir klappts noch nicht so richtig.

SuicideShow

mit dem richtigen mittel und genug gedult wird das schon irgendwie was, die anderen habens ja auch geschafft ;D

den thread hab ich ja gelesen, aber so genau was dem cell schadet und was nicht stand da nich drin..
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Es geht halt nicht so leicht runter und die Gefahr, dass man in den Cell ritzt oder über die Platine des Cells schrabbt ist groß. Dabei geht er halt kaputt ;)