Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Boah ist das ätzend! Hab vor zig Jahren mal einen DS Lite bei ebay verkauft, das war das letzte Mal, schon allein wegen der ganzen Gebühren. Kommt dann so ein Mist noch dazu, hätte ich erst recht keinen Bock mehr drauf.

Klauserus

Auch wenn das nicht hilft, aber Ebay benutze ich schon lange nicht mehr. Zu viele schlechte Erfahrungen. nur noch Kleinanzeigen und da nicht über 50 Euro.
Ebay war früher wie Flohmarkt früher. Nun ist ebay wie Flohmarkt jetzt ist: Viele Händler statt private und viel viel Neuer Ramsch
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Anakin94

Zitat von: Klauserus am 25. April 2020, 20:26:00
Ebay war früher wie Flohmarkt früher. Nun ist ebay wie Flohmarkt jetzt ist: Viele Händler statt private und viel viel Neuer Ramsch

Das ist ein Punkt der mich auch sehr nervt.
Ich meine bei der Suche kann man ja noch filtern und so.
Am schlimmsten finde ich das, wenn man günstig was sucht und dann Händler immer mitbieten.
Das erkenne ich immer an der hohen Sterneanzahl in der Bieterliste.
Klar es gibt auch Privatleute die schon lange dabei sind und Sterne im 4 oder 5 stelligen Bereich haben können.
Bei Raren Dingen ist es aber für mich schon eindeutig das es Händler sind.

Ich hatte vor einiger Zeit mal etwas fieses über Händler bei Flohmärkten gelesen.
Und zwar hatten mehrere Leute die Erfahrung gemacht, das Händler bevor der Flohmarkt aufmacht, die ganzen privaten Verkäufer an den Autos abfangen und die seltenen Retrospiele, Schallplatten etc. schon abkaufen.
Ist ja dann schon dreißt genug das der normale Trödler dann nichts mehr findet.
Aber nein, diese Händler bieten dann an ihren Stand das selbe Spiel teuer an, was Sie am Morgen an einem Kofferraum schnell und günstig abgekauft hatten. >:(
Das ist dreißt und ich hasse so ein Verhalten, für mich ist das Abzocke.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Das ist ja echt eine miese Masche. Aber wenn mich am Auto schon einer abfängt und etwas kaufen will, dann stinkt das doch schon gewaltig.

Dragoon

#5644
noch mehr miese Ebay Geschichten  ::)

Der Käufer der Xbox 360 hat mir nach 3 Tagen eine positive Bewertung gegeben, allerdings da dann rein geschrieben dass ich kleinere Mängel verheimlicht hätte.
Gemäß Ebay Regelung zu Bewertungen darf z.b keine positive Bewertung mit negativem Inhalt abgegeben werden...egal ich hab ein Kommentar unter der Bewertung geschrieben.

Ein anderer Verkäufer, mit dem ich 2018/2019 schon mal das Vergnügen hatte und ich war so dumm jetzt wieder bei ihm was zu kaufen  :OMG weil ich in der Ebay App es sau unübersichtlich finde dass man den Verkäufer nicht direkt angezeigt bekommt, sondern mehr die Ware in den Vordergrund dort tritt. Wie dem auch sei, Designer Shirt abgegriffen für Umme, Ware schnell erhalten aber falsche Größe (gleiches Spielchen wie damals, in seinen Bewertungen sieht man dass es Masche ist). Ich ihn darauf hingewiesen, er zögert erst Tage hinaus "er muss gucken und meldet sich", dann nach hinweisen von mir dass wir schon mal das Vergnügen hatten und er gleiches Spiel abgezogen hatte, kommt "Verständnis blablabla, Geschäft und Online kann dann immer noch was drin sein was vor Ort verkauft wurde, blablabla. schaue in andere Lager ob da noch die Größe ist". Wohlgemerkt er betreibt gleiche Angebote, mit gleicher Größe weiterhin die er ja angeblich nicht mehr hat. Ich hab ihm jetzt Fristsetzung gegeben von 14 Tagen, wenn nicht die richtige Ware kommt kriegt er Anzeige von mir. Wenn ich ihm nachweisen kann dass er es extra macht, hat er kein Rausgaberecht auf die Ware und ich kann die behalten und mein Geld zurückverlangen. Wenn ich das nicht beweisen kann, gibts erst Geld zurück wenn er seine Ware zurück hat.

Und noch einen zum Besten.
Man hat in Ebay schon den eingeschränkten Käuferkreis wo man Einstellungen vornehmen kann was die Bieter anbelangt und dort habe ich extra eingestellt dass ich keine Bieter annehme die nicht einen gewissen Bewertungsstand + Bewertungsprozentsatz vorweisen können. Und trotzdem, ich weiß nicht wie können immer noch neue 0 Bewertungsaccounts bieten. Sonntag hat dann einer Preisvorschlag Battle mit mir gemacht um eine PS3 mit CFW und sie dann gekauft. Montag Abend kommt dann "ich will die Ps3 nicht, habe woanders günstiger eine gekauft". Ich habe daraufhin den Käufer mal angeschrieben und ihn aufgeklärt, dass Kauf von Privatperson ganz andere Regeln gelten als von Gewerbe. Es ist durch seine Bieterei und Kauf ein rechtwirksamer Kaufvertrag zustande gekommen und eine Rücknahme kann, muss ich aber nicht einräumen und wenn dann auch nur mit triftigem Grund. Seine Angabe des Grundes dürfte wohl klar nicht triftig sein, sprich war ein Spaßbieter der sich die Zeit vertreiben wollte bzw. was ich mittlerweile schon denke, ein Gewerbetreibender der die Konkurrenz wenn auch nur kurz vom Markt nehmen will.
Da ich mittlerweile wie ihr sicherlich bis dato mitbekommen habt nur Ärger auf der Plattform habe, werde ich zukünftig alle rechtlich in ihre Schranken weisen.
Sprich jeder bekommt schönen Brief, wollen mal gucken ob sie dann noch weiter ihre Faxen machen.

Anakin94

Zitat von: Dragoon am 29. April 2020, 22:16:21
Der Käufer der Xbox 360 hat mir nach 3 Tagen eine positive Bewertung gegeben, allerdings da dann rein geschrieben dass ich kleinere Mängel verheimlicht hätte.
Gemäß Ebay Regelung zu Bewertungen darf z.b keine positive Bewertung mit negativem Inhalt abgegeben werden...egal ich hab ein Kommentar unter der Bewertung geschrieben.

Nach mehreren Bewertungen ist sein Kommentar auch nicht mehr sichtbar. ;)

Zitat von: Dragoon am 29. April 2020, 22:16:21
Ein anderer Verkäufer, mit dem ich 2018/2019 schon mal das Vergnügen hatte und ich war so dumm jetzt wieder bei ihm was zu kaufen

Das ist ein Punkt den ich bei ebay auch nicht mag.
Mir fehlt die Option Verkäufer auf eine Sperrliste zu setzen.
Nach Jahren vergisst man vielleicht den Namen und kauft dort nochmal und es passiert wieder dasselbe. (Hast du ja auch gemerkt)
Noch blöder ist das wenn der dann seinen Namen ändert und man merkt gar nicht, das es ein Verkäufer ist, bei dem man nicht mehr einkaufen wollte.
Ich hatte nach dieser Funktion gegoogelt, aber auch schon uralte Beiträge gefunden wo sich andere diese Funktion ebenfalls wünschen.
Ebay findet das aber nicht so wichtig, eigentlich sollte Käuferschutz an erster Stelle stehen.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Dragoon

#5646
Ebay steht deren Provision an erster Stelle, was Käufer Rechte anbelangt interessiert die nicht.

Heute die Bombe die mich zum Explodieren gebracht hat.
ZitatIhr Angebot wurde von ESA - Entertainment Software Association gemeldet, weil es einen gefälschten Artikel enthält. Das Programm für verifizierte Rechteinhaber (VeRi) bietet den Inhabern von Schutzrechten die Möglichkeit, Angebote zu melden, die ihrer Meinung nach ihre Rechte verletzen...
und das haben die bei der bereits verkauften Ps3 gemacht wo sich der Käufer ja dann einen Tag später lapidar um entschieden hat.
Ich kann nichts mehr machen in dem bereits verkauften Artikel, nicht mal die nicht Bezahlung melden!
Aber in meiner Abrechnung buchen sie mir schön die Verkaufsprovision  :OMG :motz
Jetzt reichts mir endgültig, was auch immer die denken da zu machen, mit mir nicht mehr Sackgesichter von Ebay !

Anakin94

Ich hoffe du überstehst das noch gut. :-[
Schreib dem ebay Support doch mal eine E-Mail und wenn es dir nichts ausmacht ruf da mal an.
Wenn dann steig auf ebay Kleinanzeigen um, oder komplett auf Foren, wenn du was loswerden möchtest.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Dragoon

#5648
Diese ESA können mich mal, das war wieder ne Löschwelle nichts anderes. Glaube der 0 Bewertugnsaccount hat zu denen gehört. Geht mir jetzt am Sack vorbei, ich muss nicht dort verkaufen. Bin mir am Überlegen sogar meinen Account komplett zu löschen, ist zwar schade um die jahrelang 100% angehäuften Bewertungen... Vieles ist sowieso teurer als Amazon da die Verkäufer ihre ganze Provisionsgeschichten auf den Preis aufschlagen. Dann kauf ich ab sofort auch nur noch über Amazon, da ist man wesentlich kulanter und Support existiert da auch wirklich.

EDIT:

GERADE SCHON WIEDER, DA STECKT DOCH SYSTEM DAHINTER, KANN MIR KEINER ERZÄHLEN DASS DEM NICHT SO IST !!!
ACHTET AUF ENDE DES ANGEBOTES UND WANN ER DANN GESCHRIEBEN HAT !
DIESER ACCOUNT BESTEHT SEIT 2018 MIT 0 BEWERTUNGEN, IST SPAßBIETER UND WURDE NOCH NICHT GESPERRT, FUCK OFF EBAY.
https://www.bilder-upload.eu/upload/42c545-1588420560.jpg

grave_digga

Wo ist das Problem? War die Auktion fertig? Dann auf Bezahlung bestehen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Ja die er ging als Bieter/ Käufer der Auktion hervor sieht man ja an Zeit/ Ende der Auktion. Und dann zwei Minuten später kommt "ich hab kein Bock mehr drauf".
Da kann ich noch so drauf bestehen, da wird nix bei rum kommen. Weder seitens Ebay , noch lohnt es bei solchen Beträgen einen Anwalt einzuschalten.

Anakin94

@Dragoon
Ich antworte dir hier aus dem Thema "PS2 V13 SCPH-70004 ließt gebrannte PS1 Spiele bei deaktivierten Chip, da es ziemlich Off-Topic ist.
Hab mir nun deine Umbauten mal genauer angeguckt.
Mit XBox habe ich eigentlich gar nichts zutun, aber die LED Mods sehen schon richtig cool aus. 8)
Vorallem die eine mit den orangen LEDs, das sieht ja so aus als ob die glüht.
An einer anderen XBox hatte ich ein LCD Display gesehen, was macht das denn?

Du hast dann noch diese PlayStation Movie Card.
Laut der Verpackung ist das ein VCD-Player.
Wozu wird das Videosignal durchgeschliffen?
Und was macht der Schalter?
Dann hatte ich eine PS1 mit SCPH-7205 Nummer gesehen.
Dazu finde ich kaum Informationen, ist das vielleicht die SCPH-7502?

Das mit der internen Memory Card und dem FMCB Schalter an der PS2 ist eine nette Idee.
Macht Sinn um den Start der Konsole zu beschleunigen.
Dann hatte ich einen PS2 Umbau mit einem Matrix Infinity Clone v1.99 gesehen.
Eventuell ist es einer der raren Chips, da er den großen Quarz hat.
Hast du die Konsole noch?
Falls ja, kannst du dann etwas mit einem PS1 Spiel testen?

Ist die Karosserie von dem RC Nikko Formula 1 abnehmbar?
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Dragoon

Bei der Xbox hatte ich einfach mal so ein Einpark Hilfe LCD die es früher gab eingebaut. Die gabs immer so für 15€ aus China und hatten sogar 720p Auflösung.
Das war dann ganz cool als Standalone ohne TV zu nutzen in Zusammenhang mit XBMC auf der XBox.

Poah schon lang her dass ich die VCD Card hatte. Früher gabs zu Zeiten PS1 ja keine DVDs, da waren halt die ganzen VCD und SVCD Rips im Internet zu bekommen (ist sogar ein offizielles Format in Asia gewesen). Und dann kam für das SCPH-1000 Modell dieses Add-On raus.
mehr Info hier: https://youtu.be/gcdxsV0Qo0s

Das war bestimmt einfach ein Zahlendreher bei der SCPH-7502. Aber war ein Aftermarket Case das schwarze Ding. Die gabs auf Ebay fürn Appel und Ei damals hinter her geschmissen.

Jau da hatte ich einfach eine Memory Card an Port 2 intern verlötet und den Schalter an die Zugangspannung geschaltet, somit konnte man das einfach ein / aus schalten.
Ne die meisten Konsolen davon waren alles Umbauten die ich mal gemacht und verkauft hatte.

Ich wüsste selbst nicht mehr was in meiner Ps2 verbaut ist....kann sein dass das die ist, kann aber auch nicht sein, keine Ahnung.

Abnehmbar? Wenn du meinst ob ich das Auto schon komplett zerlegt habe, dann ja.
Das war mein erstes Ferngesteuertes Auto was ich als Kind bekam.
Ist aber leider so defekt mechanisch, da ist nichts mehr zu machen als es nur noch im Regal anzuschauen.

Anakin94

Zitat von: Dragoon am 08. Juni 2020, 20:01:41
Poah schon lang her dass ich die VCD Card hatte. Früher gabs zu Zeiten PS1 ja keine DVDs, da waren halt die ganzen VCD und SVCD Rips im Internet zu bekommen (ist sogar ein offizielles Format in Asia gewesen). Und dann kam für das SCPH-1000 Modell dieses Add-On raus.
mehr Info hier: https://youtu.be/gcdxsV0Qo0s

Sehr interessant.
Schade das der VCD Player im Video nicht funktioniert hat.
War aber trotzdem cool zu sehen.
Mit dem Schalter konnte man das also aktivieren und deaktivieren.

Zitat von: Dragoon am 08. Juni 2020, 20:01:41
Ich wüsste selbst nicht mehr was in meiner Ps2 verbaut ist....kann sein dass das die ist, kann aber auch nicht sein, keine Ahnung.

Wenn du mal Zeit hast, kannst du dann ein PS1 Spiel in die PS2 einlegen und mir sagen ob das PS1 Logo beim starten angezeigt wird?
Also mit aktivierten Chip.

Zitat von: Dragoon am 08. Juni 2020, 20:01:41
Abnehmbar? Wenn du meinst ob ich das Auto schon komplett zerlegt habe, dann ja.
Das war mein erstes Ferngesteuertes Auto was ich als Kind bekam.
Ist aber leider so defekt mechanisch, da ist nichts mehr zu machen als es nur noch im Regal anzuschauen.

Bei vielen RC Modellen sind die Karosserien nur mit Klammern befestigt.
Wenn du sagst das du es schonmal komplett zerlegt hattest, hört sich das nach Verschraubung an.
Die alten RC Autos sind auf jeden Fall ein hingucker.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Anakin94

Im Circuit-Board hat heute jemand ein interessantes Thema gepusht.
Es gab 2018 schon einen SD zu Memory Card Adapter für die PS1.
Mittels eines STM32F412 Mikrocontroller lassen sich Spielstände auf einer SD-Karte speichern.
Die Spielstände sind dann in Form von Memory Cards Images auf der SD-Karte zu finden.

Mehr Infos:
Circuit-Board - [WIP] SD2MemoryCard
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn