Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Komfort ist halt das Wichtigste für viele Menschen. Wenn man da noch irgendwas eingeben muss, ist das schon eine Hürde, die manche nicht bereit sind zu überwinden.

Viele denken beim Datenschutz nur an die Netzwerkverbindung und die IP-Adresse, vergessen aber völlig den Rechner. Der Browser hat eventuell noch Cookies gespeichert, das können auch Flash-Cookies sein. Das fällt bei dir vermutlich weg, weil du einen TOR-Browser nutzt, aber vielleicht geht das über Fingerprinting. Ich habe mal gehört, dass es die Möglichkeit gibt Berechnungen im Hintergrund auszuführen, deren Abarbeitungszeit ein Gerät identifiziert, und zwar nicht nur die Leistung, sondern selbst baugleiche Geräte würden sich unterscheiden. Dann hilft dir da kein TOR-Browser.
Mir würden da die Datenquellen von ebay weniger Sorgen bereiten, denn die liegen ja scheinbar völlig richtig. Viel mehr Gedanken machen würde ich mir bei dem Anonymisierungsversuch, den du unternommen hast. Der hat ja scheinbar nicht funktioniert. Das macht man ja schließlich, weil man sich nicht drauf verlassen kann, dass die Gegenseite es unterlässt zu versuchen an deine Daten zu kommen.

Dragoon

Ich wollte mal mit einem Sniper Anbieter versuchen auf ein paar defekte Ps3 in letzter Sekunde zu bieten wenn ich nicht am PC bin.
Bevor man bei Ebay ja überhaupt was mit einem neuen Account machen kann, muss man sowieso mit Adresse/ Telefon verifizieren und auch einen Abrechnungsweg angeben. Das hab ich ja alles noch gar nicht gemacht und schon stand mein Name da!
Das kann nicht angehen, wenn ich hinter einem TOR Browser stecke mit VPN tunneling, dürften die ja weder Cookie Informationen noch IP/ MAC bekommen.
Da ich eine Müll E-Mail dafür genommen hab weil ich dieser Sniper Sache noch nicht so ganz traue, können die dort auch nicht mein name bezogen haben, dort heiße ich seit mehr als 10 Jahren Fritz Walter  ;D
Ich find das also echt zum Gruseln gerade...deshalb hab ich jetzt auch weder den Ebay Acc aktiviert und Daten eingegeben, noch das Sniper Dings benutzt.

Takeshi

Klar, bemerkenswert ist das auf jeden Fall. Trotzdem, wenn ebay das weiß, würde ich nicht drauf vertrauen vor denen versteckt zu sein, vor denen ich mich wirklich damit verstecken will.

Dragoon

Ich hab mir deren Angaben gründlichst durchgelesen, was Erhebung von Datenangaben und Cookies, Web-Beacons und ähnliche Technologien (,,Cookie-Erklärung") anbelangt. Sie gehen nirgends genau darauf ein wo sie diese Daten her beziehen und reden nur um den heißen Brei !

Takeshi

Klingt nach ganz normalen AGBs eines großen IT-Unternehmens.

Takeshi

Hab jetzt mal einen ebay-Händler gemeldet, der als privater Verkäufer eingetragen ist, aber ganz klar geweblich handelt. Er hat mir Müll geschickt und nun hat er die Rücknahme abgelehnt. Bin mal gespannt, ob das ebay interessiert. Hat da jemand Erfahrungen? Da gewerbliche Händler sicher auch mehr zahlen müssen, bin ich da nicht komplett pessimistisch.

Anakin94

Wie hast du den Verkäufer denn gemeldet?
Gibt es da einen Button?
Ich denke schon, das ebay da was macht.
Ich hatte damals keine Meldefunktion gefunden und hatte einen Fake Artikel per E-Mail gemeldet.
Dannach wurde Artikel auch rausgenommen und ebay hatte bedankt, mit sowas Ähnliches wie das Sicherheit bei denen an erster Stelle steht und so.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Ich bin über ne Suchmaschine auf eine Seite bei ebay gekommen, wo man "Probleme mit einem Verkäufer" melden kann. Dort gibt man dann den Namen des Verkäufers an und schildert das Problem.

Anakin94

Achso, ja mit dem Befriff "Probleme mit einem Verkäufer" komme ich nun auf so eine Seite zum melden.
Hatte damals selbst in der ebay community gesucht und nichts gefunden.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Dass die das so verstecken lässt nicht gerade hoffen.

Dragoon

Ich beobachte das Phänomen schon seit ich bei Ebay angemeldet bin, von Jahr zu Jahr erschweren sie es einem immer zunehmender Hilfe zu bekomme.
Anfangs gab es noch eine direkte Support-Hotline, plötzlich fand man keine Telefonnummer mehr, komplett von der Seite verschwunden, obwohl die noch existiert!
Dann gab es eine Support E-Mail Adresse, auch von der Seite verschwunden.
Dann kam das FAQ, egal auf was man geklickt hat, obwohl dort stand "direkter Kontakt" wird man in einem Loop wieder auf das FAQ verwiesen.
Der "Melden" Button in den Auktionen ist auch immer kleiner und unscheinbarer geworden.
Das "Verkäufer melden" Ding gab es in den Auktionen früher, jetzt nur noch in den "Reviews" zu einem Verkäufer oder über Google Suche.

Meine Devise mittlerweile, ich hab die Tel Nummer, ich ruf an und trage mein Anliegen dort direkt vor. Man wird auch direkt mit dem Sicherheitscode der individuell für das Ebay Konto ist(zu finden in der Konto-Verwaltung) auch direkt durchgestellt. Ich melde JEDEN, wenn ich in der Gebotsübersicht schon sehe dass Gebote von Accounts kommen die mit mehr als 20% auf dessen Angebote bieten. So schnell kann man PUSHER erkennen!
(einfach in der Auktion auf die Gebotsübersicht, dann auf den Bietername klicken, man sieht zwar nicht Klartext den Name des Bieters, aber die Prozentzahl wie oft dieser auf dem Verkäufer sein/e Angebot/e bietet).

Anakin94

Zitat von: Dragoon am 06. April 2020, 13:08:42
Der "Melden" Button in den Auktionen ist auch immer kleiner und unscheinbarer geworden.

Den hatte ich nie gesehen.
Hab eben einfach mal da was eingegeben und per Suche (strg+f) "melden" eingegeben.
Tatsächlich gibt es einen.
Der Button ist nicht einmal umrandet, sondern ist einfach nur in normalgroßer Schrift in Blau.
Sowas sollte deutlich als Button ganz oben in Nähe des Titels stehen.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Dragoon

#5607
so war das vorher auch der Fall ;)

Hat schon mal jemand Grünspan unter den IHS gehabt :???
Gestern eine CECHC04 gemacht, die hatte nirgends Anzeichen für Feuchtigkeit, dann die IHS geköpft und der vom RSX kam mir schon entgegen gefallen, Grünspan an allen 4 Ecken der RAMS, der Kleber hatte gar nicht mehr gehalten. IHS vom Cell innen genauso.

Takeshi

Ne, das hatte ich noch nie, noch nie davon gehört. Wenn, dann war die Konsole komplett bewässert.

Dragoon

meh.
ich hab noch nie mit einer Allergie zu tun gehabt, aber scheinbar ist dieses Jahr Stammjahr für irgendeine Pollenart.
hat vor einer Woche angefangen und ich bin am stück am Niesen, Husten und hab Augen so trocken und juckend dass ich sie mir am liebsten rausreißen würde  :<<
meeeeeeeega ätzend.
Muss nun alle Fenster zu lassen, hab die ganze Bude Kopf gestellt und alles gestaubsaugt bis in den hintersten Ecken weil überall der feine weiß-gelbliche Staub rum war.