Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

hide

Zitat von: RalleBert am 30. November 2018, 19:15:46
Ach, das ist ja echt kacke. Sehr wahrscheinlich hat dein Kumpel eine Haftpflicht, die könnte doch dann greifen, oder nicht? Dann gibt's zumindest noch den Wiederbeschaffungswert, denke ich. Aber um die Hausratversicherung in Anspruch nehmen zu können (wäre er versichert gewesen), wollen die wahrscheinlich auch eine Kaufquittung sehen, ich hätte für 80% meines Inventars keine mehr - würde ich genauso doof dastehen.
Für deinen Kumpel hoffe ich Mal, das er nun nicht zu arg gebeutelt wurde.

Haha, ich hab die Rechnung sogar noch. :ugly

Er ist halt ein armer Student und hat auch keine Haftpflicht, das Ding ist abgeschrieben und ich komm drüber hinweg. Ihm wurden Werkzeugteile und Motorradreifen geklaut, er hat definitiv den größeren Schaden und ist ein wirklich guter Freund der mich noch nie hängen gelassen hat, aber ich musste jetzt einfach mal meinen Kummer im Kreise Gleichgesinnter teilen.  :heul

Takeshi

Zitat von: hide am 30. November 2018, 22:16:02
[...] aber ich musste jetzt einfach mal meinen Kummer im Kreise Gleichgesinnter teilen.  :heul

:knuff

hide

die PS3 hast du mal reflowed und sie lief seitdem wunderbar und ohne jemals wieder Ärger zu machen ... since 2012  :anbet

Takeshi

Poah, nicht schlecht, hätte ich selbst nicht gedacht.

Dragoon

bei einem Student einbrechen, das lohnt sich  ;D ::)

Takeshi

Da waren halt richtige Helden am Werk! Zum Einbrecher werden ja in der Regel die, die wenige Mittel haben und die haben meistens kaum Geld, weil sie nicht die Hellsten sind, um sich welches zu verdienen. Was ein Glück. Ist mit Terroristen ja ähnlich, zum Glück sind die aus Prinzip tendenziell nicht die hellsten Lampen im Lampenladen :D

RalleBert

Auf einem "Weihnachtsmarkt"...


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Blueztrixx

Da kommt mir ja Weihnachtliche Stimmung auf.


Heute ist Mal wieder was "tolles" passiert.
Ich Lauf zu meiner Oma, schaue so in eine, ich nenne es mal, Einfahrt, und was sehe ich da. Genau, eine Playstation 3 V9  :D

Aber die war leider relativ schmutzig und die komplette hintere Seite, inklusive der Anschlüsse, war voll mit nassem Sand ( oder so ähnlichem ).

Auf jedenfall, schau ich heute wahrscheinlich noch was man da machen kann.



Takeshi

Na irgendwas wird schon brauchbar sein, entweder das Board, oder aber der Laser. Beides praktisch, wenn man es noch original bekommt. Und das Board einfach schnell trocknen, dann wird das schon passen. Wie ich inzwischen erfahren durfte, kann man Platinen sogar locker mal unter klarem Wasser abspülen. Man muss die danach nur schnell genug trocknen und halt nicht Tage lang nass rumliegen lassen. Unter der CPU und GPU kannst du gut Isoptopanol geben und dann durchpusten, so dass möglichst nur Isopropanol darunter übrig bleibt. Das ist dann auch weniger schlimm.

Blueztrixx

Also ich habe die Mal aufgemacht, Grob sauber gemacht etc.
Das Gehäuse ist in einem fast perfekten Zustand, was mich auf jedenfall sehr wunderte.
An der unteren Seite vom Blech war auf jeden Fall bisschen Feuchtigkeit, das Mainboard war von oben aus gesehen relativ trocken. Aber diese "Stoffartigen" Teile die auf dem Laufwerk und sogar um einen Anschluss herum sind waren etwas feucht.

Die PS3 an sich hat vermutlich einen BSJF, das Netzteil als Grund habe ich schon ausgeschlossen da ich das aus meiner alten V9 genommen habe, was noch funktioniert.

Außerdem ist das Mainboard außenrum am kupfer(?) Rahmen korrodiert, hauptsächlich bei den Löchern für die Schrauben.

Den Laser kann ich leider ( noch ^^ ) nicht testen, aber im Laufwerk war eine Disk drinnen xD, war leider nur CoD Black Ops 2, was ich schon habe, aber die Disk ist in einem relativ schlechtem Zustand.
Mich würde es nicht wundern wenn die nicht funktionieren würde.

Aber mal so gefragt, wäre es wahrscheinlich damit wenn ich das Mainboard mit Wasser Durchspüle und dann mit Isopropanol sauber mache damit die Konsole dann gehen würde?
Oder hilft hier höchstwahrscheinlich nur ein Reflow oder Reballing?

Takeshi

Es wird einen Grund geben, warum die da lag, entweder das Laufwerk, oder das Mainboard. Einen Tod muss man ja bekanntlich sterben. Und es wird dann wohl eher das Mainboard sein. Dann hilt nur ein Reflow/Reballing.

Blueztrixx

Genau das wusste ich ja, aber ich hoffte einfach sehr stark darauf damit es das Netzteil oder halt der Laser ist.

Aber für mich persönlich hat es sich gelohnt  :) hat Spaß gemacht wieder an einer Konsole rumzuschrauben  ;)

Klauserus

Also ja,... ich will keineswegs angeben, aber wollte euch mitteilen, dass ich jetzt stolzer Besitzer einer Switch bin. Habe sogar noch ein Model erwischt, welches für Homebrew geeignet ist. Habe mich jetzt 2 Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt und hoffe, falls jemand fragen hat, diese Fachgerecht beantworten zu können :)

Erst war ich gegen diese Konsole, aber der Frust mit der PSP, hat mich nicht los gelassen. Da Retroarch auch auf Switch verfügbar ist...nun ja.
Ich finde sie etwas teuer und eigentlich mag ich nintendo nicht mehr. Habe etwas mit meinen Werten gebrochen aber bereue den Kauf bis dato nicht.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Da hätte ich direkt ein paar Fragen. Ist das nun richtig, dass man eine CFW nicht fest installieren kann? Wenn ja, was muss man alles machen, um die CFW zu starte? Was kann ich aktuell alles mit der CFW machen?

Dragoon

@Blueztrixx

Glückwunsch zum Fund  :D

Man kann Platinen einfach unter fließendem Wasser abwaschen sofern man die direkt trocknet bzw. über nacht auf die Heizung legt, das macht denen nix aus, nur längerfristige Wasser-/ Feuchtigkeitseinwirkung ruft halt Korrosion hervor. Dass die da im Regen stand hat den technischen Teilen sicherlich nicht gut getan, aber der Zeitraum war zu gering denke ich mal um schweren schaden zu verursachen. Also einfach mal das Board unter fließendem Wasser mit einer weichen Bürste schrubben, mehr kaputt machen kannst eh nicht, weshalb die ja auch auf der Straße dann stand...
Nur beim Laser solltest du das vermeiden, den ausbauen und in Reis auf die Heizung ein paar Tage, danach mit Isopropanol kräftig ausspülen und Lufttrocknen lassen. Wenn man Iso zu schnell trocknet, kann es vorkommen dass es weiße Flecken hinterlässt und im Laser an der Unterseite der Linse wäre das ganz doof.
Kabel können auch in der Mantelung Feuchtigkeit einziehen, die am Besten gleich mit in Reis auf die Heizung. Schön die Feuchtigkeit rausziehen lassen.