Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Die Tastatur war eigentlich schwarz. Finde die gerade nicht, nur eine von Optimus für 1.500 €. Aber so teuer war die auch wieder nicht.

Ich weiß ja nicht, ob das mit dem Silber so super ist, wie es angepriesen wird. Also erst mal teuer sind die Boards heute wohl vorallem deshalb, weil die damals so teuer waren, dass sie sich keiner gekauft hat, also geringe Menge im Umlauf. Sie stechen aber irgendwie hervor, deshalb sind die für Retro-Sammler interessant, also teuer.
Letztendlich ist das ja nur eine Metallschirmung direkt auf dem Mainboard. Das muss denke ich kein Silber sein. Ob das Silber sein muss? Ich bezweifle es. Und ob ich das Board mit Metall bedampfe, oder einfach ne weitere Schicht Kupfer (neben den unzähligen anderen) am Rand vom Board hab, dürfte auch egal sein. Deshalb macht das heute wahrscheinlich auch keiner mehr ;)

hide

Zitat von: Takeshi am 01. Juni 2018, 14:38:17
Vermutlich, weil die Tastaturen für Spieler konzipiert sind und die meistens dicke mechanische Tasten wollen.

...

japp, zum zocken will ich wirklich nichts anderes mehr, die Empfehlung hat sich auch eher an Spieler gerichtet. Man muss auch eingestehen, dass das Tippen auf einer mechanischen Tastatur wirklich unangenehm laut ist und Texte schreiben oder programmieren nach einer Weile echt zur Geduldsprobe wird.

Bei der verlinkten Tastatur kann man immerhin jeder Taste eine separate Farabe zuweisen (angeblich 16Mio. Farben, aber von der Wahrnehmung her sind es eher 256 Farben). Ich hab als Standardfarbschema das 10 Finger-Layout für die Schreibmaschine, seitdem tippe ich wie eine echte Sekretärin  ;D

hide

heute ist meine neue m.2 SSD angekommen und weder bei meinem Mainboard, noch bei der SSD war die Schraube dabei. Aber dank meiner ganzen PS3 Teile, hab ich bei nem ausgebauten Schlitten die passende Schraube inklusive Unterlegscheibe gefunden. :ugly

Takeshi

Uff, ich kenne das eher umgekehrt. Schrauben bekommt man meistens mehr als man braucht. Bei den ganzen Kabeln sieht es anders aus.
Na dann haben sich die PS3s ja noch mal nützlich gemacht ;)

hide

Zitat von: Takeshi am 05. Juli 2018, 20:26:26
Uff, ich kenne das eher umgekehrt. Schrauben bekommt man meistens mehr als man braucht. Bei den ganzen Kabeln sieht es anders aus.
Na dann haben sich die PS3s ja noch mal nützlich gemacht ;)

man muss sich nur selbst zu helfen wissen. Interessant ist auch, dass die NVME SSD nochmal ca. 4 sek. schneller bootet, als meine ältere SATA SSD. Nicht dass das relevant wäre, aber dass man tatsächlich einen merklichen Unterschied erkennt, hätte ich nicht erwartet.

Blueztrixx

Jungs, es ist heute eindeutig zu Warm (Bei mir gerade 32°) aber draußen ist es gefühlt wärmer  :-[

hide


RalleBert

Tauwetter ;D

Da kann man nur in den Keller gehen, aber wer kann es sich schon aussuchen?!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich halte mich zum Glück fast nur in Räumen mit Klimaanlage auf. Aber trotzdem ist es mir zu warm. So eine Klimaanlage ist echt eine hervorragende Investition zur Mitarbeitermotivation!

hide

Zitat von: Takeshi am 26. Juli 2018, 02:01:26
Ich halte mich zum Glück fast nur in Räumen mit Klimaanlage auf. Aber trotzdem ist es mir zu warm. So eine Klimaanlage ist echt eine hervorragende Investition zur Mitarbeitermotivation!

wäre noch motivierender, wenn man so eine Klimaanlage auch in der Dachgeschosswohnung hätte :ugly

Takeshi


hide

Zitat von: Takeshi am 26. Juli 2018, 15:25:41
Die habe ich ja ;)

ich würde lügen, wenn ich sagen würde: "ich bin nicht neidisch" ;D

Takeshi

Auf die Stromkosten bist du sicher nicht neidisch. Die Klimaanlage braucht ungefähr 1 kW. Aktuell läuft die fast rund um die Uhr durch, heißt Stromkosten von 8 €/Tag. Richtig kalt wird es damit aber auch nicht. Bei fast 3 Wochen Dauerbetrieb kommt trotzdem ein ordentliches Sümmchen (ca. 150 €) zusammen. Aber alternativ könnte ich seit 2 Wochen nicht schlafen und kaum noch sinnvoll arbeiten gehen, da ist das echt noch die bessere Alternative.

Ich würde trotzdem alle, die das lesen, darum bitten, das Mittagessen nicht mehr aufzuessen. Wenn wir das morgen kollektiv machen, scheint am Samstag vielleicht mal nicht die Sonne.

hide

Zitat von: Takeshi am 27. Juli 2018, 01:22:47
Auf die Stromkosten bist du sicher nicht neidisch. Die Klimaanlage braucht ungefähr 1 kW. Aktuell läuft die fast rund um die Uhr durch, heißt Stromkosten von 8 €/Tag. Richtig kalt wird es damit aber auch nicht. Bei fast 3 Wochen Dauerbetrieb kommt trotzdem ein ordentliches Sümmchen (ca. 150 €) zusammen. Aber alternativ könnte ich seit 2 Wochen nicht schlafen und kaum noch sinnvoll arbeiten gehen, da ist das echt noch die bessere Alternative.

Ich würde trotzdem alle, die das lesen, darum bitten, das Mittagessen nicht mehr aufzuessen. Wenn wir das morgen kollektiv machen, scheint am Samstag vielleicht mal nicht die Sonne.

ich hab morgen frei und fahr mit meiner Freundin nach Haltern ins Seebad ... einen ganzen freien Tag halte ich hier nicht aus^^

grave_digga

Dachgeschossschlafzimmer hab ich hier auch. Zum Glück wohnen wir relativ im Süden, da waren es heute Nacht z.B. ca. 18°, das ist auszuhalten. Temperatur im Schlafzimmer war 25° heute Nacht.  Alle Fenster auf und den Ventilator an tagsüber. Kann auch sein das ich durch das viele Fahrradfahren der Kreislauf viel besser funktioniert, so wenig Probleme durch die Hitze hatte ich früher nicht. Die Klimaanlage im Auto ging noch nie seitdem wir es haben, wenns einem zu heiss ist macht man eben das Fenster runter. Geht schon, ging früher auch. Von Klimaanlagen im Auto werd ich meist krank wenn ich da länger damit fahre, egal wie "warm" die eingestellt ist. Bin daran vermutlich einfach nicht gewohnt.
<- Der da ist gerne hier. :)