Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 01. Februar 2018, 13:54:22
- 3ds hat eine Malware namens "unbanMii" die Userdaten an den Ersteller der App sendet, die nicht für ein Unban benötigt werden

Darüber hab ich schon immer nachgedacht, seit es diese Dienste gibt. Das war mir schon immer suspekt, wenn man dafür eine Internetverbindung braucht.

Takeshi

Oh Mann, der März erinnert mich daran, dass ich eigentlich vor einem Jahr schon die Forensoftware reparieren wollte ::)

Blueztrixx

Alles zu seiner Zeit ^^.
Aber was ist den überhaupt kaputt wenn ich mal Fragen dürfte?

Takeshi

Das ist eine gute Frage. Ich bin vor ca. einem Jahr auf einen anderen Server umgezogen und da hat es Probleme mit der Zeichenkodierung an verschiedenen Stellen gegeben. Ich weiß nicht, wie gut du dich damit auskennst, daher sicherheitshalber eine kurze Erklärung: Alle Zeichen sind am Ende ja nur Einsen und Nullen. Welche Zahlenkombination für welchen Buchstaben steht sagt eine feste Regel, die Zeichenkodierung. Nun gibt es aber verschiedene Zeichenkodierungen, die sich bei den Zeichen außerhalb des normalen Alphabets unterscheiden, wie zum Beispiel beim ä. Mit welcher Zeichenkodierung eine Zahlenfolge zu interpretieren ist, ist nicht 100%ig genormt, genau so wenig wie Angaben, wie es denn zu lesen sei. Eventuell sind es auch Einstellungen am Server, an die ich nicht drankomme. Wäre auch alles nicht so dramatisch, ich kann besagte Zeichen ja an die andere Kodierung anpassen. Das habe ich getan, aber bei den Monatsangaben klappte das nicht. Ich weiß nicht, wo diese Information steht, an welcher Stelle es also falsch gelesen wird. Ich habe alle Quelltexte auf dem FTP angepasst und auch in der Datenbank alles entsprechend geändert, aber der Fehler bleibt.

Blueztrixx

Danke für die Erklärung, ich wusste noch nicht dass auch die Buchstaben in Einsen und Nullen sind.
Jetzt weis ich warum oben Rechts M�rz anstatt März steht  ;)
 

Hellraiser

Ich muss mal echt abkotzen über diese vollidioten und deren defekten PS4 konsolen!
Es werden Mondpreise ( 90€ aufwärts ) für eine defekte PS4 Konsole verlangt die dann schon geöffnet und total verhunzt und ohne HDD ist.
Für knapp 120€bekommt man dann schon funktionierende Konsolen.
Eine defekte PS4 Pro geht bei ebay nicht unter 150€ weg wi eich schon beobachtet hatte und dafür bekommt man auch eine funktionierende normale PS4.
Aber solange es Idioten gibt die noch 100€ für eine defekte Konsole zahlen wird das wohl so bleiben
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

hide

ich hatte mit meiner wirklich Glück ;D hab sie nem klammen Kommilitonen für 170€ mit 2 Controllern abgekauft, einer davon war erst 4 Wochen alt, die Konsole selbst 5 Monate. unverbastelt und aus einem Nichtraucherhaushalt. Man muss halt auch mal Glück haben  ;D wäre das nicht so ein geiles Angebot gewesen, hätte ich wahrscheinlich bis heute keine PS4

Takeshi

Aber das gab es ja schon immer, dass defekte Konsolen für Mondpreise verkauft wurden. Ich bin aber schon leicht irritiert, wie günstig eine PS4 nun doch sein soll.

Hellraiser

Ne gebrauchte PS4 der ersten generation bekommst für 150 und manchmal für 120.
Ne PS4 Pro schon fücr 200-250 wenn dich ein wenig umschaust aber defekte onsolen bekommst echt nur verhunztes zeugs.
Zumal man auch sagen muss das solche kleingewerbliche schwarzmacher sich wie die geier auf solche angebote stürzen.
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

hide

Bei Saturn bekommt man aktuell die Logitech G910 Orion Spectrum + G402 Hyperion Fury für 99€.

Also wer gerade eine mechanische Tastatur und Maus braucht  ;D Die G910 hab ich mir letztes Jahr zu Weihnachten gegönnt (für 139€ und damals ohne Maus). Einziger Nachteil, die Tastatur mag es nicht sonderlich, wenn man Whiskey-Cola drüber kippt.

Klauserus

Danek für den Tipp. Leider suche ich immer noch eine Tastatur mit eher flachen Tasten. Maus habe ich immer noch eine MX518. Seit über 10 Jahren. Was stabilieres habe ich leider noch nicht gefunden. Empfehlungen?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Eine Tastatur mit flachen Tasten bevorzuge ich auch und nutze schon länger an mehreren Rechnern nun noch die Cherry "Stream 3.0" aka G230 aka G85-23200DE-2/00. Cherry hat das voll drauf mit eindeutigen Produktbezeichnungen. Die Tastatur ist recht günstig, aber dafür noch ziemlich hochwertig. Hab zuvor lange gesucht und immer Probleme gehabt, dass mal eine Taste schlecht ging, wenn man sie etwas seitlich angetippt hatte, der Druck schnell runterging oder die Tastatur einfach kein Standard-Layout hatte (die Löschtaste oder Enter war kleiner, um ein paar Millimeter zu sparen, Tasten anders angeodnet, ...).

Klauserus


Danke für den Tipp. Ich fasse die Cherry mal bei einer Neuanschaffung ins Auge. Mein absoluter Traum wäre eine mit flachen Tasten und einem LCD Display für die Temps am Rechner. Ist eben so ein Spleen von mir. Leider sind die Tastaturen mit Display immer sehr sehr dick und die Tasten ultra schwer und laut.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Vermutlich, weil die Tastaturen für Spieler konzipiert sind und die meistens dicke mechanische Tasten wollen.

Ich hätte gern eine Tastatur mit OLED-Tasten, deren Aufschrift ich per Software ändern kann. Damit könnte man verschiedene Tastatur-Layouts mit einer Tastatur realisieren und sogar eigene Sondertasten.
Ich hatte vor langer Zeit Hoffnung, dass es das geben wird, es gab glaub von Logitech eine solche Tastatur, aber viel zu teuer.

Klauserus



Kann mich noch etwas daran erinnern. War das die, mit den Regenbogenfarben? War wirklich s... teuer.

Noch was anderes. Ich miste gerade den Dachboden aus und habe ein Albatron Board gefunden. In Silber.
Vielleicht hatten wir das Thema mal, aber hier steht, dass es durch das Silber die Hitze besser verteilt. Das beste aber, die elektromagnetischen Felder werden um 50% reduziert. Warum macht man das nicht in Serie? Seither habe ich auch kein silbernes mehr gesehen.

PS: ist das was wert :D wegen dem ganzen Silber? Ich schmeiß es weg...
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein