Autor Thema: Also ja...  (Gelesen 566792 mal)

Takeshi

• Administrator
  • Lv 99: Freak
  • Offline Offline
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Also ja...
« Antwort #5445 am: 01. Februar 2018, 14:48:05 »
- 3ds hat eine Malware namens "unbanMii" die Userdaten an den Ersteller der App sendet, die nicht für ein Unban benötigt werden

Darüber hab ich schon immer nachgedacht, seit es diese Dienste gibt. Das war mir schon immer suspekt, wenn man dafür eine Internetverbindung braucht.

Takeshi

• Administrator
  • Offline Offline
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
« Antwort #5446 am: 05. Mrz 2018, 19:05:04 »
Oh Mann, der März erinnert mich daran, dass ich eigentlich vor einem Jahr schon die Forensoftware reparieren wollte ::)

Blueztrixx

• Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Drück ALT+F4 Gleichzeitig ^^
    • Profil anzeigen
« Antwort #5447 am: 07. Mrz 2018, 09:05:58 »
Alles zu seiner Zeit ^^.
Aber was ist den überhaupt kaputt wenn ich mal Fragen dürfte?

Takeshi

• Administrator
  • Offline Offline
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
« Antwort #5448 am: 07. Mrz 2018, 09:59:10 »
Das ist eine gute Frage. Ich bin vor ca. einem Jahr auf einen anderen Server umgezogen und da hat es Probleme mit der Zeichenkodierung an verschiedenen Stellen gegeben. Ich weiß nicht, wie gut du dich damit auskennst, daher sicherheitshalber eine kurze Erklärung: Alle Zeichen sind am Ende ja nur Einsen und Nullen. Welche Zahlenkombination für welchen Buchstaben steht sagt eine feste Regel, die Zeichenkodierung. Nun gibt es aber verschiedene Zeichenkodierungen, die sich bei den Zeichen außerhalb des normalen Alphabets unterscheiden, wie zum Beispiel beim ä. Mit welcher Zeichenkodierung eine Zahlenfolge zu interpretieren ist, ist nicht 100%ig genormt, genau so wenig wie Angaben, wie es denn zu lesen sei. Eventuell sind es auch Einstellungen am Server, an die ich nicht drankomme. Wäre auch alles nicht so dramatisch, ich kann besagte Zeichen ja an die andere Kodierung anpassen. Das habe ich getan, aber bei den Monatsangaben klappte das nicht. Ich weiß nicht, wo diese Information steht, an welcher Stelle es also falsch gelesen wird. Ich habe alle Quelltexte auf dem FTP angepasst und auch in der Datenbank alles entsprechend geändert, aber der Fehler bleibt.

Blueztrixx

• Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Drück ALT+F4 Gleichzeitig ^^
    • Profil anzeigen
« Antwort #5449 am: 07. Mrz 2018, 17:22:22 »
Danke für die Erklärung, ich wusste noch nicht dass auch die Buchstaben in Einsen und Nullen sind.
Jetzt weis ich warum oben Rechts M�rz anstatt März steht  ;)