Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Die Tage stellte ich noch fest, dass es doch einige Spiele für die PS4 gibt, die vielversprechend aussehen, vorallem Rollenspiele. Ich ging davon aus, die PS4 doch noch gut offline funktioniert, weil viele Spiele in den Regalen stehen. Aber nach der Beschreibung hat sich das dann doch wieder erledigt. Echt schlimm. Aber auch lustig, ein paar Tage offline geht, aber nach einem Monat werden die Konsolen schon hibbelig ;D

Hellraiser

so wie ich erfahren habe muss man wie damals beim PC manche games online aktivieren dass man sie dann zocken kann
Zum Glück ist die switch noch etwas normaler :D
Wobei ich aber immer und immer mehr von freunden und bekannten zustimmung zum datenträger freiem zocken höre.
Es wird einfach bald nicht mehr ohne gehen und das zocken wie wir es kennen gibts bald nicht mehr, ist jetzt schon nicht mehr viel davon übrig
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Dass das verschwindet ist klar, mir stellt sich nur die Frage nach dem zeitlichen Verlauf. Und da war ich bei der PS4/XbO erst sehr pessimistisch, dann wieder etwas optimistischer, aber das hat sich nun wieder zerstreut. Wird wohl dabei bleiben, was ich schon am Anfang vermutete: Wird erst brauchbar, wenn die Konsole gehackt ist. Dann kann ich Spiele-Updates archivieren und offline installieren. Und mit einer Online-Aktivierung hätte ich wahrscheinlich auch nichts mehr am Hut.

Dragoon

#5433
kaum neues Jahr schon kann man wieder im Strahl kotzen !

Ich sitze seit Anfang Dezember ohne Internet und Festnetztelefon hier, weil mein Internet+Telefonanbieter Vodafone Kabel nicht dem Vetrag gemäß die Leistungen erbracht hatte sodass ich die Sonderkündigung einreichen musste aufgrund Vertragsbruch.

War auf Vodafone angewiesen da in meiner Wohnung keine Telefondose angebracht war, was schon sehr verwunderlich erschien da im ganzen Haus in jeder Wohnung eine angebracht ist.

Da es in RLP leider nicht die Anbieterauswahl wie in anderen Bundesländern gibt für Kabel, musste ich also auf DSL-Anbieter über Telefondose umswitchen. Schnell bei 1&1 einen Vertrag gemacht, schon hatte ich am nächsten Tag mein Paket mit Router und vorerst HSPA-Stick bis Leitungsschaltung und konnte direkt surfen (leider nur 10GB Volumen/Monat).

Heute Schaltungstermin, Telekomtechniker schaltet die Leitung und misst nach. 3 mal hin un her gerannt zwischen Hauptverteiler-Hausverteiler-Wohnung, wohlgemerkt ich wohn im 4 Stock. Irgendwann sagt er mir dann, geht nicht weil irgendwas mit der Leitung nicht stimmt. Auf 4 Adern sollten eigentlich nur auf 2 Signale liegen, aber es liegt auf allen 4 das Signal und das Messungsergebnis zeigt somit richtig miese Werte an, als ob kilometerweise Kabel zwischen Wohnung und Wohnungsverteiler liegen würde. Zudem hat scheinbar jemand in dem Wohnungsverteiler rumgefummelt der nicht Telekom war, wohlgemerkt nur an meiner Leitung waren irgendwelche Brücken gesetzt die nicht dorthin gehörten. Nur Telekom darf eigentlich an den Kasten, da auch nur diese entsprechenden Schlüssel haben.

Meint der Techniker zu mir, als ich ihm erzählt hab dass hier vorher ein Informatik-Student gewohnt hat, der auch von der Telefonleitung direkt Kabel durch die Wohnung gelegt hatte, dass wahrscheinlich extra hier die Telefondose weggelassen worden ist weil man vertuschen wollte dass die Leitung einen defekt hat und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Vormieter dann unten sich am Kasten zu schaffen gemacht hat.

Jetzt muss ich eine neue Leitung gelegt bekommen, zuständig Vermieter also somit Hausverwaltung, dann nochmal bei 1&1 anrufen damit die einen Termin mit dem Service-Techniker der Telekom machen. Das Ganze kann sich wieder über einen Monat hinziehen.

Ich könnte einfach nur noch kotzen, danke neues Jahr !!!


PS @ Takeshi: ne lass es, Spiele ohne Internet und somit ohne Patches sind echt richtig mies und kaum spielbar, ist nicht mehr dieselbe Qualität die sie früher erfüllen mussten bis ein Spiel "marktreif" war.


EDIT:
Heute war der Elektriker der Hausverwaltung da. Ergebnis, die Leitung ist nicht defekt der Techniker hätte falsch gemessen bei was falsch angeschlossenem...

Jetzt hab ich den nächsten Termin am 17.01 und direkt Techniker und Elektriker bestellt, sollen die sich die Köpfe einhauen wer was falsch gemacht hat und ob was kaputt ist...

Dragoon

CES2018 Video über RetroBit und deren Sega Deal, falls es wen interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=p23LspN0HxM

Dragoon

Endlich, ich hab Festnetz Internet !
Heute war ein anderer Techniker da, der anscheinend mehr Ahnung hatte als der Erste.
Messung gemacht, Leitung hat Durchgang alles ok, aber das DSL Signal kam nicht an.
Sagt der Techniker direkt, das Problem liegtnicht im Haus, sondern am Hauptverteiler in der Gegend.
War er 50 Minuten weg, kommt wieder und sagt der Port im Hauptverteiler war defekt und er hat ihn ausgetauscht, zack lief mein Internet  :D

Takeshi

So was hatte ich auch mal. Es kamen insgesamt 3 Techniker vorbei und jeder Techniker war a) kompetenter als der vorherige und b) hatte er mehr Zeit. Letztendlich ein teurer Spaß für die Telekom, dass man gleich 3 Techniker kommen lassen muss, um einen Fehler zu beheben. Wenn man zuerst einen günstigen Techniker schickt, der erst mal feststellt, ob der Kunde einfach nur strunzdumm ist (was sicherlich häufig der Fall ist) und erst bei echten technischen Schwierigkeiten den kompetenten Techniker schickt, das verstehe ich noch. Aber bei dreien ist mir das zu viel. Das erinnert mich dran, dass ich noch den Anbieter wechseln wollte. Ich hab so fest damit gerechnet, dass mich die Telekom sowieso letzten Sommer kündigt (Abschaltung des analogen Telefons), dass ich das ganz vergessen habe.

Wie ist das? Neben Telekom gibt es doch aktuell nur 1&1 und vielleicht noch Vodafone, die DSL anbieten, oder? Die telekom hält sich ja nicht mehr an die Netzneutralität, machen es die anderen wenigstens besser? Weiß das jemand zufällig?

we3dm4n

Was ist denn mit Unitymedia? :)

Ich war Jahre lang bei 1&1 ... damals hatte ich bei denen auch einen Server angemietet, damit war ich super zufrieden. Mit dem DSL war das genau umgekehrt, echt nicht gut. Da waren aber auch viele Mieter mit im Haus.

Jetzt habe ich Unitymedia und bin, neben einem Versicherungsbüro im Erdgeschoss, der einzige weitere Abnehmer im Haus. 120k Leitung und die werden sogar oft noch übertroffen :)

Takeshi

Ne, Kabelnetz geht gar nicht. Vorallem verbinde ich Unitymedia schon mit echt fiesen Methoden. Die standen schon vor meiner Tür und meinten, ich hätte einen Anschluss bei denen, müsste nur noch mal eben irgendwo was unterschreiben, damit alles seine Richtigkeit hat. So wollten die mir einen Vertrag unterjubeln. Das hat für mich schon einen Hauch von versuchtem Betrug. Außerdem werfen die mir seit Jahren alle paar Wochen ungefragt Werbung in den Briefkasten. Keine Option, bis die der einzige Internetanbieter sind.

Von 1&1 hab ich bisher recht viel Positives gehört, was Leistung und vorallem Service angeht. Was hast du denn an denen auszusetzen gehabt? Leitung schlecht?

Über 50 Mbit/s Downstream brauche ich erst mal nicht, da reicht mir denke ich alles aus, was gerade verfügbar ist.

we3dm4n

#5439
Okay, da ist die Abneigung nachvollziehbar.
Früher waren die echt schlimm mit ihrer Werbung und den Zusatzoptionen, die automatisch hinzugebucht wurden und direkt gekündigt werden mussten, sonst hätten die sich zum Abo umgewandelt.
Das ist aber wohl jetzt nicht mehr deren Masche und ich bin jetzt echt zufrieden.

Bei 1&1 war ich, als ich eine Wohnung im Hochhaus hatte. Ich denke die schlechte Leistung war da bestimmt auch dem Bau von 1969 geschuldet bzw. den zahlreichen weiteren Mietern, von denen bestimmt einige zu Störungen beigetragen haben.
Es war oft so, dass es Ppoe-Fehler gab und deshalb oft das Internet absolut unnutzbar war. Meist dann auch noch zu Stoßzeiten oder wenn man eigtl mal einen schönen Zockerabend mit Freunden bei sich starten wollte.
Von den versprochenen 16k kamen in guten Zeiten auch nur ca. 13k an.
Ich finde übrigens 1&1 terrorisiert viel mehr mit Werbung. Da sie aufgrund des Vertrages meine Mail, Adresse und Tel. Nr. hatten gab es regelmäßig auf allen Kanälen Werbung. Deren Callcenternummern und Mailadressen sind mittlerweile alle bei mir auf der Blacklist.
An meiner neuen Adresse habe ich dann erst 1&1 mitgenommen, damit ich direkt Internet hatte. Gekommen ist dafür übrigens ein Telekomtechniker, der nach 10min. fertig war. Die Fehler waren nahezu passé, aber trotzdem war die Geschwindigkeit nie im 16k Bereich.

Unitymedia ist ziemlich still, der Service war jedoch bisher gut und mir wurde am Telefon schnell weitergeholfen.

Takeshi

#5440
Die Werbung über alle Wege finde ich ziemlich nervig, das wäre schon ein Grund es zu lassen. Danke für den Hinweis, da gucke ich noch mal nach, informiere mich bei den anderen in meinem Umfeld.

Dass die Geschwindigkeit unter der "bis zu"-Angabe zurückbleibt, finde ich nicht so dramatisch. Es heißt ja schon in der Werbung "bis zu" = "maximal" = "wahrscheinlich weniger". Die Leitungen geben unterschiedlich viel her und die Anbieter haben halt einheitlich gestaffelte Preise. Für unter 16k haben die keinen extra Vertrag, also gibt es den dafür. Und wenn die Leutung 20k macht, kann ich mich entscheiden, ob ich nur 16k nehme, oder 25k buche und 20k bekomme. Das finde ich legitim. Verstehe die Aufregung in den letzten Tagen in den Medien auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Dumm wird es nur, wenn ein anderer Anbieter plötzlich viel mehr liefern kann (und nicht nur verspricht).

Kenaio

Das ist aber gar nicht mal unmöglich, dass ein anderer Anbieter mehr liefern kann. Die Telekom bietet bei uns ADSL (16k) an, O2 hatte eine eigene Leitung über die VDSL lief. Dabei kamen von 50k etwa 30k an. Nun hat Telefonica beschlossen, uns nicht mehr zu versorgen, weshalb wir zurück zur Telekom Leitung wechseln müssen – und siehe da – es wird immer noch nur ADSL angeboten.

Takeshi

Meistens liegt dort, wo die Datenrate gering ist, aber nur eine Leitung. Klar, gibt es zwei getrennte Netze, dann ist das sinnvoll, aber ich vermute, das ist selten so. Okay, mit ADSL und VDSL ist das ja auch wieder was anderes. Für VDSL braucht es Vectoring und da geht immer nur ein Anbieter. Dann hat ein anderer unter Umständen ein ganz anderes Netz, was die Technologie betrifft.
Wundert mich aber, dass die Telekom trotzdem nur ADSL liefern kann.

Dragoon

Also bei uns in RLP gibts Unity Media so nicht. Als Kabelanbieter war es immer Kabel Deutschland bis die 2015 von Vodafone aufgekauft wurden und seitdem gings immens den Bach runter, weshalb ich die jetzt auch sonderkündigen musste. Hab mich dann nach neuen Anbietern für Festnetz umgeschaut und da gabs auch kaum die Auswahl. Tkom war mir zu teuer und alle anderen zu schlechter Service, bin dann zu 1&1 und bin wirklich sehr überrascht was für einen top Service die bieten und wie sehr die sich um den Endkunde kümmern. Das Internet läuft auch bisher ohne ein einziges Problem und ich hab die Leitungsleistung die mir vertraglich zugesprochen ist.

Dragoon

Es tut sich scheinbar viel in der Konsolen Community.
- 3ds hat eine Malware namens "unbanMii" die Userdaten an den Ersteller der App sendet, die nicht für ein Unban benötigt werden
- Ps4 ist gejailbreaked und das auf höherer Firmware
- Nintendo hatten doch noch ein WiiU Update (5.5.2) nachgeschoben um den Webbrowser-Exploit zu schließen, aber die Userbase ist ja nicht dumm und macht es nun über den Dr. Kawashima's Gehirnjogging Exploit  ::)