Autor Thema: Also ja...  (Gelesen 965280 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anakin94

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Anakin94's Homepage
Re: Also ja...
« Antwort #5625 am: 17. April 2020, 17:17:22 »
Das ist echt nervig und stressig.
Mit Überweisung zahle ich auch nur im Notfall.
Da kommen halt noch mehr Faktoren dazu die zu Problemen führen können.
Einmal dein Problem, wenn der Artikel anders als erwartet/beschrieben ist.
2. kann der Verkäufer eine falsche IBAN angeben und sich hinterher doof stellen.
3. kann man Fehler beim eintippen bei den ganzen Zahlen machen.
4. kann der Verkäufer sagen, das kein Geld angekommen sei.
5. Überweisungen zurückrufen soll sehr schwierig sein.

Deshalb gucke ich immer das ich mit Paypal zahlen kann, ist auch angenehmer.

Eine Ersatzkonsole hätte ich auch als funktionstüchtig erwartet.
Der Begriff sagt schon alles aus.
Man möchte ja eine Ersatzkonsole, als Ersatz haben im Fall das die eigene Konsole kaputt geht.
Das ist fies. >:(

Was war denn bei den 2 PS3 Konsolen auf den Foto zu sehen, oder was stand in der Beschreibung?
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2009)
SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 28860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Also ja...
« Antwort #5626 am: 17. April 2020, 18:54:40 »
Das ist ja echt krass, als gewerblicher Verkäufer eine defekte Konsole als "Ersatzkonsole" einzustellen. Er hat schließlich nicht "nur für Ersatzteile" geschrieben, wie es dann meistens gemacht wird. Wenn ich also nun "Ersatzteile" kaufe, zum Beispiel eine Lasereinheit oder ... Bremsklötze (guter alter Autovergleich), dann heißt das, die Teile sind defekt?

Ich zahle häufig per Überweisung, gar kein Ding. Da habe ich scheinbar echt Glück.

Die Sache mit dem Händler, der als Privat angemeldet ist, ist auch im Sande verlaufen, ebay interessiert das einen Scheiß. Da fühle ich mich in meinere Grundhaltung bestätigt. Ich scheiße auf Garantieversprechen bei neuen Produkten genau so wie auf Käuferschutzversprechen bei ebay oder dass eine Versicherung in einem Schadensfall greift. Ich baue nirgendwo drauf, dass mir irgendwer hilft. Alle halten sie die Hand auf, aber wenn sie dann etwas tun sollen, was nicht fest eingeplant war und wofür sie vorher das Geld bekommen haben, passiert meistens nichts. Da hilft nur eigenverantwortlicher umzugehen und sich das Geld, das man in irgendwelche Versprechen steckt, lieber (gedanklich) zurückzulegen und im Zweifelsfall den Schaden selbst davon zu übernehmen.

grave_digga

  • V.I.P
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5354
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Also ja...
« Antwort #5627 am: 18. April 2020, 08:32:31 »
Eine Überweisung ist halt problematisch wenn man keine Ware kriegt. Zurückrufen geht eigentlich gar nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 28860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Also ja...
« Antwort #5628 am: 18. April 2020, 13:14:28 »
Geht bei Paypal auch nicht einfach so, zu recht. Ich könnte ja sonst nach Erhalt der Ware einfach immer das Geld zurückbuchen und behaupten, das wäre nicht angekommen oder beschädigt. Also hat man dann einen Streit mit dem Verkäufer über Paypal. Klar, bei einer Überweisung hast du gar keine Chance, aber dafür kostet es eben auch keine Gebühren. Die hat man natürlich schlauerweise beim Verkäufer ausgewiesen und verboten die Zahlung per Überweisung günstiger zu machen.

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5259
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Re: Also ja...
« Antwort #5629 am: 20. April 2020, 21:17:30 »
Diese Covid-19 Ausrede geht mir mittlerweile immens auf den Sack !
Jeder schiebt seine Unfähigkeit auf die aktuelle Situation.
Ebay Verkäufer bei denen ganz klar im Angebot steht DHL Paket und wofür ich auch zahle, versenden dann einfach mal mit Hermes oder einfach nur als Päckchen, 5 Stück nach Gang jetzt gehabt und die sind nicht mal Einsichtig wenn ich die drauf anspreche!

Und ja Takeshi, Ebay scheißt einem einen dicken Haufen. Von den gefühlt 100 die ich gemeldet habe, zuletzt auch ein gewerblich treibender mit privat Account mit sage und schreibe knapp 3000 Artikeln und im namen schon Fashion und Shop hat, treibt weiter schön Steuerhinterziehung.

Und heute hat es noch meinen Stabilo Heißluft-Fön zerlegt, erst mal nix mehr mit YLOD Testings (Reflow).
Hab ihn zerlegt und der dicke und einzige Lastwiderstand ist gebrutzelt.
Kann mir jemand sagen was für ein Wert es ist? (nur zum Vergleich, nicht dass ich den flaschen Wert ermittelt habe), würde den gegen einen höher wertigen tauschen:
« Letzte Änderung: 20. April 2020, 21:20:07 von Dragoon »

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 28860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Also ja...
« Antwort #5630 am: 20. April 2020, 22:21:04 »
Das hatte ich früher auch schon, dass es nicht als Paket verschickt wurde, obwohl es da steht. Häufig geht es dann als Briefsendung raus. Eigentlich müsste man dann einfach nur sagen, dass bisher noch nichts ankam und dann können die ihren Sendungsbeleg aber lange suchen.

Zum Widerstand: Die Richtung ist klar, Gold gibt es nicht als Zahl, also muss der Anfang links sein. Der Anfang ist 470, dann Gold für 0,1, braun für 1%. Also 47 Ohm mit 1% Toleranz, wobei die egal sein dürfte. Und der ist sicher nicht abgeraucht, weil er nicht hochwertig ist, sondern weil etwas anderes einen Fehler produziert hat und der Widerstand dann zu heiß wurde. Eventuell ist er auch nur zu klein ausgelegt und du brauchst einen mit mehr Leistung, aber schwer zu sagen.

Ich nehme mal an der begrenzt den Einschaltstrom auf 0,7 A, womit er kurzzeitig bis zu 225 W sehen kann.
« Letzte Änderung: 20. April 2020, 22:23:32 von Takeshi »

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5259
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Re: Also ja...
« Antwort #5631 am: 21. April 2020, 10:38:23 »
Der ist während ich am Föhnen war abgeraucht, hab nur ein Brutzeln gehört und direkt ausgeschaltet. Konnte keine weiteren Defekte auf dem Steuerboard feststellen.
Ich habe auch  47Ohm 1W 1% ermittelt. Würde jetzt einen 47Ohm 5W 5% Keramik einbauen. Wenn er dann nochmal abraucht, dann ab in die Tonne mit dem Fön.
Besser 2€ in den Widerstand investiert als gleich 50€ in einen neuen Fön.

Anakin94

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Anakin94's Homepage
Re: Also ja...
« Antwort #5632 am: 21. April 2020, 14:20:10 »
Ebay Verkäufer bei denen ganz klar im Angebot steht DHL Paket und wofür ich auch zahle, versenden dann einfach mal mit Hermes oder einfach nur als Päckchen, 5 Stück nach Gang jetzt gehabt und die sind nicht mal Einsichtig wenn ich die drauf anspreche!

Das kenne ich nur von privaten Verkäufern.
Blöd ist dann wenn man die Ware nicht bekommt und den Artikel woanders nicht mehr herbekommt.
Und wenn der Artikel dann z.B. wieder irgendwann bei einem anderen Verkäufer auftaucht, ist es meistens teurer.
Hast du denn deine Waren bekommen?
Falls ja, frag nach ob du das zuviel gezahlte Geld wieder bekommst.
Wenn du wie schon beschrieben hast, keine Einsicht da ist dann bewerte einfach Negativ.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2009)
SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5259
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Re: Also ja...
« Antwort #5633 am: 21. April 2020, 23:11:43 »
noch warte ich ja auf die Ware und da es keine Sendungsnummer gibt, weiß ich ja nicht wo sie abbleibt.

Gerade eben noch eine CECHC04 von YLOD befreien wollen, bis ich dann dass sah:
https://s12.directupload.net/images/200421/e74tkp9l.jpg
https://s12.directupload.net/images/200421/ypvhcpk3.jpg
(nicht wundern, ich hab den Cell abgeschliffen um zu sehen ob der Riss durchgehend ist und dann mit Edding farblich hervorgehoben um die Risse besser zu erkennen)

holy fuck, ich kann mir nicht im Entferntesten vorstellen wie das zustande kam  :o

Ich kann jetzt definitiv bestätigen dass die Flash Speicher der Ps3 (Spansion) nicht wirklich viele Schreibvorgänge ab können.
Hatte heute schon bange dass meine 2004er Slim übern Jordan gíng. Nach dem 5ten Flash Vorgang wurde das Schreiben so lahm dass ich dachte es geht schon nicht mehr weiter :o
Musste direkt an die V5 von vor Kurzem denken :<<

@Takeshi

Habe mir jetzt einen Keramik Lastwiderstand 47 Ohm 5 Watt 5% bestellt, nachdem ich mit diversen Elektronikhändlern geschrieben und denen das Bild von meinem defekten Widerstand gezeigt hatte, hatten alle gemeint 47 Ohm 1% und zwischen 1-3 Watt Mox Lastwiderstand (was anhand der Abmaße geschätzt wird).
Es warten schon wieder 4 Ps3 auf Reflow...wenn ich die wieder hin bekomme, dann verschenke ich die hier an User !
« Letzte Änderung: 21. April 2020, 23:25:18 von Dragoon »

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 28860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Also ja...
« Antwort #5634 am: 22. April 2020, 11:04:09 »
Der Cell sieht ja echt krass aus, was machen die Leute nur damit? Man hört ja immer, dass die Gefahr besteht, dass der Die bröselt, wenn der Kühlkörper schräg aufgesetzt wird, aber dann bricht ja eher eine Ecke ab, als dass der in der Mitte reißt.

Dass die Flash-Speicher nicht wirklich häufig beschrieben werden lassen ja schon an den Ausfällen mit dem Red Screen vermuten, der kommt ja nicht von ungefähr. Ob man das an der Schreibrate ausmachen kann weiß ich nicht, möglich wäre auch ein Kontaktproblem, das es ja häufig bei den Adaptern für die Flash-Speicher gibt. Angeblich hat der Chip 1 Millionen Schreibzyklen, was typisch ist. Die sind aber auch schneller weg als man denkt.Da die Siftware aber so häufig nicht geändert wird, wäre das theoretisch unwahrscheinlich. Weiß auch nicht, was da lso ist, ob die eventuell so viel Ausschuss haben. Es reicht ja, wenn nur 0,1% der Speicher viel zu früh ausfallen, dann nimmt man das schon erheblich wahr.

Ob 5% oder 1% sollte bei dem Widerstand echt egal sein. Wahrscheinlich kannst du auch 43 oder 51 Ohm nehmen. Also passt die Angabe der Händler ja mit unserem Wert überein. Die Leistung ist aufgrund des Fotos schwer zu sagen, die Größe lässt sich damit nicht abschätzen. Aber du kannst dir auch Widerstände mit verschiedenen Leistungen heraussuchen (nicht ebay) und im Datenblatt gucken, wie groß die bauen, das dann mit deinem vergleichen.

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5259
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Re: Also ja...
« Antwort #5635 am: 22. April 2020, 11:15:33 »
wohlgemerkt die IHS waren ja noch dran, ich habe die entfernt und den Cell DIE so vorgefunden.
mechanisch war an der Ps3 nix gemacht worden vorher, die war versiegelt.
und dass durch Hitze der DIE platzt...da muss ja schon immense Kerntemperatur gewesen sein  :o
Die Kratzer auf dem Cell waren jetzt vom Schleifpapier von mir, da der DIE ja eh defekt ist war mir dass dann auch egal.
wohlgemerkt der wäre dann trotzdem noch gelaufen da die Karzter nur auf dem Schutzlack sind oder da wo keine Leiterbahnen laufen, sofern der Die nicht gerissen wäre.
« Letzte Änderung: 22. April 2020, 11:19:28 von Dragoon »

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 28860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Also ja...
« Antwort #5636 am: 22. April 2020, 11:32:43 »
Ach der war noch drauf? :o
Durch die Eigenerwärmung kann das kaum passiert sein, viel eher schaltet die Konsole ab. Einen Sturz kann ich mir auch nicht vorstellen, das müsste man am Gehäuse sehen.

Anakin94

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Anakin94's Homepage
Re: Also ja...
« Antwort #5637 am: 22. April 2020, 18:55:19 »
Ich hatte am 21.März etwas aus China bestellt, doch es tut sich nichts.
Versendet wurde mit "SpeedPAK".

22. März 2020 1:52 - Sendungsnummer angegeben
22. März 2020 15:54 - Shipment data received

Wusste nicht das durch Corona auch das importen von Waren nicht mehr geht.
Klappt das momentan bei euch problemlos?


Dann habe ich noch eine zweite Frage.
Wenn in einem Angebot steht "Lieferung in 32 bis 92" Tagen, was passiert dann mit dem ebay-Käuferschutz?
Soviel ich weiß geht der nur 60 Tage.
Warum ist dann so eine Angabe beim Versand erlaubt?
Ich kann doch erst einen Fall aufmachen, wenn die Lieferfrist vorbei ist.
Aber wenn nach 92 Tagen immer noch nichts da ist, kann ich gar keinen Fall aufmachen, weil die 60 Tage dann schon um sind.
Genauso wie wenn die Sendung nach 101 Tagen ankommen würde und Defekt ist.
Da bleibt mir nur noch die Möglichkeit bei Paypal einen Fall zu eröffnen.
Bei nicht erhalten, muss der Verkäufer nur einen Sendungsnachweiß liefern und die Sache ist erledigt.
Bei Defekt muss ich trotzdem den Rückversand bezahlen.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2009)
SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5259
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Re: Also ja...
« Antwort #5638 am: 24. April 2020, 11:29:39 »
mein Heißluftfön läuft wieder mit dem neuen 47Ohm 5W 5% Keramik Lastwiderstand  :D
bin gespannt wie lange es hält

EDIT:

Ich werd nimmer, jetzt drehen diese Ebay Idioten regelrecht am Rad. Ich glaub manche Leute sollten mal wieder vor die Türe gehen ihr Hirn lüften  :rofl

Hab ich ne alte 360 verkauft die mit RGH 1.2 ausgestattet war, kommt der Verkäufer mir erst mit "dies und das geht nicht" wo ich die Box vor Versand wie jedes andere Gerät auf vollste Funktion geprüft habe, dann stellt er dämliche Fragen und meint Besserwissertum von sich zu geben was Timingfiles und Nand-Backup anbelangt (wohlgemerkt dieser hat zum Besten gegeben die Timings werden im Nand eingestellt und Nand Backup brauch man unbedingt dass weiß doch jeder Anfänger, wo ich ihm erklärt habe selbst wenn kein Nand vorhanden, kann Xell immer starten und CPU/DVD Key auslesen und man kann x-beliebigen Nand nehmen und ein Rebuild machen), meinte er ich wäre ja so viel schlauer und könnte Dinge als die ganze Xbox Community...
Im Endeffekt als ich ihm dann seine Unwissenheit unter die Nase gerieben, ihm erklärte dass ich schon seit etwa 15 Jahren mit Konsolen zu tun und ihm ein paar Links zu Foren gesendet habe damit er sich mal schlauer machen kann, meint er doch tatsächlich es wäre alles ein Test gewesen um seine These zu unterstützen dass ich ein gewerblich Treibender bin, der professionell handelt und unter einem Privataccount Geschäfte treibt damit ich um Steuer/ Gewährleistung etc. rum komme...

Ich hab daraufhin nur noch einen schönen Abend und ab auf die Blockliste gewünscht, Bewertung hat er noch keine abgegeben und ich bin mal gespannt was da noch kommt  ::)

Für andere die sich zufällig den Ärger mit ihm ersparen wollen (dersammler2k19) ab auf die Liste mit ihm.
btw er scheint selbst Sammler zu sein und kauft / verkauft regelmäßiger als ich wenn ich mir seine Bewertungen ansehe.
« Letzte Änderung: 24. April 2020, 11:33:34 von Dragoon »

Anakin94

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Anakin94's Homepage
Re: Also ja...
« Antwort #5639 am: 24. April 2020, 23:59:31 »
Oh man, das klingt sehr stressig. :-[
Ich hoffe das alles schnell mit dem abgeschlossen ist und du den vergessen kannst.
Auch wegen sowas habe ich Angst etwas zu verkaufen.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2009)
SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b