Autor Thema: Suche Cover-oder Labelscan für bestimmtes Spiel  (Gelesen 315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28336
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Suche Cover-oder Labelscan für bestimmtes Spiel
« Antwort #15 am: 14. September 2019, 00:34:39 »
Schade das es sowas wie Demo CDs nicht mehr gibt, also für heutige Konsolen.
Aber das liegt wohl nicht nur am Playstation Store, sondern auch weil die Mehrheit kaum noch was auf Papier gedruckt kauft.

Nun der maßgebliche Grund ist sicherlich schon der PlayStore. Damals gab es keine andere Möglichkeit Demos zu verteilen, als sie auf eine Disc zu pressen. Und da sich viele Leute über Zeitschriften informierten, war das auch der bevorzugte Vertriebsweg für die Demo-CDs. Aber Demo-CDs wurden schließlich auch mit verkauften Spielen verteilt oder auch bei Veranstaltungen. Damit erreichte man nur nicht so viele Leute.
Heutzutage kann sich jeder Demos herunterladen, das kommt auch viel günstiger, sowohl die Publisher, als auch den Kunden, also uns. Man erreicht damit vermutlich auch mehr Leute als früher, da sicherlich heute mehr Leute ihre Konsole am Netz hängen haben als damals Leute die Hefte gekauft haben. Warum also noch Demos aufwendig auf Blu-Rays pressen und irgendwelchen Heften beilegen, wenn man die gleichen Demos auch direkt herunterladen kann? Und Heft-exklusive Demos ergeben für den Publisher auch keinen Sinn.
Hätte es einen Einfluss, dass weniger Hefte verkauft werden, dann gäbe es zumindest irgendwelche Demos, aber die gibt es nicht.

Aber um so erstaunlicher finde ich es, dass es Demo-Module für den 3DS gibt. Für Endkunden gibt es keine, die sind lediglich für Händler oder für Messen gedacht. Gerade da würde ich erwarten, dass Nintendo dabei verlangt, dass die Demos über das Internet auf die Geräte heruntergeladen werden, schleißlich kann man an Händler andere Erwartungen ansetzen als bei Endkunden. Aber nein, die verteilen Module.

Anakin94

  • Lv 3: Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Suche Cover-oder Labelscan für bestimmtes Spiel
« Antwort #16 am: 14. September 2019, 19:21:58 »
Naja, ich bin einer von den Leuten die Veränderungen nicht mögen.
Deshalb fixiere ich mich nur auf PS1 und PS2.
Ich finde gerade das pracktische daran, eine Demo nicht herunterladen zu müssen.
Als Kind bin ich einfach gerne die ganzen Spiele im Demo Menü durchgegangen und hab alles angespielt, da konnte ich noch nichtmal lesen.  :)
Mir fehlen bei den heutigen Konsolen die Vorteile gegenüber dem PC, die man früher hatte.
Aber jedem das Seine, kann man nichts gegen machen.

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28336
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Suche Cover-oder Labelscan für bestimmtes Spiel
« Antwort #17 am: 14. September 2019, 20:31:11 »
Naja, ich bin einer von den Leuten die Veränderungen nicht mögen.

Ich bin einer von den Leuten, denen man lediglich unterstellt, sie würden Veränderungen nicht mögen :D Ich halte schlicht nicht jede Veränderung für positiv, bewerte nicht alles, was es in der Vergangenheit gab oder was gemacht wurde, für negativ. Und nicht zuletzt hat fast alles positive wie negative Eigenschaften. Aber jetzt wird es schon echt philosophisch ...

Bei den Spielekonsolen entwickelt es sich für mein Empfinden im Schnitt zum Nachteil, weshalb ich die alten Konsolen eher mag und die Spiele dafür mich tendenziell mehr interessieren, aber ich bin nicht abgeneigt auch neue Spiele zu spielen. Aber das würde hier zu weit führen, hier soll es ja um die Suche nach Covern gehen.

Anakin94

  • Lv 3: Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Suche Cover-oder Labelscan für bestimmtes Spiel
« Antwort #18 am: 14. September 2019, 22:12:57 »
Aber das würde hier zu weit führen, hier soll es ja um die Suche nach Covern gehen.

Jub, ich hatte auch gemerkt abgedriftet zu sein.
Aber freute mich zu lesen.  ;)