PS2 Modchip Liste - Funktioniert der PS1 Y-Fix und das PS1 Intro?

Begonnen von Anakin94, 21. August 2019, 14:36:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gears

Ja kann ich machen, hoffe das klappt alles Reibungslos mit dem Einbau und der Funktion. Ich hab noch Bilder von dem Modbo 5.0D Einbau in eine SCPH-50004 die kann ich auch zeigen.

Werde die morgen mal zusammen suchen und sie dann in den Thread stellen.
Der Mars Pro folgt dann noch. Das Einbau-Diagramm hab ich schon gefunden. Hoffe das geht auch mit der SCPH-50004...
aber mehr dazu dann im anderen Thread.

gears

@anakin94,

habe eben festgestellt beim Bilder durchkramen dass ich auch einen Modbo 4.0 in einer Konsole verbaut habe. Es kann sein dass ich den hier angegebenen Modbo 5.0D mit dem Modbo 4.0 verwechselt habe. Ich werd die Tage mal nachschauen und Bescheid geben.

Wie ich sehe zeigt laut Angabe einer der Modbo 4.0 die Intro's.

Anakin94

Alles klar, ist ja nicht schlimm.
Ja zu dem einen Modbo 4 hab ich leider keine näheren Infos.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

gears

Stimmt alles, ist ein Modbo 5.0D. Leider kann ich zu den Modbo 4.0 nichts sagen, hab leider beide Konsolen mit Modbo 4.0 hergegeben.

Anakin94

Dann passt ja alles.
Wurde dein Mars Pro Chip eigentlich schon abgeschickt?
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

gears

Ja verschickt worden ist er schon. 11 Okt - 25 Nov ist Liefertermin.

gears

#36
Den Mars Pro GM-816HD hab ich jetzt verbaut. Bei beiden (Ps 1 + Ps 2) Spielen werden die Logo's unverfälscht angezeigt. Ps 1 Cd's (Kopie und Original) werden mit Doppelklick auf On/Off Button gestartet. Ps 2 Original DVD's ganz normal und Kopie hab ich grad keine da.

Allerdings will er keine NTSC Version (Original) laden, habe nur Parasite Eve NTSC da um zu testen. Habe alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, bis jetzt aber ohne Erfolg. Hat da jemand eine Idee?

Der Chip wurde in eine SCPH-39004 verbaut (dachte fälschlicherweise es wäre eine SCPH-50004).

Nach ein wenig googeln habe ich das hier gefunden: Klick
Scheint als dass ich den Fake bekommen hab.

Anakin94

#37
Schön, das der doch noch so schnell angekommen ist und du ihn eingebaut hast.  :thumb
Warum der keine NTSC Spiele laden möchte, weiß ich nicht.
Hast du auch alle Punkte verlötet?
Und welches Einbaudiagramm hast du benutzt?
Kannst ja ein Foto vom Umbau posten.
Falls der Chip Homebrew laden kann, kannst du den PSX Launcher verwenden.

EDIT: Das du einen Fakechip bekommen hast kann möglich sein.
Aber dort steht doch auch, das PS2 Spiele nicht automatisch erkannt werden.
Vielleicht kannst du auch mal einen Film einlegen und gucken ob er startet.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

gears

Hab oben noch ein Link eingefügt, hat sich leider schon erklärt warum er nichts laden will.
Mal sehen ob ich ein Originalen finde.

Mit PSX Launcher kenn ich mich bis jetzt noch garnicht aus. Diagramm haenge ich an. Punkte sind alle geloetet.

Anakin94

Lass dir das Geld voll erstatten, wenn kein Hinweiß angegeben war.
Den PSX Launcher kannst du auch über FMCB starten, falls du den Chip drin lassen möchtest.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

gears

Hab auch kein FMCB. Ja das werd ich probieren, drin lassen will ich ihn so nicht.

Grad noch eine DVD probiert, lädt er auch nicht. Stimmt leider auch mit dem Fake Chip aus dem Dokument überein, unten rechts sieht man dass die Buchstaben verschoben sind, das hat der hier auch...

Takeshi

NTSC ist nicht das Problem, sondern die Region der Spiele. Einen Chip, der keine Importe kann, habe ich aber auch noch nie gesehen.

Das war damals üblich, dass man PS1-Spiele über eine solche Tastenkombination starten muss. So weit ich mich erinnern kann war die Tastenkombination bei Filmen aber immer identisch.

FMCB kannst du dir installieren, brenne dir die Installation einfach auf CD (beachten, dass es das Homebrew-Disc-Format hat).

gears

Wundert mich jetzt, eine DVD wird abgespielt wenn ich sie mit Doppelklick On/Off starte, die andere nicht. Beide sauber. Beide Deutsch.
Es gibt aber auch ein Widerspruch zu der Fälschung. Die Fälschung soll einen Widerstand weniger haben, der hier hat den Widerstand.

Evtl. verschiedene Fälschungen? Was mich auch stutzig macht ist dass er dann überhaupt eine Form von "Modchip" Eigenschaften hat und zwar dass er gebrannte PSX Spiele lädt. Oder der Laser will nicht mehr richtig, hätte noch einen Ersatz-Laser da, vll. probier ich das mal noch.

Takeshi

Also wenn bei Fälschungen eins nicht zuverlässig ist, dann ist es der Unterschied zum Original.

Was passiert denn mit dem einen Film? Dreht die Disc ganz normal, oder stockt die? Klackert der Laser? Erscheint ein Fehler-Bildschirm? Gebrannte Filme liest eine PS2 übrigens ab Werk ohne Mod Chip.

gears

Der eine Film (King of Queens Original DVD) wird nur gelesen per Doppelklick On/Off. Per normal Start nicht. Klackern tut nichts.
In den Übergangsbereichen kurz vor dem Laden gibts nur solche Bild Flackereien aber ich denke das ist normal. Entweder oben rechts, oben links, oder mittig. Wenn man nicht drauf achtet merkt mans garnicht.