Deine Favoriten für die PS1?

Begonnen von Takeshi, 07. Juli 2019, 23:42:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Irgendwie bin ich gerade wieder auf die PS1 gekommen, vielleicht auch ein wenig angefixt von Klauserus mit seinem SPIO, und besorge mir gerade die Spiele, die man für die PS1 gespielt haben muss und mir noch fehlen. Nun interessiert mich, welche Spiele ihr als "must have" bezeichnen würdet.

Bei den Spiele-Serien fallen mir folgende ein:
- Crash Bandicoot (1-3)
- Final Fantasy (6-9)
- MediEvil (1-2)
- Rayman (1-2)
- Spyro (1-2)
- Tomb Raider (1-5)
- Tony Hawk (2? Kenne die anderen Teile nicht)

Zu den Einzel-Titeln zähle ich:
- Harvest Moon
- Worms Armageddon

Beliebt waren auch Rennspiele wie Driver, Wipeout, NFS, ... aber davon mochte ich schon damals die wenigsten und weiß nicht, ob man die heute noch haben muss, kann ich nicht einschätzen.

Was zählt ihr noch so dazu?

Friesenbomber99

Hab mir zwar nur eine PS2 hingestellt, aber zocke gerade Gran Turismo 1, schwerer als gedacht da wieder mit zurecht zu kommen.

Zudem gehören bei Rennspielen TOCA 1 und 2 für mich dazu.

und dann natürlich Metal Gear Solid

und Fun Game Frontschweine darf nicht fehlen.

Resident Evil Reihe und Silent Hill sind auch immer noch ganz cool.
... zuviele Konsolen... man k?nnte sagen Reservelager.

Takeshi

Stimmt, Resident Evil und Metal Gear Solid habe ich komplett vergessen! Sind absolut nicht meine Spiele, aber die muss man wohl besitzen, falls man die Genres mag. Ich packe sie mal in die Liste.

TOCA sagt mir gar nichts, muss ich mir mal ansehen. GT sagte mir, wie die anderen, nie wirklich zu. Frontschweine hab ich noch nie gesehen, direkt wieder was Neues kennengelernt.

mkfreak

Folgende Reihen wurden noch nicht genannt Air/Ace Combat, Medal Of Honor, Oddworld und Tenchu
Einzelspiele wären Sheep, Dog 'n' Wolf, Parasite Eve (wobei es noch ein weiteren Teil auf der PS1 gibt) oder The Legend of Dragoon.

Die meisten Spiele sind relativ teuer geworden.



Klauserus

Boar da muss ich mich doch gleich mal einklinken :D

Harvest Moon steht ja schon da :) das fand ich damals der Hammer. Nur der Übersetzungsfehler hat mich Nerven gekostet. Apfel = Essen oder einen Neuen Baum pflanzen.?? Man kann in diesem Teil keine Bäume pflanzen, dass hat mich fast wahnsinnig gemacht.

Ich schweife ab.

Hauptsächlich habe ich RPG´s gespielt.

Empfehle wärmsten Herzens !!! Suikoden 2. Mein erstes Spiel an dem ich über 100 Stunden absolviert habe und mich ein ganzes Wochenende eingesperrt hab. Mama hat damals sogar für mich gekocht :D

Dann noch Grandia 2, Driver zwischendurch, Star Ocean, Tombi 2 ist ein super jump n run mit sprachausgabe, Wild Arms RPG alter Schule, Alundra 2 und GRan Turismo

So das sollte erst einmal reichen
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Meine beiden Highlights bei Harvest Moon sind "Willst die es?" und irgendein Text in der Bibliothek, der glaube ich so wenig Sinn ergab, dass ich mich an den Inhalt nicht mehr erinnern kann.

Bei Tenchu hab ich bei meiner Suche erst erfahren, dass es das schon für PS1 gab, kannte das nur für PS2. Interessant!

Oh ja, Parasite Eve! Darauf stößt man vermutlich kaum, weil es so unbezahlbar ist. Gespielt habe ich es nie, nur davon gehört und dass es genial sein soll.

Ich spiele zwar hauptsächlich J-RPGs, aber trotzdem kenne ich gefühlt mindestens die Hälfte für die PS1 gar nicht. Suikoden und Grandia besitze ich glaube sogar, aber nie gespielt, viel zu spät mitbekommen, da war ich schon kein Schüler mehr -> weniger Zeit ::)

Vielleicht sollte ich mal eine Liste nach Genre sortiert auf der Page machen, sind ja nun doch einige Titel. Danke schon mal für die Rückmeldung.

Takeshi

Croc war auch noch ein Jump'n Run, das einigermaßen beliebt war. Davon müsste es zwei Spiele geben.

Friesenbomber99

Grand theft Auto von oben in 2D

wenn du Croc nennst, Spyro 1-3 auch für die PSX

Destruction Derby.

die ganzen RPG aus dem Thread hab ich mal nachgeschlagen  :o da hab kaum einen von... und sind nicht gerade erschwinglich  :'(
... zuviele Konsolen... man k?nnte sagen Reservelager.

Takeshi

Spyro hatte ich schon auf der Liste, aber wusste nicht, dass es drei Teile davon gibt. Spyro gehört aber auch schon nicht mehr zu den günstigen Spielen.

Unter den Rollenspielen bin ich heute auf "Chrono Cross" (Gameplay Youtube) gestoßen. In Europa nie erschienen, von Squaresoft entwickelt und das sieht man. Es ist voll im Stil von Final Fantasy VII / VIII / IX, scheint die gleiche Engine zu sein. Teuer sind die aber fast alle, ja =/

Friesenbomber99

Ich wäre gerne nochmal im PSX oder PS2 Zeitalter  ;)
... zuviele Konsolen... man k?nnte sagen Reservelager.

mkfreak

Hier sind noch ein paar JRPGs die ganz gut sind
SAGA Frontier 1&2 (Teil 2 kam auch in Europa raus)
Legend Of Mana
Threads of Fate
Koudelka (vorgänger von Shadow Hearts (PS2)



Takeshi

Oh, Shadow Hearts hatte noch einen Vorgänger auf der PS1? Gut zu wissen.

Hat jemand die drei Spyro-Teile gespielt? Ich hatte damals nur eine Demo und fand es gut, hab es aber aus finanziellen Gründen nie gekauft. Taugen die Spiele was, gibt es da gute und schlechte Teile unter den dreien? Bei Crash Bandicoot sind meine ich alle Teile gut, wobei der dritte am beliebtesten ist. Danach existiert Crash Bandicoot aber faktisch nicht mehr, weil so unterirdisch schlecht, dass es nicht mal einer Erwähnung würdig ist.

Klauserus


Spyro habe ich damals mit meinen Eltern gespielt. Schon lange her, aber was in meiner Erinnerung hängen geblieben ist, war die liebevolle Aufmachung, die tolle und teils witzige Sprachausgabe.  Auf jedenfall ein sehr gutes Jump N Run welches sich nicht verstecken braucht.

Ich habe übrigens alle drei. Nur leider sehr stark verkratzt. Meine Eltern nahmen da nicht so viel Rücksicht :( Wollte sie mir auch nochmal gebraucht kaufen (Ich hasse zerkratze CD´s) aber die sind inzwischen wie schon erwähnt wurde, sehr teuer.

@mkfreak
Wie ist denn Kodelka? Um was geht es da? Ich habe das Spiel oft im Laden gesehen, aber es nie mitgenommen.

@Takeshi

Machst du jetzt eine Gebrauchtspielshoppingtour? Da wirst du vor allem bei den RPG´s nicht froh ^^
Ich kann dir ein paar Originale schicken, aber die will ich wieder ! :)
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Zitat von: Klauserus am 12. Juli 2019, 08:52:13
Machst du jetzt eine Gebrauchtspielshoppingtour? Da wirst du vor allem bei den RPG´s nicht froh ^^
Ich kann dir ein paar Originale schicken, aber die will ich wieder ! :)

Richtig :) Ein Großteil der Spiele ist doch echt bezahlbar. Da kann ich mir auf Vorrat alle wichtigen Spiele zusammenkaufen. Dann kommt Spyro mit auf die Liste. Bei den J-RPGs werde ich vermutlich erst mal passen, wenn die zu teuer sind. So viel Geld will ich dann doch nicht ausgeben. Da muss ich mich vorher informieren, welche sich für mich lohnen. Da würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn du mir dabei ein wenig aushelfen würdest und ich die so mal antesten kann. Und natürlich bekommst du die dann wieder zurück!

mkfreak

Zitat von: Klauserus am 12. Juli 2019, 08:52:13
...
@mkfreak
Wie ist denn Kodelka? Um was geht es da? Ich habe das Spiel oft im Laden gesehen, aber es nie mitgenommen.
...

Um ehrlich zu sein habe ich bisher nur den Anfang gespielt. ::)
Bisher kam immer etwas dazwischen, irgendwann wenn ich mal wieder Zeit habe starte ich es auf ein neues.  :P