Autor Thema: Ps3 zeigt Kein Bild oder Jedliche Aktivitäten  (Gelesen 615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SilutionModsv2

  • Lv 1: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Ps3 zeigt Kein Bild oder Jedliche Aktivitäten
« am: 07. Juli 2019, 14:37:17 »
Guten Tag allerseits, undzwar hab ich ein kleines Problem mit meiner Konsole, Ich wollte sie flashen aber etwas ist etwas schief gegangen ich erzähl euch jetzt jeden Schritt den ich  gemacht habe.

Edit: die ps3 lag ein halbes jahr im keller, hab sie raus genommen 500GB Festplatte eingebaut und die 4.84 OFW Rauf geklatscht.


Die konsole: Slim Chech 2510B Data code 1A  Motherboard JSD-001 maximal downgrade 3.50

Ich habe sie auseinander gebaut um mit mein E3 flasher sie zu flashen (downgraden) so habe mein E3 Clip an den Nor Chip verbunden und denn mit dem E3 Bord, ich habe meine Micro sdk genommen und die update.bin Rauf gepackt (da das Ding Brand neu gekauft War, und nein es ist ein Original E3) denn in den E3 flasher getan ich habe die ersten 2 schalter runtet gedrückt und alle anderen hoch habe die ps3 gestartet und die Fehler Meldung bekommen kein Systemspeicher gefunden ( Normal da ich die  Festplatte davor raus genommen habe) denn habe ich den Strom aus der ps3 genommen und die Sd karte überprüft das update War weg so wie es sein sollte, dann die sd wieder in den E3 und alle Schalter runter bis auf den dritten (BACKUP) habe denn auf Start gedrückt und habe den Backup erhalten habe ihn getcheckt Alles War ok kein Fehler habe den Backup geflasht und den geflashten backup denn auf die sd gezogen dann in den E3 rein getan alle Schalter runter aber Den ersten oben (Flash fun) habe denn auf Start gerdrückt mitten im flashen habe ich den anpressdruck fehler bekommdn An und aus gehende leds bekommen ( ein Fehler) die Ps3 ist gebrickt habe denn Den SBE verlötet und den brick behoben dann habe ich den geflashten Backup Rauf geschrieben ohne Probleme seit dem bekomme ich keine Bild kein usb port funktioniert und kein Recovery Modus.


Kann mir wer helfen ich weiß nicht was ich Flasch gemacht habe..
« Letzte Änderung: 07. Juli 2019, 14:41:02 von SilutionModsv2 »

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28480
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Ps3 zeigt Kein Bild oder Jedliche Aktivitäten
« Antwort #1 am: 07. Juli 2019, 16:42:14 »
Das gleiche Verhalten bekommst du auch, wenn der Flash komplett leer ist. Das ist also ein durchaus normales Verhalten für eine gebrckte Konsole.

Nun fallen mit erst mal zwei Optionen ein:
- Der Dump ist doch defekt, dann hast du fast verloren, wenn nicht zufällig alle einzigartigen Daten noch vorhanden sind.
- Der Dump ist in Ordnung, dann musst du irgendwie dafür sorgen, dass du vernünftig Kontakt bekommst und dann kannst du den Dump oder den gepatchten Dump einspielen, was sollte egal sein. Und dann geht es wieder.

SilutionModsv2

  • Lv 1: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Ps3 zeigt Kein Bild oder Jedliche Aktivitäten
« Antwort #2 am: 07. Juli 2019, 17:14:24 »
Die Backup Datei ist völlig oke der nor inspector zeigt kein Bad An Alles Grün, sobald ich das Backup draufspiele ziehe ich nochmal ein Backup um zu sehen on der Clip Kontakt hatte sobald ich es gezogen packe ich es sofort in den nor inspector der sagt dann alles oke. Daran sehe ich das der Clip Kontakt hatte und ja es ist das Backup was zu der Konsole gehört. Ich benutze Den 4.50 Flasher tools von NSC und ein stinkt normalen nor inspector beiden sagen dick fett Ok Alles grün! Weiß echt nicht mehr weiter

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28480
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Ps3 zeigt Kein Bild oder Jedliche Aktivitäten
« Antwort #3 am: 07. Juli 2019, 17:49:43 »
Es gibt einen Unterschied zwischen "der Dump ist okay" und "der NOR Inspector zeigt keinen Fehler an". Aus letzterem wird "der Dump ist wahrscheinlich okay. Die finden auch nicht alle Fehler, geht teilweise auch gar nicht. Meine Erfahrung ist jedoch, dass Fehler schon sehr zuverlässig erkannt werden, da meistens entweder komplette Bereiche fehlen (fehlende wichtige Daten sind auffällig), durchgehend ein Bit falsch ist (bekannte Klartexte sind nicht vorhanden) oder die Adressen nicht stimmen (an der geprüften Stelle befindet sich nicht der richtige Text).

Wenn du den Dump drauf schreibst und direkt wieder ausliest, hast du eventuell die Daten falsch geschrieben und genau so wieder falsch gelesen. Das kann unter Umständen passen. Wirklich gut testen kannst du das nur, indem du neue Zufallsdaten auf den NOR-Flash schreibst und wieder ausliest. Dazu könntest du das programm h2testw über Umwege benutzen. Teste damit einen beliebigen Speicher wie einen USB-Stick, eine Festplatte, was auch immer. Du musst auch nur 16 MB schreiben, um genügend Daten zu erhalten. Das Programm legt nämlich Dateien gefüllt mit Zufallsdaten an. Solch eine Datei nimmst du dir, beschneidest sie mit einem HEX-Editor so, dass die Größe dem originalen Dump entspricht, benennst sie passend um und schreibst das dann auf den Flash.

Deine Argumentation ist, dass die Konsole funktionierte, der Dump in Ordnung ist, der E3-Flasher die Daten richtig liest und schreibt und den Dump somit auch wieder korrekt auf den Flash geschrieben hat. Die Konsole geht aber trotzdem ist. Irgendeiner der von dir aufgeführten Punkte stimmt also nicht und es gilt herauszufinden welcher.

SilutionModsv2

  • Lv 1: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Ps3 zeigt Kein Bild oder Jedliche Aktivitäten
« Antwort #4 am: 07. Juli 2019, 19:33:58 »
Ja aber Aber finde echt nicht den Fehler, hab es schon auf anderen forum probiert aber keiner konnte mir weiter helfen :(

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28480
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Ps3 zeigt Kein Bild oder Jedliche Aktivitäten
« Antwort #5 am: 07. Juli 2019, 19:44:25 »
Wie gesagt, ich würde das mit dem Schreib- und Lesetest mit den Zufallsdaten mal machen, auch wenn das nur ein Strohhalm ist. Den E3-Flasher find ich aber ohnehin ziemlichen Käse, weil der ständig Kontaktprobleme hat, die Clips nach mehrmaligem Aufstecken schnell kaputt sind und man sich so schnell eine Konsole zerschießt, wenn man nicht immer gut aufpasst. Daher halte ich ein Kontaktproblem für am wahrscheinlichsten.

SilutionModsv2

  • Lv 1: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Ps3 zeigt Kein Bild oder Jedliche Aktivitäten
« Antwort #6 am: 07. Juli 2019, 22:37:08 »
Okey ich werde das mal heute noch versuchen, ich gebe dir ein Bericht darüber sobald ich damit fertig bin :) vielen Dank nochmals


Edit Frage:
Gibt es dazu Videos das mit den Hex editors Alles drum undie dran was du oben erklärt hast? Ja man kann selber suchen aber was soll in die Suche eingeben?

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28480
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Ps3 zeigt Kein Bild oder Jedliche Aktivitäten
« Antwort #7 am: 07. Juli 2019, 23:31:54 »
Oh ich sehe gerade, das geht noch viel einfacher. Du startest Das Programm H2testw, wählst irgendeinen Ort aus, gibst bei "Datenmenge" eine 16 (MB) ein und startest den Test. Das legt dir eine Datei (1.h2w) mit genau 16.777.216 Byte an, genau so groß, wie ein NOR-Dump. Die benennst du in dump.bin um, oder wie die noch mal für den E3-Flasher heißen muss. Dann musst du die gar nicht mit einen Hex-Editor verkleinern.

Was meinst du mit deiner letzten Frage? Wie man händisch nach Fehlern um Dump sucht?

SilutionModsv2

  • Lv 1: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Ps3 zeigt Kein Bild oder Jedliche Aktivitäten
« Antwort #8 am: 07. Juli 2019, 23:39:37 »
Ah ne Alles gut jetzt wurde es mir von dir ausführlich erklärt hab es soweit verstanden aber der nor dumo hat doch 16.384 KB und nicht 16.777.216 oder muss ich das so wirklich eingeben ?



Eins Frage ich mich immer noch, was erreiche ich mit diesem Prozess? Kann ich den Fehler denn schnell ausfindig machen oder was passiert da wenn ich den dump Rauf schreibe ?


!!!!Gannnnzz wichtig ich hab das vergessen zu sagen!!!! Wenn ich mitten im flashen ein Fehler bekomme das der Anpressdruck nicht richtig ist müsste doch beim Neustart der Konsole eigentlich ein Brick auftreten was hier nicht der Fall ist!!
« Letzte Änderung: 07. Juli 2019, 23:44:02 von SilutionModsv2 »

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28480
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Ps3 zeigt Kein Bild oder Jedliche Aktivitäten
« Antwort #9 am: 07. Juli 2019, 23:46:09 »
Rechne mal 16.384 * 1024 und du kommst auf 16.777.216 ;)
=> 16.384 kByte = 16.777.216 Byte

Mit dem Prozess findest du raus, ob der E3-Flasher richtig auf den Flash schreibt und davon liest. Wenn das der Fall ist, am besten nicht anfassen und direkt den originalen Dump noch mal auf den Flash schreiben. Geht es dann nach wie vor nicht, ist wohl doch der Dump defekt. Bringt der Test zu Tage, dass die Zufallsdaten nicht richtig geschrieben oder gelesen wurden, hast du dagegen ein Problem mit der Verbindung und kannst da ansetzen.