Autor Thema: BEVOR du ein neues Thema eröffnest - LESEN!  (Gelesen 5321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28316
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
BEVOR du ein neues Thema eröffnest - LESEN!
« am: 18. April 2012, 23:55:01 »
Folgende Informationen sollten im ersten Beitrag stehen, damit dir bestmöglich geholfen werden kann:

- PS3-Version
Eine Liste aller Versionen findest du auf der Page: PS3 Versionsliste
Vergiss die Festplattengröße, die interessiert (in der Regel) keinen, ist kein Stück aussagekräftig über die Hardware, auch, wenn die Information im Internet aufgrund von Unwissenheit oft genutzt wird.
Ist die Version bekannt, wissen wir auch eher, worum es geht, können auf Eigenheiten der Version eingehen usw.

- Kurze Zusammenfassung des Problems und aktuellen Stands
Bitte keine Romane, nur ein paar Sätze. Das ist vorallem hilfreich, wenn man sich in Erinnerung rufen möchte, worum es hier nochmal ging. Da ist es einfach nur nervig sich einen Roman oder gar die ganze Topic durchlesen zu müssen. Deshalb solltest du diesen Teil auch aktualisieren, wenn sich etwas verändert hat. Das hilft ungemein.
Eine genaue Beschreibung ist nicht verboten, sondern erwünscht, aber das bitte extra (siehe unten).

- Vorgeschichte
Wo kommt die Konsole her? Hast du sie defekt erhalten, oder war es schon immer deine und lief vor dem Ausfall bei dir?

- Genaue Beschreibung des Fehlers
Danach kannst du genauer beschreiben, was du weißt, schon ausprobiert hast, vermutest, was auch immer.


Bitte kein "Ich hab das gleiche Problem" in irgendeiner vorhandenen Topic! Das mag für dich auf den ersten Blick sinnvoll wirken, ist aber leider das genaue Gegenteil. Der Fehler sieht für dich vielleicht gleich aus, es kommt aber nicht selten vor, dass das Fehlerbild und vorallem der Fehler genauer betrachtet ganz anders ist. Außerdem ändert sich der Fehler beim Themenstarter mit der Zeit, es ist also nicht genau ersichtlich, wie der Fehler nun aussieht, "genau so wie was?". Wenn das Thema vom Themenstarter noch aktiv ist, führt das zur Verwirrung, aber selbst wenn nicht, macht es das nur schwerer auseinanderzuhalten, was jetzt genau zu dir gehört und was zu jemand anderem gehört.
Kurzum: Neue Topic eröffnen.


Beachte auch die Sammeltopics!

Desweiteren solltest du dich kurz im Forum umsehen, ob ein nähnlicher Fehler bereits behandelt wurde. Du solltest nicht jedes Thema durchwühlen, aber kurz gucken, damit wir nicht immer wieder die gleichen Fragen beantworten müssen. Außerdem findest du viele Informationen und Anleitungen auf der Page: klick


Der Hinweis noch zum Kopieren für mich:
[quote="[url=http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=4281.0]BEVOR du ein neues Thema eröffnest - LESEN![/url]"][b]Bitte kein "Ich hab das gleiche Problem" in irgendeiner vorhandenen Topic![/b] Das mag für dich auf den ersten Blick sinnvoll wirken, ist aber leider das genaue Gegenteil. Der Fehler sieht für dich vielleicht gleich aus, es kommt aber nicht selten vor, dass das Fehlerbild und vorallem der Fehler genauer betrachtet ganz anders ist. Außerdem ändert sich der Fehler beim Themenstarter mit der Zeit, es ist also nicht genau ersichtlich, wie der Fehler nun aussieht, "genau so wie was?". Wenn das Thema vom Themenstarter noch aktiv ist, führt das zur Verwirrung, aber selbst wenn nicht, macht es das nur schwerer auseinanderzuhalten, was jetzt genau zu dir gehört und was zu jemand anderem gehört.
Kurzum: Neue Topic eröffnen.[/quote]
« Letzte Änderung: 10. Februar 2017, 12:01:45 von Takeshi »