Autor Thema: CECH-C04 zickt nur bei GT6  (Gelesen 2038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scryptorchid

  • Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: CECH-C04 zickt nur bei GT6
« Antwort #15 am: 04. November 2019, 08:10:39 »
Ich gehe sehr stark von BSJF aus, da die Konsole startet und sporadisch aus geht. Eine Reinigung und neue Paste bringt dir gar nichts. Wäre eins davon ein Problem, würde der Lüfter laut werden. Das geht so lange, bis der Lüfter auf maximaler Stufe dreht und die Konsole trotzdem zu heiß wird. Da das nicht der Fall ist, ist es kein Überhitzen. Eine Reinigung würde ich erst mal lassen, wenn das für eine Reparatur nicht zwingend nötig ist. Wäre vergebene Liebesmühe die Konsole komplett zu reinigen und du darfst sie dann blitze blank in die Tonne drücken.

Am Ein-/Aus-Schalter liegt es nicht. Dass du fester drücken musst liegt vermutlich an Oxidation der Kontakte oder dass zu wenig Spannung auf dem Federkontakt ist.

Moin Moin Takeshi,

Danke für deine Rückmeldung - auch deine Sicht würde ich quasi so unterschreiben. Ich habe die das Board gestern doch noch gereinigt und die Sicherungen gemessen - sieht soweit alles i.O. aus und klingt nach BJSF. Da das Netzteil intern auch ziemlich verstaubt war, habe ich es auch gereinigt.

Am Ende lohnt sich die Reinigung doch, da nach optischer Einschätzung das v6 Board inkl. der Kühlkörper für einen Test wahrscheinlich doch ins v5 Gehäuse.

Brauchst du von der v6 ggf. noch irgendwelche Nummern für die Seite?

Viele Grüße

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28480
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: CECH-C04 zickt nur bei GT6
« Antwort #16 am: 04. November 2019, 10:25:47 »
Ach stimmt, darauf hatte ich gar nicht geantwortet. Das Board passt an sich, nur die Bleche nicht. Geht aber testweise auch ohne.

Edit: Für die v6 wäre noch mal Seriennummer von Konsole, Mainboard und Laufwerk interessant.
« Letzte Änderung: 04. November 2019, 17:10:31 von Takeshi »

Scryptorchid

  • Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: CECH-C04 zickt nur bei GT6
« Antwort #17 am: 07. November 2019, 16:18:34 »
Ach stimmt, darauf hatte ich gar nicht geantwortet. Das Board passt an sich, nur die Bleche nicht. Geht aber testweise auch ohne.

Edit: Für die v6 wäre noch mal Seriennummer von Konsole, Mainboard und Laufwerk interessant.

Hallo zusammen,

habe an den letzten 2 Abenden ordentlich geschraubt und hin und her getauscht.

Die Reinigung der v5 hätte ich mir tatsächlich sparen können, da nun die Konsole nach ca. 1-2 Minuten selbst in der Recovery ausgeht.

Da aber selten was negatives nicht auch für etwas gut ist, habe ich das v6 Board inkl. der Bleche ohne Probleme und Anpassungen in das v5 Gehäuse bekommen - glücklicherweise war beim v6 Board auch der einteilige Kühlkörper dabei - diesen haben ich nach einem kurzen Test ebenso in das v5-Gehäuse verpflanzt und wo wir gerade bei Glück waren:

das v5-Gehäuse arbeitet wunderbar mit dem v6-Board und darüber hinaus waren in dem Laufwerk vom v6-Board noch eine DVD und Fallout 3 in der Game of the Year Edition aus Österreich/Schweiz  ;D 8)

Alles in allem war die Schrauberei nicht langweilig und am Ende positiv: es geht doch kaum etwas über eine tief schwarz glänzende und funktionierende Fat-Lady unterhalb vom TV und ich habe mal wieder gemerkt wie toll Trisaster, das Forum und Leute darin sind.

Vielen Dank für's Lesen und eure Unterstützung!

@Takeshi: PN zu den Seriennummern hast du bekommen

bis zum nächsten mal  ;)

Viele Grüße

Anakin94

  • Lv 4: Great Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • 3DGC Clan
Re: CECH-C04 zickt nur bei GT6
« Antwort #18 am: 07. November 2019, 18:21:57 »
Ich hatte damals Tekken 4 in einer defekten PS2 gefunden. ;D
War auch ne mega Überraschung.
Und schön das deine Bastelei geklappt hat.
Ja, das Trisaster-Forum ist ein toller Geheimtipp. ;)
SCPH-102 - OneChip Stealth
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - FMCB v1.966
SCPH-39004 V8 - Matrix Infinity Clone v2.00
SCPH-70004a V12 - Modbo 750 CX v1.93
SCPH-70004b V13 - Matrix Infinity Clone v1.99
SCPH-77004b V15c - Stock

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28480
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: CECH-C04 zickt nur bei GT6
« Antwort #19 am: 08. November 2019, 23:28:58 »
Danke für die Seriennummern. Hast du eventuell noch die Nummer der Laufwerksplatine?

Freut mich, dass das alles gut funktioniert hat :)