1116a wie Tot :c

Begonnen von BeefBread, 08. September 2018, 10:07:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeefBread

Hallöchen.

Habe hier heut eine CUH-1116A erhalten die seit einem Jahr nicht im Betrieb ist da sie nicht mehr Startet.

Habe nur das Mainboard + Kühler + Driveboard bekommen.

Habe nen Layout genommen aus dem Internet um ein ATX netzteil anzuschließen soweit so gut jedoch zeigt die PS4 keine Reaktion Nichtmal über denn EJect button.

Könntet ihr mir ein Punkt geben wo ich beginnen kann zu schauen? Oder die Werte von denn Sicherung geben? Habe bisher nur 1 Ps4 gehabt

Meine Lötung sind am 12v 2 x 12v dranne, 2 x GND an GND, am 4PIN Connector sind an beiden 5V SBY das 5SBY drann sowie GND das ACID_Power hab ich leer gelassen da ich POWER On am ATX gebrückt habe, damit das Netzteil an ist.

Mir geht es erstmals nur darum das die PS4 angeht da ich schauen will welche FIrmware installiert ist :)

Mich würde es um Hilfe freuen mfg :)

Klauserus

Leider kann ich dir nicht weiter Helfen. Wollt dich aber fragen, ob du das mit der FW wegen Homebrew wissen willst. Was hat denn deine funktionierende?
Ich suche nach Personen die sich dort mit Software etwas auskennen. Meine ist auf 4.45 oder so und will auf 5.05 hoch. Traue mich aber nicht.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

BeefBread

Hey, alles gut.

Habe leider keine zweit PS4 hatte damals nur eine die aber immer mit nem fehlercode ausgegang ist und dann die Full Install FIrmware wollte.

Ich würd per USB auf 5.05 updaten und dann Homebrew gehen.

lg

Takeshi

Die 12 V brauchst du erst mal nicht, nur die 5 V, das reicht für Standby. Ich hab mir die Boards selbst noch nie so genau angesehen, daher kann ich dir keine genauen Punkte nennen. Ich kann dir nur sagen, wie ich drangehen würde. Im ersten Schritt würde ich messen, ob ich auf dem Mainboard 5 V finde und irgendwo dann auch 3,3 V.
In der Nähe von den Tasten für Power und Eject müssten 3,3 V sein, um die Signale zu verarbeiten.

BeefBread

Hey danke für die antwort.

also wenn ich nur 5V drann habe und GND, dann mess ich direkt am Schalter 12v.

Es währe echt cool wenn hier jemand währe der mir helfen könnte mit dem Messen da ich davon null ahnung habe :P

mfg

BeefBread

So hab nochmal gemessen, sobald ich die 5V Schiene messe geht dieser wert ins unendliche.

Da ich aber keine Ahnung hab bis wohin die 5V Laufen überall warte ich auf jemand der ahnung von dem board hat.

Kann ich wenn es auch nur eine Defekte sicherung ist diese erstmals ausbauen und Testweise überbrücken?

Takeshi

Ich kann dir wenn überhaupt erst die Tage helfen.

Die Sicherung ist natürlich nicht dazu da, dass sie überbrücke wird. Die soll im Fehlerfall auslösen, um vor einem größeren Schaden zu schützen. Ist die defekt, dann hast du genau einen solchen Fehlerfall gerade und wenn sie einen nutzen hat, dann jetzt. Überbrücken kannst sie höchstens, wenn die Konsole wieder sicher läuft. Also genau umgekehrt zu dem, was du gern hättest.

BeefBread

Okay hab grad nochmals nachgemessen und folgendes raus.


also sobald ich 5V drann habe und GND, kriege ich bei ACDC_STBY komischerweise 13v raus sowie am Power Button. wenn ich mit 12V rangehe gehts ins unendliche

Sobald ohne Power hab ich permanent auf der Schiene dann 17v oder ins unendliche hab hinter denn Stäben für 12v und GND 1 Cap rausgelötet bleibt gleich und sobald ich denn zweiten messe krieg ich da die selben werte wie beim Power button sowie aCDC_STBY

BeefBread

Habe dir mal eine PN Geschickt Takeshi :/

Takeshi

Du misst auf jeden Fall eine Menge Mist, da stimmt echt gar nichts. Lass erst mal jegliche Messung, nicht dass da noch mehr kaputtgeht. Dass du eine Spannung misst, die größer ist als die angeschlossene, ist bei einer PS4 sehr unwahrscheinlich.
Dann kannst du Fotos vom Board machen, wo du was anschließt und wo du misst, wie die Einstellungen am Multimeter sind.

BeefBread

Okay, ja mache ich dann mal, habe auch nur ein 10 Euro Multimeter von Conrad :p

Habe dir auch eine PN Geschickt, falls du die Bekommen hast.

Takeshi

Ja, hab deine PM gelesen, nur da ich mir die PS4 nicht persönlich angucken werde (einfach keine Zeit), kann das hier in der Topic weiterlaufen.

Dass du Quatsch misst liegt nicht an der Qualität des Multimeters, sondern daran, dass du irgendetwas falsch machst. Jedes noch so billige Multimeter zeigt dir keine solchen Messfehler an. Die haben andere Messfehler, bei reiner Gleichspannung im kleinen Spannungsbereich reicht das vollkommen. Ob du bei 12,1 V nun 12,1 oder 12,3 misst, ist am Ende vollkommen egal. Und mehr Abweichung wird es nicht geben.

Ich warte noch auf Fotos.

BeefBread

#12
Okay, Verständlich :)

Okay ja kenn mich da wie gesagt nicht aus.

Handy lädt grade, bereite dann alles vor und poste es in denn nächsten stunden :)

edit: Bilder folgen Nacher/Morgen.

BeefBread

Bilder kommen noch etwas Später, da grad Privat echt mies ist..

Takeshi

Hat ja keine Eile, die PS4 kann warten. Das merkt die gar nicht ;)

Dann viel Erfolg beim Lösen der privaten Problemchen.