PS3 Slim Laufwerk zieht keine Discs mehr.

Begonnen von PS3 Slim Nutzer, 20. September 2018, 21:05:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PS3 Slim Nutzer

Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bin neu hier und dies ist mein Erster Thread,

Ich fang gleich mal mit ,meinem Problem an, also folgendes:

Ich habe das Laufwerk meiner PS3 Slim nach einer Anleitung aus diesem Forum Neu eingestellt. Nachdem ich dieses wieder zusammen gesetzt habe, (ale Kabel wieder zusammen gesteckt) dieses wieder eingebaut hab und eine Disc einlegen wollte ist mir folgendes aufgefallen: Ich schalte meinePS3 ein und die erste Sache ist sie Zeigt an das eine Disc im Laufwerk sei (Blaue Lampe Leuchtet) Nach betätigen der Auswurf Taste Piepte sie 2x mal und die Blaue Lampe ging aus. Als ich aber nun Eine Disc Reinschieben wollte, wurde diese Nicht herreingezogen, könnte diese also Kompolett reinstecken ohne das etwas Passiert. Laufwerksreset hab ich auch probiert ohne Erfolg. Nun meine Frage, was meint ihr ist die Laufwerksplantine defekt? vielleicht auch die Flachbandkabel? oder etwas anderes? Freue mich über jede Antwort.

Takeshi

Welches Modell hast du genau?

Die Laufwerksplatine wird es nicht sein, eher das Flachbandkabel oder die Mechanik, die doch nicht ganz richtig eingestellt ist.

PS3 Slim Nutzer

Hallo und Sorry die späte Rückmeldung. Ich habe das Laufwerke noch einmal in ruhe auseinander gebaut und gesehen das das dünne Flexband kabel mit der rauszieh lasche eingesteckt war. (Fast schon peinlich ::))

Habe aber noch eine Andere frage, hab mir über ebay eine Defekte PS3 Slim 120GB gekauft. Sie hat das Problem das man sie einschaltet sie 3 mal Piept und dann aus geht. Bekomme sie hoffentlich am Dienstag und meine frage: meint ihr es ist das Netzteil? Oder hat sie den Ylod? Teste es dann mit meinem und bin dann hoffentlich schlauer, aber vielleicht beantwortet mir das jemand vorher...

Takeshi

Na immerhin ist der Fehler gefunden ;)

Zitat von: PS3 Slim Nutzer am 24. September 2018, 21:20:41
Habe aber noch eine Andere frage, hab mir über ebay eine Defekte PS3 Slim 120GB gekauft.

Die Festplattengröße hat nichts (nicht viel) mit dem Modell zu tun: PS3-Versionen

Guck erst mal, wie sich die Konsole genau verhält und welches Modell das überhaupt ist. Dann sehen wir weiter. An das Netzteil glaube ich aber nicht. Hab noch keinen Fall erlebt, bei dem die Konsole wegen eines defekten Netzteils 3x piepste. Ist auch unwahrscheinlich, denn dafür müssten die 12 V wegfallen, die 5 V aber bleiben, sonst kann sie gar nicht mehr piepsen.