FMCB Alternative

Begonnen von Klauserus, 21. November 2017, 18:02:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klauserus

Nabend zusammen

heute bin ich über diese Website gestolpert: http://xebplus.co.nf/
Es handelt sich dabei um ein Projekt von 2012, welches 2018 fertig gestellt werden soll. Eine
Alternative zum FMCB. Den FMCB kenne ich und weiß wie er in etwa funktioniert.
XEB+ sagt mir nichts und leider konnte ich mir nicht erschließen, was daran besser sein soll.
Persönlich hoffe ich ja auf USB :)

Vielleicht kann jemand ja seinen Senf dazu geben.

Danke
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

#1
Frage mich auch, was das sein soll, was mit FMCB nicht geht. Erst mal gehe ich nicht davon aus, dass an der Grundfunktion etwas anders ist, es wird genau so als DVD-Player-Update getarnt geladen, nur das, was dann geladen wird, wird mehr Funktionen haben. Denkbar wäre in der Tat, dass direkt was von USB geladen werden kann, das kann FMCB ja meine ich nicht. Oder es wird was mit der internen HDD angeboten, wobei es so was wie virtuelle MCs auf der HDD ja schon gibt. Aber mal sehen. Finde es jedenfalls immer wieder nett, wenn an solchen alten Konsolen noch gearbeitet wird.

Hab die einfach mal angeschrieben, ob ich denen mit einer deutschen und eventuell ein paar anderen Übersetzungen behilflich sein kann.

Klauserus

Finde ich gut, dass du dich da gemeldet hast. Bei Übersetzung fällt mir ein, dass es (hoffentlich) dieses Jahr noch eine Suikoden 1 Übersetzung ins deutsche geben wird. Falls du das kennst und magst.
Übrigens ganz deiner Meinung. Schön das noch was für die alte Hardware kommt. Bei Wii usw. kommt auch ab und an was.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Ich mache schon lange immer wieder mal Deutsch-Korrekturen und war auch schon in der semi-professionellen Übersetzung tätig (zur Korrektur). Außerdem bin ich ein großer Fan davon, dass anderen Menschen ihre Texte im Alltag in ihrer Muttersprache zur Verfügung stehen. Letztlich kann nur so auf Dauer die Vielfalt der Sprache sichergestellt werden.
Daraus resultierend freue ich mich, wenn ich da bei Software, die anderen ohne finanziellen Hintergrund zur Verfügung gestellt wird, gerade da einen Beitrag dazu beitragen kann :) Finde es immer schade, dass so wenige Homebrew-Entwickler überhaupt die Möglichkeit einer zweiten Sprache gar nicht im Projekt vorsehen. Die haben mir übrigens auch schon geantwortet und wollen sich melden, wenn es mit der Übersetzung losgehen soll.

Eigentlich müsste man mal ein paar Leute zusammenbekommen, die als separates Team Homebrew-Entwickler bei der Übersetzung ihrer Projekte unterstützen, das wäre schon eine coole Sache.

Jap, Suikoden sagt mir was. Bin mir nicht sicher, ob ich sogar irgendeinen Teil besitze. Einen großen Einfluss hatte es aber wohl nicht auf mich.

Die Wii finde ich auch eine klasse Konsole, was Homebrew angeht. Die Konsole ist günstig, leise, sparsam, Leistung reicht aus, sie ist ausreichend gehackt, es gibt genug Zubehör dafür, perfekt. Ist auch nach wie vor meine bevorzugte Konsole für Emulatoren.