DHL stellt nicht zu

Begonnen von Takeshi, 04. Juni 2018, 21:01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hast du in diesem Jahr schon mal ein DHL-Paket verschickt oder solltest eines bekommen, das angeblich nicht zugestellt werden konnte?

Nein, bei mir kam immer alles an
2 (50%)
Ja, hatte ich schon ein mal
0 (0%)
Ja, das ist mir dieses Jahr schon mehrmals passiert
2 (50%)

Stimmen insgesamt: 4

Takeshi

Weiß nicht, ob wir das Thema schon mal hatten. Ich hatte vor einigen Wochen bis Monaten das Problem, dass DHL ein Paket nicht zugestellt hat, weil die Adresse nicht stimmen würde. Es war die Adresse einer Hochschule, an die DHL und zig andere Unternehmen jeden verdammten Tag eine ganze Ladung Pakete liefern. Heute kam wieder ein Paket beim Absender zurück. Ein Kollege meinte dann, er hat in seinem Umfeld rumgefragt und davon berichten mehrere Leute. Jetzt interessiert mich, habt ihr das auch?

Hellraiser

Dann muss es eine andere Anschrift sein.
Machst du das online oder handschriftlich?
Online gibt dir DHL dann immer eine alternative an wenn es nicht eindeutig ist
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ein Händler hat ein Paket geschickt, war in beiden Fällen so und wir hatten in beiden Fällen schon mal bei dem Händler bestellt, die Daten waren elektronisch hinterlegt und sind gedruckt auf dem Aufkleber. Wie gesagt, ist ja auch nicht nur bei mir so, wie es scheint.

Vor zig Jahren hatte ich das auch mal so ähnlich mit einer Packstation. Da war DHL der Meinung, dass deren eigene Packstation nicht existiert. Ist halt so ein klassischer Fall von "Computer sagt nein" und keiner prüft es.

Hellraiser

Oder ein neuer paketbote der keine Ahnung hat
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Jetzt der nächste Scheiß. Hab gestern ein Paket in der Packstation abgegeben, nun steht da im Verlauf:
ZitatMi, 06.06.18 16:38 --
Zu dieser Sendung liegt ein Wunschort/-nachbar vor.

Mi, 06.06.18 15:11 Deutschland
Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.

Das macht zeitlich schon gar keinen Sinn. Und weiter oben steht dann "Status: Transport zum Start-Paketzentrum", 2 von 5 Balken. Die sind einfach nur noch behindert bei DHL.

Klauserus

Hallo

Ich stimme mal nicht ab, da es mir dieses Jahr noch nicht passier ist. Gott sei dank. Hatte aber leider in der Vergangenheit schon zwei/drei mal diesen Fall. Packet zugestellt. Sendungsverfolgung ist eine Unterschrift drauf, die kein Mensch lesen kann. Aber niemand hat etwas bekommen. Das war sehr sehr ärgerlich.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Hellraiser

Ich hatte den Fall das mir jemand ein päckchen zugesand hat das verschwunden war und einem monat später wieder beim absender auftauchte.
Anschließend haben wir es wiedr versendet und auch als absender meine anschrift angegeben das es wenn es zurück kommt zu mir kommt und potzblitz ist es wieder verschwunden.
nachforschungsantrag sagte das es nicht mehr auf zufinden sei und ein monat später kam es dann doch an.
Als och mir das päckchen ansah wurde mir lar warum es verloren ging und sogar gleich 2 mal hintereinander.
der absender war so schlau und benutzte einen karton der schon ein paar mal verwendet wurde und dementsprechend bar codes darauf verteilt waren.
Klar das dann irgendwie verwirrung entsteht wenn mehrere barcodes zum scannen da sind und die auch noch funktionieren auf irgendeine weise.
So ann man hat auch die DHL etwas verarschen :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Ich hab die Erfahrung gemacht dass DHL einfach zu unfähiges und faules Personal als Ausfahrer einstellt, Leute die schnell Geld brauchen aber kein Bock auf den Job haben und ihn somit nicht anständig machen. Vorallem gerade vorm Wochenende kommen die Pakete einfach nicht bei und werden dann im Tracking nicht mehr angezeigt, weitergeleitet zur Zentrale oder sonstiges und das sieht für mich so aus als wollen die Ausfahrer einfach schnell ins Wochenende. Viele berichten auch auf der DHL Seite den Ausfahrer beobachtet zu haben als diese zu Hause aufs Paket gewartet haben und der Ausfahrer saß teilweise einfach mal 30 Minuten im Wagen vorm Haus, hat nichts ausgeteilt und ist dann wieder gefahren, schaut die Kommentare auf der Facebook DHL Seite durch, täglich ists so.

Hellraiser

DHL ist noch immer einer der besten paketdienste.
Ich denke das solche probleme auch regional vom personal abhängig ist.
Probleme und lahmer service kenne ich nur von hermes und dpd und wie sie alles heissen
Bei uns ist dhl wirklich top
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

DHL war er vor Jahren bei uns auch, ists aber nicht mehr. Dpd verlief bisher alles reibungslos, da ich immer direkt an Abholshop leiten lasse. Selbst mit der neuen Anmeldung für die packstation, funktionierts immernoch nicht dass DHl meine Pakete die nicht zu hause zugestellt werden konnten, dorthin bringt.

Dragoon

Ist mal wieder soweit, ein Feiertag in der Woche und schon kommen weder Post noch Pakete an seit schon vor dem Feiertag, ist echt der Wahnsinn.