Hallöchen, habe mich hier mal Angemeldet weil ich ein "Kleines" Problem habe und eure Hilfe brauch :p
Folgendes, habe Gestern eine CECHL04 bekommen für 5€ mit dem Betreff "Laufwerk Defekt"
als der jenige mir die Konsole vorbei gebracht hat, war sie schon Geöffnet.
Hab die Konsole angeschlossen und die Meldung erschien "System Speicher nicht Gefunden" also darauf hin die HDD Ausgebaut am PC Formatiert eingebaut und nun wird die FW 4.55 verlangt oder Höher soweit so gut.
Habe mir das Laufwerk angeschaut und erstmal kein Flachbandkabel bei gehabt natoll erstmal gedacht aber dann sah ich am DriveBoard (Ja am Driveboard nicht am Mainboard der PS3) das der Connector fehlt?
habe dann ein Passendes Flachbandkabel zugeschnitten wo auch die Kontakt maße stimmt, und das andere Ende am Driveboard Richtig aufgelegt und erstmal mit Fingerdruck testweise gestartet und siehe da die Blaue LED Leuchtet.
Bin also los und hab mir Sekundenkleber besorgt um das kabel zu fixieren damit ich erstmal FW 4.82 Installieren kann und im XMB Bin.
Soweit sogut Fest gehabt kein Kontakt, natoll dacht ich mir also wieder vorsichtig das Flachbandkabel wieder abgenommen und Klebe reste aufm Driveboard.
Soo etwas Gereinigt und versucht mit nem Lötkolben die Kontakte nachzulöten und damit auch einige Kontakte in denn Tot gerissen

Jetzt die frage an euch gibt es Alternativ punkte um dünne Kabel anzulöten am Driveboard sowie anschließend am Mainboard der Konsole zu befästigen?
ich will die Konsole nur Updaten können per Xploit eine CFW mit noBD Check zu Installieren um wenigstens Youtube benutzten zu können damit mein PC nicht tag und nacht weiterhin läuft :p
und ja ich hab draus gelernt kein Sekundenkleber mehr zu verwenden :p
MFG BeefBread :p
PS: Wie hänge ich bilder an?