Ps4 Spiele Update ohne Systemupdate?

Begonnen von Klauserus, 04. Mai 2018, 19:59:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klauserus

Guten Abend

Mach dem CCC im Dezember habe ich meine ps4 entstaubt und endlich von fw 3.00 auf 4.05 geupdatet. Nun wollte ich wissen ob ich folgendes mit oder ohne Exploit realisieren kann. Ein Spieleupdate ohne Sytemupdate. Mein original Witcher ist auf Version 1.11. jetzt habe ich ein update mit der ps4 heruntergeladen. 1.60. wenn ich es installieren will, muss ich ein systupdate machen. Wie bei allen meiner Spiele. Will natürlich nicht updaten. Kann ich die Firmware spoofen, update installieren und dann spielen? Oder geht da überhaupt was?

Besten dank
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

classicplayer100

Hallo Klauserus,

Du solltest dein PS4-System immer mit der neuesten Version der Systemsoftware aktualisieren. Durch das Update wird die Sicherheit erhöht und es können zahlreiche zusätzliche Funktionen genutzt werden. Das heißt auch automatisch, dass du ein Systemupdate führen musst, damit du dein Spiel updaten kannst.

Fazit: Nein es ist nicht möglich ein Spielupdate ohne ein Systemupdate zu machen

MfG
classicplayer100


Takeshi

Genau so, wie einige Spiele ein Firmware voraussetzen, gilt das auch für andere "Programme" (wie Updates) bzw. mit einem Update ändert sich die Firmware, die ein Spiel benötigt. Manchmal ist das lediglich eine Info, die man "spoofen" kann, aber manchmal braucht es die neuere Firmware wirklich.

Es kann auch sein, dass Sony bei der PS4 eine weitere "Funktion" eingebaut hat, dass generell die neueste Firmware installiert sein muss, um ein Spiel zu aktualisieren. Die neueste Version zieht sich die PS4 dann entweder aus dem Netz oder aber von einem zu neuen Spiel. Zumindest kann ich mir das technisch vorstellen. Aber ich denke mal, du hast due Spiele-Updates sowieso mit der PS4 heruntergeladen und nicht selbst am PC.

Dragoon

Da bist du nicht mehr safe heutzutage vor den Updates. Hab das auch bei der Switch gemerkt, extra nicht ans Internetz connected weil ich niedrige Firmware halten wollte, aber nein, Sohnemann hat irgendein crap Game reingemacht, automatisches Update von der Gamecardridge  :<<

Takeshi

Die Erlaubnis dafür hat sich Nintendo schon bei der Wii mit irgendeinem Update gesichert, daher wundert mich das bei der Switch nicht.

grave_digga

Gibts da mittlerweile irgendwas? Hab mich jetzt gar nicht mit CFW bzw. Payload beschäftigt, nur mal was so halb gelesen nebenbei. Bin auf irgendeiner 5er FW, meine erste PS4. Will eigentlich nur die Möglichkeit haben z.B. über FTP auf die Platte zu zu greifen und eben Spieleupdates zu installieren ohne jetzt die Konsole updaten zu müssen. Hab aber null Plan davon bis jetzt.
<- Der da ist gerne hier. :)

da_buzz

@Grave Ja heutzutage kannst den Exploit auf FW 9.00 angehen um einige der CFW features zu nutzen. Mit Spiele updaten ist so ne Sache, lies dich mal am besten ein unter wololo.net oder psxtools.de.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)