Cechg04 -ylod ?

Begonnen von fanavity, 09. März 2018, 19:47:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fanavity

Guten Tag,

Nach sehr langer Zeit Inaktivität habe ich mal wieder ein Problem mit einer ps3. Ich habe davon mal ein Video aufgenommen und bitte mal um eure Meinung. Könnte es das Netzteil sein oder eher Grafik/cpu ? Oder evtl. etwas ganz anderes ?

https://www.dropbox.com/sh/ssmsrjpsawa4frn/AAAi2QM0WB-67jHSi0stIfc6a?dl=0

Takeshi

Sieht nach einem Standard-YLOD aus. Und da es gerade bei dem Modell typisch ist, dürfte es die GPU sein.

fanavity

#2
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich morgen mal den (die?) ihs von der gpu entfernen und einen reflow wagen. Ist schon etwas her, aber ich hoffe es klappt. Habe noch etwas flussmittel, tape, wärmeleitpads, temperaturmesser und einen heißluftföhn mit temperatureinstellung  :P

Vielen Dank erstmal, ich gebe dir dann mal Bescheid.


So: es lässt mir ja keine Ruhe cD der/die ihs ist ab und das flussmittel habe ich unter die Hoi Ligen lassen. Bis morgen Mittag/Abend könnte ich dann mit dem reflow beginnen.

Takeshi

Na damit hast du mehr als die meisten anderen, denke ich ;)

Für mich ist es der IHS.

fanavity

App, habe mich an die Anleitung gehalten und könnte Konsole nr 36 erfolgreich retten. Mal sehen wie lang sie durch hält :)

Vielen Dank !

Takeshi


Scryptorchid

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich die Frage kurz hier platzieren statt einen neuen zu eröffnen da die Langlebigkeit der v3s ja "bekannt" sind.

Ich habe hier eine v3/CECH-G04 bei der ich nicht sicher bin ob sie einen YLOD hat und ob es sich lohnt sie zu öffnen, da das Garantiesiegel noch heil ist.

Verhalten: Konsole wird mit Strom verbunden, nach spätestens 5 Sekunden piept sie 1 oder 2 mal und die rote LED geht aus - ohne das man die Konsole anschaltet, quasi "von allein" im Standby

So ein Verhalten ist mir bei noch keiner PS3s untergekommen und ich frage mich ob sich es "lohnt" einen Blick hinein zu werfen. Weiß nicht ob das am Netzteil liegen kann, ein passendes und "good known" APS-231 aus einer v2 müsste ich noch rumfliegen haben.

Wo würdet ihr im Zweifel ansetzen wenn das andere Netzteil das selbe Verhalten zeigen würde und eine optische Inspektion des Boards nichts auffälliges zeigt? WiFi-Board und Laufwerk abklemmen würde mir spontan noch einfallen aber bei etwaigen Fehlern sollte der Selbsttest doch erst nach dem anschalten etwas melden.

Danke vorab und viele Grüße.