Movian Offline Plugin Installieren

Begonnen von Klauserus, 18. Februar 2018, 13:38:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klauserus

 :??? Hallo Zusammen und einen schönen Sonntag

Ich beschäftige mich seit langem mal wieder mit der PS3. Auf dieser habe ich Movian installiert. Online kann ich verschiedene Plugins wählen und installieren. Nun gibt es aber auch Plugins auf github die ich nur manuell downloaden und scheinbar auch installieren können/sollte.

In einem Forum habe ich einen 2 Jahre alten Beitrag gelesen, dass Movian die Plugins automatisch erkennt wenn man den Ordner in Movian ansteuert. Leider funktioniert dies eben nicht. Die Vermutung ist, dass es vieleicht bei Version 4.X ging und nun in Version 5.0.X nicht mehr.

Hat jemand Erfahrungen? Ich will endlich schweinkram mit der ps3 gucken  :pfeif
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

Da gabs mal ne grobe Umstellung der Plug-Ins und der damit verbundenen Dienste und seitdem läuft da nix mehr wie vorher und wurde auch nicht mehr geupdatet für die PS3, ich verwende das unofficial movian Plug-In da läuft alles noch wie man es gewohnt war. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob das auf einer OFW läuft, da ich eine CFW habe.

Klauserus

Danke für die Antwort Dragoon. Ich meinte die Movian Versionen. Nicht OFW oder CFW. Ohne CFW kann man glaube ich sonst gar kein Movian aufspielen.
Welche inoffizielle Version hast du denn? Was mich noch interessieren würde ist, welche Movian Version.

Danke dir schon einmal.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

#3
Movian 5.0.158.g48c2e.dirty

Klauserus

OK. Ich habe auch Version 5. nur eben 5.0.5xx. Und mit dem unofficial movian Plug-In wie du schreibt gehen die meisten wieder? Wie bindest du das ein bzw. Ist das von github? Danke
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

die Versionen danach hatte ich auch zuerst und da ist mir direkt aufgefallen dass vieles nicht mehr funktioniert. bei dieser Version geht das alles über den Plugin Container, aus dem du einfach das jeweilige auswählen und direkt runterladen und konfigurieren kannst. und ja, war glaub aus github.

Klauserus

Frohe Osterm Dragoon

Aaalso ich habe jetzt die von dir genannte Version probiert und noch die letzte Version 4. Genauer gesagt 4.99. Leider keine Besserung. Das Mediathek Plugin geht rückwirkend nicht. Die Plugins von Github nimmt er leider auch nicht. Angeblich reicht es ja, wenn man auf den Datenträger in den Plugin Ordner geht. Passiert aber nix. Mhh dann muss ich noch ein wenig suchen und probieren...
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein