Ps4 Wasserkühlung

Begonnen von Ps4 _da_gamer, 22. November 2017, 17:56:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ps4 _da_gamer

Hey leutz bin neu hier   und hätte ma ne frage zum thema Wasserkühlung für die Ps4  bringt das was oder eher unnötig was meint ihr dazu ?/

Takeshi

Die PS4 ist jetzt nicht mein Spezialgebiet, aber die unterscheidet sich ja kaum von der PS3, was das angeht. Eine Wasserkühlung bringt meistens nicht viel oder kann sogar schädlich sein. Eine niedrige Temperatur ist das Eine für eine lange Haltbarkeit, eine konstante Temperatur ist aber mindestens genau so wichtig, sonst gibt es ständig sich ändernde mechanische Spannungen. Mit einer einfachen Wasserkühlung sinkt im besten Fall die Temperatur, dafür schwankt sie bei Laständerungen, weil die Kühlung immer gleich stark kühlt. Und dann ist es eventuell sogar schlechter als mit der Standard-Kühlung. Würde die Temperatur konstant gehalten werden, wäre das was anderes, aber das ist nicht möglich, da es meines Wissens nach keine Möglichkeit gibt die aktuelle Ist-Temperatur des Chips von außen abzurufen und darauf zu regeln. Du kannst maximal auf die Temperatur des Kühlers regeln, aber das ist nicht wirklich gut, da es schon einiges an Abweichung gibt, denke mal 5 bis 10 °C.

So oder so, den Aufwand ist es nicht wert.

RockNRolla

Unnötig. Falls die eigene PS4 zu laut ist, lieber auf eine neuere leisere und kühlere Upgraden. Kostet vermutlich weniger.

classicplayer100

Hey,

eine Wasserkühlung würde die Lautstärke von der PS4 deutlich verringern und die Temperatur würde konstant 30° betragen.
Außerdem würde das System einfach viel schneller laufen, das einzige Problem wären hier nur die hohen Kosten bis zu 200€+.

Mfg

walkabout

Kannst Du das irgendwie erklären, warum die PS4 dann ,,einfach viel schneller" läuft?  :anbet

Dragoon

@classicplayer100
Das Thema ist aus 2017... lass die Toten ruhen.