Konsole wird gehörig laut - Im XMB-Menü!

Begonnen von xXPaganWarriorXx, 10. September 2017, 14:59:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Es gibt nichts was das Silikon auflöst. Zumindest haben wir in zahlreichen Tests nichts gefunden.
<- Der da ist gerne hier. :)

Blueztrixx

Sieht schon mal besser aus als davor  ;)

Den Cell zu köpfen ist wohl mit dem BGA Schaber am ungefährlichsten und einfachsten einfach mal bei Amazon oder Ebay danach suchen, und dann mithilfe der Anleitung von der Page weitermachen.


xXPaganWarriorXx

Okay, danke schön!
Dann werd ich mich wohl morgen nach jenem Werkzeug umsehen - Auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich da wahrscheinlich lange suchen muss... :-\

Naja, besser sich Zeit lassen, als vorschnell zu handeln und dabei noch unschuldige Konsolen zu töten. ;)

-- xXPaganWarriorXx a.k.a. Mika
Mika, der: Treppen hochst?rzende, dezent verr?ckte, meist freundliche, tollpatschige Person.
Bei Nebenwirkungen dr?cken Sie die 'Reset'-Taste oder fragen Sie Ihren lokalen BOFH.

Takeshi

Zitat von: xXPaganWarriorXx am 04. Oktober 2017, 14:17:20
Die Wärmeleitpaste darunter ist genau so staubtrocken, wie die australische Wüste aus den Mad Max Filmen - Herzlichen Glückwunsch an die Profipfuscher, die offensichtlich nur die "oberflächliche" Wärmeleitpaste getauscht haben! >:(

Das ist völlig normal. An den Ecken ist Wärmeleitkleber, der muss so fest sein. Die Paste in der Mitte ist aber auch immer trocken und das ist an sich auch nicht schlimm. Schlimm ist trotzdem, dass der IHS nie entfernt wurde. Das sah man aber schon vorher, weil der noch fest auf der GPU saß. Schlecht ist das aber vorallem deshalb, weil die GPU mit Hitze bearbeitet wurde und dabei die Wärmeleitpaste ebenfalls so stark erhitzt wurde.

Zitat von: xXPaganWarriorXx am 04. Oktober 2017, 22:33:24
Dann werd ich mich wohl morgen nach jenem Werkzeug umsehen - Auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich da wahrscheinlich lange suchen muss... :-\

Einen normalen BGA-Schaber kannst du aber auch vergessen. Den musst du vorher passend bearbeiten, sonst geht das nicht. Manche machen das mit Rasierklingen, aber das ist mir zu heikel, vorallem zu gefährlich für einen selbst. Hat bei mir auch nicht so gut funktioniert.
Ich glaube ich hatte es dir schon mal angeboten, einen solchen BGA-Schaber könnte ich dir leihen.

xXPaganWarriorXx

Zitat von: Takeshi am 05. Oktober 2017, 13:49:07
Ich glaube ich hatte es dir schon mal angeboten, einen solchen BGA-Schaber könnte ich dir leihen.

Das wäre echt total nett von dir! Alle damit zusammenhängenden Kosten gehen selbstverständlich auf mich! :)

Vielen Dank,
xXPaganWarriorXx a.k.a. Mika
Mika, der: Treppen hochst?rzende, dezent verr?ckte, meist freundliche, tollpatschige Person.
Bei Nebenwirkungen dr?cken Sie die 'Reset'-Taste oder fragen Sie Ihren lokalen BOFH.

Takeshi

Schicke mir bitte eine PM mit deiner Adresse, dann schicke ich dir den zu.

xXPaganWarriorXx

PM ist draußen, ich freu mich gerade wie ein Hugo. ;D

-- xXPaganWarriorXx a.k.a. Mika
Mika, der: Treppen hochst?rzende, dezent verr?ckte, meist freundliche, tollpatschige Person.
Bei Nebenwirkungen dr?cken Sie die 'Reset'-Taste oder fragen Sie Ihren lokalen BOFH.

xXPaganWarriorXx

#37
So, nachdem das Wunderwerkzeug von Takeshi bei uns angekommen ist, haben wir uns an die Arbeit gemacht und ich darf euch hier die ersten Ergebnisse präsentieren:





Ich habe zwar absolut kein Auge für dieses Thema, aber ich denke mal, dass wir uns nicht allzu miserabel angestellt haben. ;D
Nachdem wir neue Wärmeleitpaste auf alle nötigen Stellen geklatscht haben sind wir jetzt grade am Zusammenbauen, mal schauen, ob die Konsole überlebt hat.

Kleiner Scherz am Rande: Wenn ja, dann können wir ja gleich unter die Profipfuscher gehen.
Naja, wobei manche der angesprochenen Pfuscher wahrscheinlich wirklich so zu ihrem Gewerbe gekommen sind, nachdem was ich über diverse von denen so gelesen hab...

Grüße,
xXPaganWarriorXx a.k.a. Mika
Mika, der: Treppen hochst?rzende, dezent verr?ckte, meist freundliche, tollpatschige Person.
Bei Nebenwirkungen dr?cken Sie die 'Reset'-Taste oder fragen Sie Ihren lokalen BOFH.

xXPaganWarriorXx

Heyho,

Tut mir leid, aber dafür muss einfach eine eigene Antwort sein:
Die Konsole funktioniert wieder einwandfrei, ohne Staubsaugeranfälle wohlgemerkt, jetzt kann das große Zocken wieder beginnen! ;D

Tausend Dank an Takeshi, ohne seinen bearbeiteten BGA-Schaber hätte ich wohl samt meiner Konsole baden gehen können, und natürlich auch an alle anderen, die in diesem Thread etwas beigetragen haben! :)

Mögen die Götter über euch wachen,
xXPaganWarriorXx a.k.a. Mika
Mika, der: Treppen hochst?rzende, dezent verr?ckte, meist freundliche, tollpatschige Person.
Bei Nebenwirkungen dr?cken Sie die 'Reset'-Taste oder fragen Sie Ihren lokalen BOFH.

Blueztrixx


Takeshi

Ja, das sieht echt gut aus, hat ja dann wunderbar funktioniert, schön :)

Der BGA-Schaber ist auch wieder heil bei mir angekommen, danke, auch für die Beigabe! ;)