Xbox 360 geht nach Start wieder aus (Kein Ring of Death!)

Begonnen von Sam1510, 27. August 2017, 17:55:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sam1510

Hallo

Es geht hier um eine Xbox 360 Slim meiner bekannten.  Und zwar hat sie das Problem das die Konsole nach 3 Sekunden ca wieder ausgeht.  Also sie drückt den Power Knopf - Die grüne LED geht an.  Und danach geht die Xbox wieder ganz normal aus.  Am Netzteil leuchtet die Orange LED ganz normal (dauerhaft)

Es handelt sich um die 4Gb Version die 2012 gekauft wurde.

Wir haben die Konsole schon so gut wie es geht entstaubt leider keine Besserung. 

Jetzt die Frage:
Was genau könnte da defekt sein? Lohnt sich eine Reparatur da (Wegen kosten?) oder kann man sich gleich eine neue kaufen?  Will das ganze bei MS einschicken damit das Reparieren.  Aber ich bzweile das es so billig wird das es sich lohnt oder?

Hellraiser

Warscheinlich flackert die led kurzzeitig rot am Netzteil.
Es ist mit Sicherheit ein kurzer irgendwo.
Entweder einer der Mosfets defekt oder etwas anderes ist passiert.
360 slim bekommst schon soooo günstig.
Probiere mal noch ein anderes Netzteil wenn eines greifbar ist.
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Das wäre auch meine Vermutung, ein Kurzschluss. Kannst ja mal messen, ob der Eingangskreis zwischen den 12 V einen Kurzen hat.

Die Reparatur sollte bei Microsoft immer gleich teuer sein, ich meine die arbeiten auch mit Pauschalreisen. Zu viel Aufwand würde ich aber ebenfalls nicht reinstecken, weil die Xb360 nun schon so günstig ist. Hab letztens eine XbO für 220 mit Controller und Spiel gesehen, da kann eine Konsole der letzten Generation ohne Zubehör nicht so teuer sein.