PS4 startet nicht mehr

Begonnen von Valmond, 21. Juni 2017, 10:49:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valmond

Hi,
von heute auf morgen will die PS4 nicht mehr an gehen.
Druck auf den Powerknopf, nichts passiert.
Druck auf den Auswurfknopf, nur ein piepsen.

Kann sie nicht im Sicherheitsmodus starten.
Alle Kabel habe ich bereits ausgetauscht, keine besserung.
Sony Hotline kann mir dazu auch nichts sagen. Nur das meine Garantie abgelaufen ist und das einschicken für ein Ersatzgerät 150€ kostet.
Ideen, Verschläge wie die wider zum laufen bekomme?
Danke schonmal.

Dragoon

hört sich nach nem Defekt an  ;D ::)

kann Netzteil sein, kann die Apu sein...

Takeshi

Glaube ich beides irgendwie nicht. Ohne Netzteil kein Piepen oder die typische Fehlermeldung. Bei APU typische Fehlermeldung. Vielleicht funktioniert der Berührungssensor nicht mehr? Ganz trivial, aber bei der PS3 schon mal gehabt.

Valmond

Starten über den Controller per druck auf die PS Taste klappt auch nicht. Egal ob mit oder ohne Kabel.

Falls es noch hilft
Model CUH-1116A

Takeshi

Da kenne ich die PS4 leider zu wenig. Bei der PS3 war das so, dass die sich auch nicht mehr über den Controller starten ließ, wenn die wegen eines Fehlers mal ausgegangen ist und damit wusste, dass da richtig was im Argen ist.

Ist einfach komisch, dass Eject was macht, aber Power nicht. Hast du mal versucht eine Disc einzuschieben? Da die PS4 bei Eject piepst, gehe ich davon aus, dass keine drin ist. Nutze dafür am besten eine möglichst wertlose Disc.

Valmond

Es war eine CD drin, die ich mit der auswurfschraube per Hand rausholen musste..
Jetzt da keine Cd mehr drin ist piepst es zweimal.
Von selbst wird keine CD eingezogen oder ausgeworfen.

Takeshi

Ah, verstehe. Kann natürlich gut sein, dass es ganz normal ist, dass die jetzt keine einzieht, Mist.

Ich muss da leider passen, hab keine Idee.

Valmond

Ist vieleicht intern eine Sicherung verbaut die kaputt sein könnte? Gibt es überhaupt Sicherungen Intern?
Habe leider nicht den passenden Schraubendreher um die Ps4 zu öffnen.

Takeshi

Weiß jetzt nicht, ob und wo da welche sitzen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das eine Ursache wäre. Das hätte wahrscheinlich den gleichen Effekt: Die Konsole macht gar nichts mehr, reagiert also auch nicht auf Eject, oder sie reagiert auf beides.