Autor Thema: [Labertopic] Nintendo 3DS  (Gelesen 1227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28264
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
[Labertopic] Nintendo 3DS
« am: 11. Dezember 2016, 00:58:42 »
Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht für jede Konsole eine Labertopic zu haben, wenn man nicht gerade ein Problem hat, zu dem man Hilfe sucht, sondern einfach mal etwas loswerden will. Mir fällt gerade auf, dass das doch recht praktisch wäre. Und zack, da ist sie - zumindest für den 3DS

Die Topic ist natürlich für alle 3DS-Modelle, egal ob 3DS, 3DS XL, 2DS, New 3DS oder New 3DS XL.



Ich hab hier einen 3DS XL, bei dem ich das obere Display tauschen musste. Um die obere Gehäuse-Hälfte von der unteren zu trennen, muss man ja das Scharnier in die obere Hälfte drücken, dann kann man die beiden Teile dort auseinandernehmen. Ich hab mir immer einen abgebrochen dabei, den ich hab es zum Verrecken nicht durchgeschoben bekommen, das ging richtig schwer. Habe auch im Internet gesucht, aber nicht wirklich etwas dazu gefunden, außer "drücke das Scharnier durch" und fertig; auch in Videos. Was keiner verrät: Dabei muss der 3DS aufgeklappt sein, nicht zusammengeklappt. Dann fluppt es wunderbar.

Jetzt läuft das Teil, aber ich frage mich gerade, ob die bei Nintendo nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Ich will den 3DS formatieren, doch dazu brauche ich eine Internetverbindung!
Zitat von: Nintendo 3DS XL beim Formatieren
Das System wird auf die Standard-
einstellungen zurückgesetzt.

Eine Verbindung zum Internet
wird hergestellt und geprüft,
ob das System formatiert
werden kann.

Möchtest du fortfahren?

Bwuahahahaha was? Der braucht Internet, um festzustellen, ob der 3DS formatiert werden kann? Das bekommt der selbst nicht hin? Ich frage mich auch, was der im Internet für Informationen finden will, wegen denen der 3DS nicht formatiert werden kann. Was soll das bitte sein?

Ich finde echt keinen offiziellen Weg das zu umgehen. Im Netz finde ich seltsamerweise gar nichts dazu. Mit TinyFormat geht es aber.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2016, 01:14:39 von Takeshi »

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5108
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Re: [Labertopic] Nintendo 3DS
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2016, 13:33:51 »
Stell die Frage mal direkt an Nintendo, wüsste zu gern was sie darauf antworten ;)
das Tool ist aber jetzt für cfw welches du erwähnst oder?
Meine Sammlung & Projekte

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28264
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: [Labertopic] Nintendo 3DS
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2016, 13:46:21 »
Das wäre mal interessant, aber ich wette da erhalte ich sowieso keine Antwort, die mir weiter hilft.

Für CFW nicht direkt, es ist halt Homebrew und ließ sich mit einem beliebigen Hack unter einer recht aktuellen originalen Firmware starten.