Deals

Begonnen von Takeshi, 18. April 2017, 23:54:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Heute ist bei AliExpress Saleday, bis morgen 9.00 Uhr. Manche Artikel sind rabattiert, vielleicht interessant.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

PS2 HDD Adapter bei AliExpress für ca. 10-12€ in IDE oder SATA, natürlich nicht original.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

die sind immer mal wieder im Angebot, allerdings ist aliexpress mir persönlich mittlerweile zu anstrengend geworden da die ja kein paypal standardmäßig anbieten und man immer erst erfragen muss was sich meist hinzieht.

Takeshi

Öhm, ganz einfach per Kreditkarte? Auf Paypal hab ich sowieso keine Lust.

Dragoon

auf Kreditkarte hab ich keine Lust ;)

Takeshi

Das Kreditkartensystem ist viel offener als Paypal, kostet weniger und Paypal bringt dir da keinen Nachteil. Wenn du eine geschlossene Insellösung haben musst, musst du glaube ich auch eher damit leben, dass es einfach nicht geht ;)
Aber gut, Aliexpress muss man auch nicht haben.

Dragoon


grave_digga

Wenn ich mir anschaue was der sonst so anbietet würde ich sagen das sind alles defekte Laser mit Schlitten die er selbst getauscht hat.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Jap, sieht nicht so aus, als ob er jetzt sein Hobby aufgegeben hätte und das Zeug loswerden möchte, ohne sich damit noch mal beschäftigen zu müssen.

Anakin94

Ich finde das mit dem Bieten komisch.
Wie soll das da funktionieren?
Schreibt der einem immer das aktuelle Höchstgebot? :???
Falls ja, kann der doch lügen.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Es ist in der Tat komisch, aber er muss dir nicht zwingend das Höchstgebot schreiben. Er kann abwarten und sagen "tut mir leid, da hat jemand mehr geboten" und dem verkauft er es dann. Natürlich hofft er drauf, dass du dann noch was drauflegst, um den Zuschlag zu erhalten. An der Stelle kann er dich abzocken, wie er es auf ebay.de auch tun wüde, indem er mit einem Zweitaccount den Preis in die Höhe treibt und falls er selbst den Höchstpreis geboten hat, das Gebot am Ende wieder zurückzieht.

Dragoon

Ich hab mal für die Dreamcast Teile die er auch anbietet versucht zu kommunizieren. Mir hat er nicht geantwortet, weder auf direkte Nachricht, auf E-Mail, noch Handynummer aus seinem Impressum.
Dann hab ich einen Kollege am anderen Ende von Deutschland mal gebeten anzuschreiben, hat er direkt geantwortet aber kam auch mit "Mach Vorschlag...achne...ebäh Preisschiene".
Mir sagt das schon folgendes und an dieser Stelle sei gesagt es sind nur Mutmaßungen, aber ich liege da nicht allzu oft falsch.
1. Es ist ein Großgewerblicher, wahrscheinlich Konsolenshop / Reparaturshop, der den Schrott der nicht zu reparieren ist als Kleingewerblicher in den Kleinanzeigen anbietet weil es da anders versteuert wird.
2. Ein ehemaliger Großgewerblicher, der noch privat als Kleingewerblicher weiter repariert
3. Schon in einem Forum oder unter anderem privaten Kleinanzeigen Account kontakt mit mir hatte und nicht als gewerblicher als solcher erkannt werden möchte (sonst würde ihm wohl nichts mehr in einem Forum günstig verkauft werden, damit er es teurer verhökern kann)

Nach dem Whatsapp Bild, ist er einer der älteren Herren zwischen 50-60 Jahren.
Da sind meine Mutmaßungen schon sehr nahe gelegen, vor Allem da er ein breites Spektrum an "Ersatzteilen" für div. Konsolen anbietet und in den aktuellen Reparatur Anzeigen auf Nintendo Switch spezialisiert hat  ::) (da wo die Kohle momentan zu holen ist, weil Xbox Series X und PS5 Reparaturen sehr viel aufwendiger sind)

Dragoon

Find ich mega den Schnapper !
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nintendo-dsi-xl-rot-inkl-ladekabel/2056679296-279-7879

Wäre rot meine Farbe und hätte ich nicht schon meine Traumkonsolen, würde ich da zugreifen  :D