Was gibt´s zu essen? trisaster Kitchenhelper

Begonnen von RalleBert, 13. Januar 2008, 17:59:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Zitat von: Anakin94 am 30. März 2020, 14:58:18
Oregano hab ich noch nie benutzt (glaube ich), vielleicht ist es das was bei meiner Sauce fehlt.
Obwohl ich das beim Lieferranten immer extra weggelassen hatte.

Du meinst bestimmt Basilikum (was Du weglässt). Oregano hingegen ist in ziemlich vielen italienischen Gerichten.
<- Der da ist gerne hier. :)

Anakin94

Ich dachte immer diese grünen Punkte auf dem Käse der Pizza wäre Oregano.
Jedenfalls waren die nicht mehr darauf, als ich das bei der Bestellung angegeben hatte.
Ist aber schon länger her das ich mal eine Pizza vom Lieferdienst bestellt hatte.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Anakin94

Ich hatte in der Zwischenzeit mal die vorgeschlagenen Pizzasoßen getestet.

Zitat von: gears am 11. März 2020, 06:33:13
da hier auch Tomatensoße für Pizza gefragt ist mal ein Rezept von meiner Seite:

Eine Zwiebel (wenn gewünscht auch Knoblauch 1-2 Zehen) klein schneiden (fein würfeln) und in Butter! (Öl ist nur halb so gut) Gold gelb, etwas Richtung bräunlich anbrutzeln. Dann mit passierten Tomaten oder gestückelte Tomaten aus der Dose (eine Dose reicht für etwa 4-5 Pizza's den Rest kann man auch zu Nudeln sehr gut nehmen) ablöschen. Dazu kommt ein Esslöffel Tomatenmark, etwas Maggi oder Vegeta und etwa einen halben Gemüsebrühwürfel (ich nehm immer Gemühsebrühpulver). Dazu gut Pfeffer und etwas Salz, wer es scharf mag Chilli. Nach belieben Gewürze, sehr gut kommt Oregano und Basilikum. Auch Gewürzmischungen sind prima.

Ich hatte mich hier für passierte Tomaten entschieden.
Die Zubereitung empfand ich als kompliziert.
Schmecken tat sie dagegen sehr gut, aber geschmacklich nicht was ich suche.

Zitat von: grave_digga am 29. März 2020, 15:13:33
1/2 Dose Pizzasoße Oregano von Oro die Parma gemischt mit 2 EL Flying Goose Sriracha/Knoblauch Soße. 1TL Gewürzmischung Pizza von Hartkorn untermischen. Wer die scharfe Soße weglassen will kann auch z.B. gepressten Knoblauch mit beimengen.

Ich hatte hier nur die Dose und das Pizzagewürz verwendet.
Der Oreganogeschmack kam mir aber etwas zu sehr durch und ich hatte die Soße mit 50 ml Milch gestreckt.
Gestört hatten mich nebenbei noch die Tomatenstücke.
Die Soße kam aber schon eher ran, an dem was ich suche.

Gelandet bin ich wieder bei meiner alten Soße.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

grave_digga

Naja, wenn es genauso schmecken soll wie die alte Soße wirst Du immer wieder dabei landen. ;) Ist schwer wenn man so konditioniert ist, klar. Aber find ich gut dass Du trotzdem Alternativen testest.  :thumb Kannst natürlich auch passierte Tomaten für das Rezept nehmen wenn Dich die Stücke stören.
<- Der da ist gerne hier. :)

Anakin94

Ganz zufrieden bin ich ja mit meiner gewohnten Soße nicht.
Ich möchte das die so schmeckt wie aus einer Pizzeria. ;)
Vielleicht teste ich aber irgendwann nochmal die passierten Tomaten aus.
In der Zeit bleibe ich halt wie schon erwähnt erstmal bei meiner Soße.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

Das "Problem" kenne ich, wollte auch, dass die Soße so schmeckt wie in der Pozzeria, aber bisher habe ich das nicht hinbekommen, auch wenn sie auf eine andere Art sehr lecker ist.

grave_digga

Ich vermute einfach es liegt an der Würzmischung welche die verarbeiten. Generell sind es nur passierte Tomaten mit was drin. Aber eben das "drin" ist wohl sehr entscheidend.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Davon gehe ich auch aus. Das ist die übliche "geheime Rezeptur", auch wenn das da nicht ganz so geheim ist, die werden alle etwas Ähnliches verwenden. Mit genug Suche und Probieren wird man etwas annähernd Schmeckendes auch finden.

grave_digga

Hab mir gestern ein paar Rezepte angeschaut. Was sich oft wiederholt sind logischerweise passierte Tomaten, dann angedünstete Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark. Und eben Gewürze in unterschiedlichen Gewichtungen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Habe mir gerade eben auf die schnelle ein paar Fisch Burger Pattys im Edeka von JA! gekauft.
Selten sowas mieses zu Essen gehabt.
Das ist einfach nur klein gehexelter Fischbrei mit Panade.
Die Dinger hab ich sage und schreibe 20 Minuten in der Pfanne gehabt weil einfach nicht zu sehen war wann die fertig waren.
Null Konsistenz, einfach nur Brei in Panade, kannst nicht mal ordentlich zerschneiden geschweige denn auf die Gabel kriegen, richtig einfach nur Brei.
bäh  :kotz

Anakin94

@Takeshi und @grave_digga
Die Gewürzmischung zu finden scheint recht schwer zu sein.
Momentan habe ich hier ein Pizzagewürz von Fuchs, aber irgendwie ist da auch leichtes Minzaroma mit drin.
Sonst müsste ich mal andere Marken probieren.
In der Vergangenheit hatte ich ja auch Fertigsoßen aus Gläsern getestet.
Die waren aber ganz weit weg vom gewünschten Geschmack.

@Dragoon
Ich denke du meinst Fisch Frikadellen oder?
Die von Ja!, Rewe und Tiko schmecken mir auch nicht so gut, kann man aber essen.
Die von Iglo sind besser.
Hier bin ich sogar sehr auf frischen Geschmack geprägt.
Meine Oma hatte mir früher ab und zu Frisch Frikadellen vom Wochenmarkt mitgebracht und die waren sehr lecker.

Probier mal die hier, die schmecken auch ganz gut.
Frosta - Küsten Frikadellen • 100% ohne Zusätze
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

grave_digga

Ja, die Gewürze sind schwierig, vor allem eben die Gewichtung. Da kann eine Prise viel ausmachen, wenn dann irgendwas zu dominant ist wirds schnell :P Fertigsoßen sind meistens echt schlimm, da hast Du recht. Die schmecken nach allem, außer nach lecker.  :D Müsste man mal genau recherchieren was so eine klassische Pizzasoße ist, also welche Gewürze da genau in welcher Menge vorhanden sind. Mehrere Rezepte vergleichen, dann kann man da glaub ein gutes Bild gewinnen. Dann langsam mit den Mengen rantasten bis man das Ergebnis hat das man möchte. Ist natürlich auch viel Geschmackssache im wahrsten Sinne des Wortes.




OT: Hab ich eigentlich schon mal erwähnt dass ich dieses Forum super finde? Man kann hier im Prinzip über alles völlig zivilisiert reden. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

grave_digga

Ach ja, hier noch das was meine Frau am Sonntag gezaubert hat:



Bratrahmwirsing mit Nudeln und geräucherter Bratwurst. Sehr rustikal, aber ist ein gutes Winteressen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Anakin94

Zitat von: grave_digga am 02. Dezember 2020, 17:22:45
Fertigsoßen sind meistens echt schlimm, da hast Du recht. Die schmecken nach allem, außer nach lecker.  :D

Ja die ganz billigen sind sehr salzig.
Mein Hauptproblem war, das die nach Nudelsoßen und nicht nach Pizzasoßen schmeckten.

Zitat von: grave_digga am 02. Dezember 2020, 17:22:45
OT: Hab ich eigentlich schon mal erwähnt dass ich dieses Forum super finde? Man kann hier im Prinzip über alles völlig zivilisiert reden. :)

Hier gab es mal ein Thema dazu:
Mal ein kleines Lob

Ich find euch auch alle sehr freundlich hier. :)

Zitat von: grave_digga am 02. Dezember 2020, 17:38:15
Ach ja, hier noch das was meine Frau am Sonntag gezaubert hat:



Bratrahmwirsing mit Nudeln und geräucherter Bratwurst. Sehr rustikal, aber ist ein gutes Winteressen.

Sieht lecker aus und ist schön angerichtet. :happy
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

grave_digga

War auch sehr lecker und ist relativ einfach zuzubereiten. Also der Wirsing. Nudeln kochen und Wurst anbraten sollte ja fast jeder hin kriegen. ;)
<- Der da ist gerne hier. :)