Nintendo Switch Joycon-Fix

Begonnen von RockNRolla, 08. März 2017, 20:33:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockNRolla

Wie manch einer schon mitbekommen hat vielleicht, hat insbesondere der Linke Joycon verbindungsprobleme.

Auf youtube hat nun jemand einen Antennenfix ausbprobiert

https://www.youtube.com/watch?v=ZnMnke6lF0c

Dragoon

das hat schon bei manch anderen Controllern geholfen ;)

walkabout

Hat schon mal jemand den rechten Joycon gefixt? Die Tasten, wo die LED's sind funktionieren nicht mehr, die LED's bleiben dunkel....  :???
Naja, werd wohl mal das Werkzeug suchen....

walkabout

So, Reparatur ist erfolgt

Die kleinen Joystick's sind ,,hängen" geblieben. Haben immer in eine Ecke gezogen....
Die Platine hatte einen Drahtbruch. Die LEDs haben nicht mehr geleuchtet und die Knöpfe waren ohne Funktion
Hab mir da ein Set bei ebay gekauft. Da sind die Schraubendreher gleich mit dabei. Die Platine dann noch extra

Zerlegen geht einfach, man benötigt allerdings Triwing Schraubendreher. Größe 2,0
Im Inneren sind dann nur noch Kreuzschlitzschrauben verbaut.

Klauserus


Anmerkung: Ich hoffe das Nintendo bald hochwertigere JoyCons bringt. In USA hat jetzt eine Mutter eine Millionenklage eingereicht.
Aufgrund von immer wieder kommenden Ghosting. Preis/Leistung ist unter aller .... Hab mir vor einem Monat einen Neuen kaufen müssen, weil das Kontaktspray schon gefühlt an den Seiten raus kam so oft hab ich das benutzen müssen.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

walkabout

Ich weiß nicht, ob Kontaktspray die richtige Lösung ist  ::)
Bei uns waren die Joycons seit dem Release im Einsatz. Jetzt die Joysticks gewechselt und die Platine mit den LED's und den Mikrokontakten.
Schauen wir mal, wie lange die neuen halte.
Controller gehen nun mal kaputt.  ::)

Klauserus

Ich habe das selbst mal im Netz gesehen. Ich denke schon, da es gut funktioniert hat. Zumindest 1,5 Jahre. Man braucht nicht viel rein sprühen. Mit einem Strohalm...
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

Balistol is your friend, besser als alles andere bei sowas.

btw

Pro Controller kaufen und fertig  ::) :P

Takeshi

Das glaube ich auch. Da hat man die Wahl zwischen einem schlechten Kompromiss (Standard) oder einem normalen Controller ("Pro"). Das ist ein Grund, warum ich die Switch nie wirklich mochte, eine mobile Konsole mit den Nachteilen einer mobilen Konsole zum Preis einer stationären Konsole. Der Analogstick der PSP taugte nichts, der des 3DS war vertretbar, aber nichts im Vergleich zu einem Analogstick in einem PS1-Controller.

Dragoon

wobei ich beim 3DS hingegangen bin und den Thumbstick der PSP drauf gemacht hab da der gummierte vom 3DS absolut null halt bietet wenn die Finger etwas schweiß feucht werden.

Klauserus

kleines Update. Seit ich das mit dem Spray gemacht habe, hat es lange funktionert. Nun, vor zwei Monaten ist es wieder aufgetreten und immer schlimmer geworden. Da half auch kein Spray sondern nur noch ein Neuer Joycon etwas.

PS: In den USA hat eine Mutter wegen dem DriftProblem Nintendo verklagt, weil sie das Problem über Jahre nicht behoben haben.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Kenaio

Also ich habe vor ca. einem halben Jahr zwei driftende Joy Cons zu Nintendo eingeschickt. Da sie aus 2017 waren und ich weder Garantie noch Kaufbeleg mehr hatte, meinte ich, sie sollen mir ne Rechnung schreiben. Das ist allemal besser als wegschmeißen und auf basteln hatte ich keine Lust. Tatsächlich haben sie das Problem dann einfach behoben und auf Kulanz nichts in Rechnung gestellt. :D

Klauserus

Direkt zu Nintendo? hatte meinen auch schon mal, vor der Spray Aktion eingeschickt. Aber das wickeln die alles über Drittfirmen ab.
Wenn sich das nun geändert hat, dann werd ichs auch versuchen.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Kenaio

Tatsächlich nicht. Nintendo hat mir einen Retourenaufkleber zu LetMeRepair in Obernburg geschickt:
https://www.letmerepair.com/location/obernburg

walkabout

Heute mal wieder 2 Joycon gefixt.
Hab die kleinen Joysticks dann mal aufgemacht. Total verbazd  >:( Von daher wundert es mich nicht, das, mit Spray behandelt, die wieder funktionieren  :-\
Zusammen bekommt man die Dinger natürlich nicht mehr.