PS2 Fat SCPH-30004 r hat kein Bild und das Laufwerk ist ohne Funktion

Begonnen von Andre87, 03. März 2017, 12:24:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ist ja nicht so, als ob das nicht mit der PS2 ginge ;)
Empfehle ich sowieso bei einer dicken PS2. Gibt auch SATA-Festplattenadapter aus China, hab die aber noch nie ausprobiert. Ich glaube ich bestelle mir mal einen.

Die PS2 war mit den Laufwerken aber schon was "Besonderes", ja. Aber fand sie unter anderem dadurch auch etwas "spannender", zumal man das alles durchblicken kann, wenn man sich damit beschäftigt.

RockNRolla

Ah stimmt. Ich war mit dem Kopf bei der PS1.

Ich habe heute Erfahren dass es zb für die SNES SD2SNES gibt. Das macht wegen den Modulen ziemlich Sinn. Bei der PSX zb ja eher weniger , da man einfach die CDs selber brennen kann. Aber habe dennoch mal gegoogled und siehe da . PSIO .

Finde das eine gute Entwicklung.

Andre87

So, abschlussmeldung. Habe endlich den neuen Laser eingebaut. Leider funktioniert die Nummer mit dem oszi nur, wenn der Laser auch die dvd erkennt... also so lange an den Schrauben gedreht, bis es wieder ging, das hat nur ein paar Tage gedauert (hab immer nach ein paar Stunden die Geduld verloren...
Heute hab ich gemerkt, dass sich der schrittmotor für den laserschlitten nicht bewegt! Resultat der Fehlersuche: Kalte Lötstelle. Jetzt funktioniert alles super.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung  :D Weiter so!!  8)
Was die anderen nicht k?nnen, kann ich schon lange nicht!!!

Takeshi

Zitat von: Andre87 am 03. April 2017, 22:36:49
Leider funktioniert die Nummer mit dem oszi nur, wenn der Laser auch die dvd erkennt...

Klar, hab ich auch nicht dran gedacht :OMG

Zitat von: Andre87 am 03. April 2017, 22:36:49
Heute hab ich gemerkt, dass sich der schrittmotor für den laserschlitten nicht bewegt! Resultat der Fehlersuche: Kalte Lötstelle. Jetzt funktioniert alles super.

Das ist ja wirklich fast zu einfach ...