Dualshock 4 defekt, wer hat was?

Begonnen von Nudelsose, 01. Februar 2017, 18:22:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Du willst doch die USB Platine tauschen, dann ist das Problem danach sowieso weg.
<- Der da ist gerne hier. :)

Nudelsose

Nein, es geht um den Anschluß unten mit der Klinke daneben.

Habe den Pin gebogen bekommen aber trotzdem das Problem.

Werde ihn wieder verkaufen.

Dragoon

Meinst du den Ext. Port ? darüber wird doch nicht geladen.
aber ich hätte den einzeln falls du dir zutraust das aus und wieder ein zu löten.

Nudelsose

Klar wird über den externen geladen^^ Habe die original Ladestation, da steckst du die Controller auf Extern und es lädt.

Der Controller ist aber schon verkauft, daher hat sich das für mich erübrigt.

Dragoon

okay, hab keine solche Ladestation bisher besessen, lade nur über Usb.

Nudelsose

Hab mir die Station gekauft weil es recht komfortabel ist. Zudem schont das ungemein die USB Ports ;)

Dragoon

dafür gehen dann die EXT Ports freckt xD

Nudelsose

Nö, der ist ziemlich robust.

Eine Frage, weiß jemand ob man diese "Halterungen" in denen der Akku liegt irgendwo einzeln herbekommen kann?

Habe hier einen da fehlt das Teil. Damit wäre er wieder komplett und nutzbar.


Nudelsose

Hat zufällig jemand für kleines Geld noch ne JDM-001 Platine rumliegen? die Platine reicht, brauche nichts dazu. Nur funktionieren sollte sie noch.

Nudelsose

Habe hier zwei JDM-011 Platinen die komplett tot sind. Egal welcher Akku, welche Ladebuchse keine Reaktion. Hat jemand
eine Idee was da defekt ist?

Gruß

Dragoon

hab auch welche davon, die sind für die Tonne, da ist die Ladeelektronik (ein kleiner Chip) im Sack

Nudelsose

Hast du nen Bild welcher das ist?

Gruß

Dragoon

direkt neben der Buchse wo der Akku eingestöpselt wird, den kannste nicht reparieren. das ist so ein fitzel kleiner BGA umkreist von noch kleineren Smd Kondensatoren.

Nudelsose

Habe wieder mal einen kuriosen Patienten.
Alles geht nur die klinke gibt kein Ton aus wenn man zb nen Headset ansteckt.

Jemand ne Idee?

Takeshi

Da ist ein Öffner oder Schließer integriert, der erkennt, ob etwas eingesteckt ist. Überprüfe den mal.