gepatchte Spiele

Begonnen von Waldschrat, 10. Januar 2017, 20:09:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldschrat

Für welche WII Spiele gibt es patches wie z.B. Wiimmfi (Mario kart), Hellboy (new Super Mario)?

Danke,  :D

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Waldschrat

Danke für Deine Antwort, aber meine Frage war eigentlich:

- Für welche Spiele für die WII gibt es patches?
und nicht
- Für welche WII Platformen gibt es gepatchte Spiele? ;)



Hellraiser

Was sollen das für Patches sein?
Was genau sollen die bewirken?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

gibt es für alle, so  ;D

Waldschrat

Also ich kenne gepatchte Spiele von:

Wiimmfi: Mario Kart, viele zusätzliche Strecken; online Spiele möglich  ;D, siehe https://wiiki.wii-homebrew.com/Wiimmfi
Hellboy: Super Mario Bros., Level wesentlich anspruchsvoller (hier kenne ich leider nur Videos auf Youtube  :-\; ich suche noch einen LEGALEN  download-link für dieses Patch)







Hellraiser

Das sind keine gepatchten games, sondern das nennt sich homebrew oder homebrew games
auch gibt es mods usw.
aber das gibts hier nicht, wir haben es hier von der technik.
Da musst du in einem homebrew forum schauen.
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

So wie ich das verstehe sind das keine Homwbrew-Spiele, das sind Mods für lizensierte Spiele. Das nennen manche auch Patch, wobei ich "Mod(ifikation)" da passender finde.

Zitat von: Hellraiser am 12. Januar 2017, 20:12:38
aber das gibts hier nicht, wir haben es hier von der technik.
Da musst du in einem homebrew forum schauen.

Die Aussage finde ich dann doch etwas gewagt. Hier gibt es keine Raubkopien und der Inhalt konzentriert sich auf die Hardware, aber heißt nicht, dass hier softwarebezogene Inhalte nicht gewünscht sind, so kommt es zumindest rüber. Bisher gibt es nur noch keine Informationen dazu auf der Page oder im Forum, das ist natürlich richtig.

Hellraiser

Ich kenne diese spiele die er meint und die findet man in einem homebrew forum verstärkt
gerade wiimmfi Mario kart oder gar "newer super mario bros "
http://newerteam.com/wii/
das sind homebrew games
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

ZitatRequirements
New Super Mario Bros. Wii game disc (US, Europe or Japan versions)

Und wenn ich mir die Anleitung so durchlese, ist das ein Mod (natürlich Homebrew, da nicht offiziell) für das originale Spiel. So was gab es ja schon für Super Mario World auf dem SNES, wie das Asshole Mario. Die basieren voll auf der Engine der originalen Spiele, da hat nur jemand einen Level-Editor gebaut und genutzt. Die fertigen Level kann man dann nun spielen.

Hellraiser

Ja die originalen spiele werden benötigt als Bibliothek.
Also die Texturen und Sounds oder Modelle werden genutzt.
Die Programmierung ist dann Homebrew.
Unter einem mod verstehe ich eine Änderung in einem Spiel, wie etwa das aussehen der spielfigur trotz ohne das der spielverlauf oder Ablauf davon beeinflusst wird.
Bei dem oben genannten game sind ja die Level und der ganze spielablauf neu aufgebaut und eigen kreiert wie bei Mario maker
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Waldschrat

OK, für mich war Homebrew ein komplett neu programmiertes Programm und ein Mod/Patch eine Änderung eines bestehenden Programms.  ;)


Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 13. Januar 2017, 07:11:08
Unter einem mod verstehe ich eine Änderung in einem Spiel, wie etwa das aussehen der spielfigur [...]

Das ist genau genommen aber eigentlich auch wieder Homebrew, denn es ist eine nicht offizielle Modifikation des Spiels, von Homebrew-Programmierern programmiert.

Zitat von: Waldschrat am 13. Januar 2017, 12:48:03
OK, für mich war Homebrew ein komplett neu programmiertes Programm und ein Mod/Patch eine Änderung eines bestehenden Programms.  ;)

Genau so definiere ich das auch. Wenn ich etwas komplett "from the scratch" selbst schreibe, dann ist es Homebrew. Nehme ich als Basis etwas offizielles und modifiziere ich es, dann ist es eine Modifikation, unabhängig vom Grad der Änderung. Manchmal ist natürlich nicht erkennbar, ob es ein Mod oder Homebrew ist, denn manchmal wird so was ja sehr gut nachempfunden.

So, jetzt weiß jeder was gemeint ist und dass hier manche einen anderen Begriff für die gleiche Sache benutzen, dann kann es ja weiter mit dem eigentlichen Thema gehen.

Hellraiser

wii-homebrew.com ist so ein portal für solche mods/patch/homebrew sachen der Nintendo konsolen, habe ich mal irgendwo gelesen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Waldschrat

Super.  Alle Unklarheiten beseitigt. ;)

Mich interessieren weiterhin Spiele, welche auf modifizierten Originalspielen basieren; egal ob anderes Aussehen der Spielfigur oder komplett geändertem Spielablauf.
WICHTIG: Diese Modifikation /der Patch muss legal sein.
Bisher kenne ich allerdings nur Spiele, welche auf irgendeiner "Mario" Version aufbauen.
Danke für jeden Tip.  :D