Asus Laptop, LCD spinnt.

Begonnen von DerVix, 01. Januar 2017, 18:53:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerVix

Frohes neues liebe gemeinde,

ich habe hier den Asus Laptop (Modell kommt später) von meiner freundin, wo sich der Lcd komsich verhält, unzwar wenn man den Laptop auf oder zu klappt, dann flackert der Bildshirm und es kommt ein Türkises oder Lila Raster, bis wenn man aufhört den zu bewegen, dann ist alles in ordnung. Jedoch ab und zu im betrieb fängt er wieder an mit den flackern und fehlern im Bild (also dieses raster), man bekommt das aber wieder hin indem man das Display an den oberen 2 ecken nimmt und sozusagen "biegt", die ecken also von einander weg bewegt.

Ich habe 2 vermutungen; Das Kabel vom MB zum LCD oder das der Alu rahmen von LCD zu ausgeleiert ist sodass das Panel zu stark biegt und fehler erzeugt.

Habt ihr noch ideen?

Takeshi

Ich hatte vor einiger Zeit einen Laptop mit einem Streifen im Bild, da war das Flachbandkabel am LCD selbst locker. Durch Druck auf die Stelle lief das Display meistens wieder. Provisorisch wurde das dann durch etwas Pappe im Rahmen gelöst, später dann mit einem neuen Display.

Und da du schreibst, dass es durch Biegen besser wird, deutet das für mich schon in die Richtung. Du solltest versuchen genau herauszufinden, wo du drücken/biegen musst, damit es geht. Das geht natürlich am besten, wenn du das Teil zerlegst.

DerVix

So, habe mich mal dran gesetzt, Lag wirklich am LCD an sich.

Also wolltw ich den Monitor abbauen, damit man drn Laptop einfacher nutzen kann mit Externen, also auf die kiste, schaniere ab, Wlan antennen anders Verlegt, zusammengebaut.

Jetzt startet da nichts mehr, bekommt also keinen Strom oder so, wenn ich NT anschließe geht auch nicht mehr die Lampe an und es fiept kurz

Takeshi

Ich kenne das nur vom DS bzw. 3DS: Ohne Hintergrundbeleuchtung starten die nicht. Vielleicht ist das hier genau so.

DerVix

Aber auch wenn ich das Display wiederwird anbaue, tut sich nichts.

Takeshi

Da hab ich spontan auch keine Idee, da musst du ja entweder irgendwas beschädigt haben, oder du hast etwas vergessen. Und das kann nun alles sein.

DerVix

Ja, ich sehe an Mainboard einige sicherungen, die werde ich alle mal durch messen.