3,5 Zoll Festplatte an PS anschließen möglich?

Begonnen von mr_sweet78, 12. November 2016, 16:40:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mr_sweet78

Hallo liebes Trisaster Forum!

Also ich hatte mir letzten Monat eine Data Bank von Nyko zugelegt die auch wunderbar lief mit einer 4 TB Festplatte.
Gestern habe ich den Netzstecker gezogen weil ich meinen Controller mit dem Smartphone verbinden wollte. Später wollte ich dann die PS4 starten doch es erscheint nur der Bildschirm das er auf den Systemspeicher nicht zugreifen kann. Also habe ich kurz eine gewöhnliche 2,5 Festplatte ohne Databank eingebaut um auszuschließen das es an der PS4 liegt. Mit 2,5 Festplatte will Sie neu formatieren und die Firmware aufspielen.

Ich gehe nun davon aus das das Netzteil der Data Bank defekt ist. Habt Ihr ne Idee wie ich jetzt übergangsweise mit der 4 TB 3,5 zoll Festplatte weiter zocken kann bis Ersatz da ist? Ich denke mal wenn ich jetzt wieder ne 2,5 zoll nehme und die Firmware neu aufspiele muss ich das ganze Spiel ebenso mit der 3,5 zöller machen wenn der Data Bank ersatz da ist, oder sehe ich das falsch?

grave_digga

Die Teile haben in der Regel alle ein 12V Netzteil da ja "normale" 3,5" Platten verbaut sind. Wobei ich eher glaube das die Platte tot ist und nicht das Netzteil. Also testweise ein anderes Netzteil anschließen, dann weisst Du es.
<- Der da ist gerne hier. :)

mr_sweet78

Also habs hinbekommen mit einem alten Computer Netzteil und einem umgebastelten Sata Kabel damit ich einstecken konnte (Hätte ein Sata Verlängerungskabel gebraucht, aber wer hat sowas schon zu Hause rum liegen). Kiste läuft wieder. Also ist wirklich das Netzteil von der Data Bank am Ar***

Hat ne weile gebraucht bis ich auf die Idee kam ein Sata Kabel am Stecker zurecht zu stutzen damit ich einstecken kann :-)
Das mit dem Sata Stecker ist zwar nicht die feine Art, aber die Not macht erfinderisch... :-)

Grüßle an Alle! Happy Gaming!!!

grave_digga

Soalnge es läuft ist es doch toll. Also neues Netzteil besorgen und weiter gehts. :)
<- Der da ist gerne hier. :)