PS3 Slim mit Teensy++ 2.0 Flashen | suche Hilfe

Begonnen von killer7879, 04. Oktober 2016, 14:42:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

So herum weiß ich auch nicht, was das sein soll. 0x04 ist ja binär 0000 0100, das heißt die Datenleitung D2 müsste falsch sein. Wenn du das aber bei JEDEM Byte hast, sollte D10 ebenfalls betroffen sein, das wäre aber ein riesiger Zufall.

killer7879

Zitat von: Takeshi am 19. Oktober 2016, 21:20:09
Na das ist doch genau so wie auf meinem Bild!?

Ja :o

Hab beim vergleichen aufs falsche board geguckt. Hab hier 4 liegen. Alles defekte.

Jedoch sieht mein dump falsch aus. Hab heut zum 9. Mal neu angelötet... Schon langsam reichts mir...

killer7879

Habe D2 und D10 mehrfach geprüft. Sitzt da wos sitzen soll

Takeshi

An den Adressleitungen kann es auch nicht liegen, denn die Position der Daten stimmt ja.

Keine Ahnung ...

killer7879

#64
Sobald ich den Strom vom NOR nehm is alles 00 (kompletter dump) jedoch wird weder der Hersteller noch der Typ erkannt.
Geb ich wieder 3,3V dazu wird nur der Hersteller erkannt. Jedoch nicht der Typ.

Ablöten und neu anlöten bringt dabei auch nichts.

Meine Vermutung is das er mit den 3,3V nicht klarkommt.

Dragoon

#65
Zitat von: theend am 17. Oktober 2016, 22:55:17
Zitat von: Dragoon am 14. Oktober 2016, 22:50:46
@theend

nein die Kabel sind nicht zu lange, sonst hätte ich bei den knapp 10 Konsolen schon Fehler gehabt, was nicht der Fall ist.

Du scheinst oft "einfach nur zu machen". Nur weil bei dir 10 funktionierten, heißt das noch lange nicht das es ok ist.
Du kannst dir n USB Kabel zusammenbauen ohne schirmung einfach nur 4 Leitungen. Es ist aber eben um einiges anfälliger als ein geschirmtes.

Ich weis es geht hier um vllt 15cm. Aber der TE soll nicht zusätzlich Probleme bekommen.
Vllt wird bei deiner leitungslänge bei gesendetem 0 ab 15 cm eine 1 und dann wieder eine 0 :D

ich glaub der Op hat ganz andere Probleme als die Kabellänge.

für mich sieht es hier aus als würde es schon anfangen einen ordentlichen Dump zu ziehen, dann diesen mit dem Auto-Patcher zu patchen, dann den Rogero Downgrader zu nutzen, dann die Tastenkombi im Netzwerkmenu zu drücken um Dev Mode freizuschalten, dann das Rogero 3.71 (4.31 spoof) Update zu machen um aus dem Downgrader Modus zu kommen, anschließend die gewünschte CFW aufzuspielen (ich nehm immer Rogero, in der aktuellen 4.81 mit cobra einfach unschlagbar).

ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber ich glaube erstmal muss der Dump richtig sein.

@killer7879

ich kann mir vorstellen dass du aktuell schon ziemlich verzweifelt sein musst. ich nehm mich gern einem der defekten bzw. zu downgradenden Boards zum Testen an um mal nach dem Rechten zu sehen (Hin- und Rückversand zahlst selbst).
dann mach ich das mal mit meinen "30cm Kabel die keineswegs gut sind für Dumps zu ziehen weil sie ja zu lang sind und als Antenne wirken" *Achtung Sarkasmus*  ;D

das bringt so nix wenn du dann wie oft ab und an lötest, nachher hast dir die Lötpads weggehauen da die auch nur bedingt Hitze und mechanische Einwirkung aushalten. Kannst auch den Teensy mitschicken, dann guck ich mir den auch mal an, vielleicht hast ja da was falsch.

theend

Zitat von: Dragoon am 22. Oktober 2016, 11:57:28
ich glaub der Op hat ganz andere Probleme als die Kabellänge.

Nie behauptet. Würde man erkennen, wenn er mehrere Dumps macht, und alle unterschiedliche Inhalte haben.

Whl wirklich nicht gut verlötet (kalte lötstellen) oder whl Leitungen vertauscht.

killer7879

Zitat von: Dragoon am 22. Oktober 2016, 11:57:28

@killer7879

ich kann mir vorstellen dass du aktuell schon ziemlich verzweifelt sein musst. ich nehm mich gern einem der defekten bzw. zu downgradenden Boards zum Testen an um mal nach dem Rechten zu sehen (Hin- und Rückversand zahlst selbst).
dann mach ich das mal mit meinen "30cm Kabel die keineswegs gut sind für Dumps zu ziehen weil sie ja zu lang sind und als Antenne wirken" *Achtung Sarkasmus*  ;D

das bringt so nix wenn du dann wie oft ab und an lötest, nachher hast dir die Lötpads weggehauen da die auch nur bedingt Hitze und mechanische Einwirkung aushalten. Kannst auch den Teensy mitschicken, dann guck ich mir den auch mal an, vielleicht hast ja da was falsch.

Ich hab hier so viele Boards die defekt sind. Das einzigste was mich da noch hält sind die PSIDs. Ein Kollege von mir kauft Konsolen welche gebannt sind und nutzt dort die IDs.
Habe selbst so eine Konsole noch rumstehen. Die hab ich mir vor 3 Monaten !gebraucht! gekauft mit OFW und die ist leider gebannt. Da dies ein Privatkauf war ist da nichts zu machen.
Sie steht Jailbreaked hier und wartet schon auf eine gültige ID von meiner alten Konsole.

Für mich stellt sich nur die Frage, was mach ich falsch?

Was für mich noch nicht ganz nachvollziehbar ist, ist wie ich die 3,3V anschließen muss. Den Punkt weiß ich ja.
Ich würde sagen Plus an einen von Takeshi gezeigten Punkt. Wo soll ich Minus anschließen?
Der Strom kommt aus einem 12.000mAh Akku mit 3,3V

Takeshi

Wenn du das so oft mit toten Mainboards machst, kann ich dir nur einen Lötadapter für den Teensy empfehlen. Der kostet etwas, ist aber nachher vom Aufwand viel geringer, der ist in 3 Minuten vom Board runter und auf den Adapter gelötet. Du kannst keine Kabel verdrehen, hast keine zu langen Kabel, keine Lesefehler, alles super.
Ich hab dir glaube mal einen angeboten, schon lange her, da wolltest du aber keinen.

Zitat von: killer7879 am 22. Oktober 2016, 20:33:52
Was für mich noch nicht ganz nachvollziehbar ist, ist wie ich die 3,3V anschließen muss. Den Punkt weiß ich ja.
Ich würde sagen Plus an einen von Takeshi gezeigten Punkt. Wo soll ich Minus anschließen?
Der Strom kommt aus einem 12.000mAh Akku mit 3,3V

Minus schließt du irgendwo an Masse an, gibt ja genug Punkte, sollte nicht schwer zu finden sein.

Links vom NOR die rote Stelle, da ist oben ein Widerstand, an dem liegt unten 3,3 V an, oben ist Masse.
Rechts davon sind zwei kleine Bauteile an 3,3 V, da ist der andere Anschluss Masse.

killer7879

Zitat von: Takeshi am 22. Oktober 2016, 20:57:26
Links vom NOR die rote Stelle, da ist oben ein Widerstand, an dem liegt unten 3,3 V an, oben ist Masse.
Rechts davon sind zwei kleine Bauteile an 3,3 V, da ist der andere Anschluss Masse.

Werd ich probieren.

Zitat von: Takeshi am 22. Oktober 2016, 20:57:26
Wenn du das so oft mit toten Mainboards machst, kann ich dir nur einen Lötadapter für den Teensy empfehlen. Der kostet etwas, ist aber nachher vom Aufwand viel geringer, der ist in 3 Minuten vom Board runter und auf den Adapter gelötet. Du kannst keine Kabel verdrehen, hast keine zu langen Kabel, keine Lesefehler, alles super.
Ich hab dir glaube mal einen angeboten, schon lange her, da wolltest du aber keinen.
Könntest du mir bitte ein Bild zukommen lassen falls möglich wie das aussieht bzw eine Anleitung o. a. wie das genau funktionieren soll?

Takeshi

Kann ich machen, aber das wird erst die Tage was. Ich kann dir bis dahin nur meinen ersten Prototypen für NAND zeigen: Bastelecke -> Teensy 2.0++
Die aktuelle Version ist mit Lötstopplack, dickerem Kupfer für längere Haltbarkeit (70 µm statt 35 µm), keine Bauteile oder andere Kontakte mehr auf der Oberseite.

Du lötest den Chip dort auf der Platine auf (geht leichter als bei einem PS3-Board, da weniger Kupferfläche), steckst den Adapter auf den Teensy und fängst an zu lesen oder zu schreiben, wie du es gewohnt bist.

killer7879

Kein Thema :)

Hört sich bis jetzt leicht an.
Hab ja zeit.