X2 Kondensator für Kondensatornetzteil

Begonnen von FatVersion98, 18. September 2016, 21:01:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FatVersion98

Hallo

Ich habe mir heute mal Zeit genommen, meine Bauteile etwas zu sortieren und die Datenblätter sauber abzulegen.
Ich habe für ein Kondensatornetzeil (Kaffeemaschienen) mal X2 Kondensatoren gekauft.
Als ich mir das Datenblatt für die Kemet R46-Reihe angeschaut habe, fand ich da den Komentar ''Not for use in "series with mains" type applications''.
Ich habe mir dann vom gleichen Hersteller die Kondensatorreihe F862 angeschaut welche anscheinend genau für ''series with mains'' Anwendungen gemacht ist.

Meine Frage: Wo ist da der unterschied? Sind doch beides MKP Kondensatoren mit Sicherheitsklasse X2.
Der einzige (wichtige) Unterschied welchen ich im Datenblatt gefunden habe ist, dass die der R46 Reihe selbstheilend sind.

Gruss