Dualshock 4 Steuerkreuz knackt

Begonnen von Nudelsose, 26. Januar 2017, 18:52:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nudelsose

Hey,

ich habe eine Frage. Ich habe hier einen von meinen Dualshock 4 Controllern. Wenn der Controller zb über Nacht liegt und man ihn am nächsten Tag verwendet und man das Steuerkreuz drückt, dann "hängt" es einmal kurz und knackt dabei. Dann geht es völlig normal. Manchmal passiert das auch wenn der Controller nur einpaar Stunden oder Minuten liegt. Ich hatte ihn zum reinigen komplett zerlegt aber auch wieder richtig zusammen gebaut. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß Robert

Nudelsose

Soo das Problem scheint gelöst zu sein!

Ich habe den Controller gerade nochmal zerlegt. Und siehe da zwischen Steuerkreuz und Gehäuse war es gefühlt leicht klebrig. Wer weiß was da mal darauf gekommen ist. Habe es jetzt mit Alkohol gereinigt und siehe da bisher knackt und hängt nichts. Also vielleich als Hilfe falls bei jemanden sowas auch mal vorkommt.

Natürlich, wie soll es anders sein, haben durch das mehrfache auseinanderbauen die mega dünnen Äderchen der Vibrationsmotoren gerade gemeint wir gehen ab. Also fix wieder angelötet. Gleich mal testen, aber es sollte alles gehen. Jetzt habe ich ja auch erstmal keinen Grund mehr ihn zu öffnen  ;D

Gruß Robert

Dragoon

die doofen Kabel von den Rumblemotoren ist immer es erste was abgeht  ::)