Sony Vaio Betriebssystem aufspielen

Begonnen von Dragoon, 01. Juli 2016, 19:55:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Hat jemand nen Plan wie man ein Betriebsystem auf die Dinger bekommt?

Ich hab gerade einen hier mit defekter HDD und hab ne neue eingebaut, jedoch krieg ich die Win Installation nicht zum Booten.
Auf der alten HDD war Win 8 drauf, ich will jetzt Win 7 oder Win 10 installieren, beides von Disc bootet nicht an meinem Festrechner schon. Dann habich mit bootfähigem Usb Stick, SD Karte, externe Festplatte probiert und das Ding zeigt mir immer direkt "Operating System not found" an. Das Vaio Menu kann ich zwar aufrufen, bringt mich aber auch nicht weiter.

Wenn ich von UEFI auf Legacy im Bios stell, bekomm ich immer angezeigt beim Bootup "NTLDR fehlt STRG+ALT+ENTF zum Neustart".

mkfreak

#1
Du musst die Bootreihenfolge im BIOS/UEFI ändern.

Welches Vaio hast du genau?  :???



Dragoon

kein Plan was für ne Drecksschleuder das ist, ich hab schon alles probiert.
UEFI ausgestellt und auf Legacy und die Bootreihenfolge geändert, er bootet Win 7 Installer immer bis zum Ladebildschirm mit dem Windows Symbol und dann freeze.
Ich musste jetzt gezwungenermaßen Win 10 installen, weil es das Einzige war was er angenommen hat  :<<

Viper-Bastler

Interessant. ich hab vor einigen Monaten ein Vaio VGN CS11 aus dem Müll gezogen und ne 250er SSD verbaut. Ich hab Win7 und dann sofort Win10 (kostenloses Update von CD) installiert. Ohne Probleme. Sauschneller kleiner Laptop. Meine Tochter benutzt das Ding jetzt. Wir haben ihn "Barbielator" genannt weil er rosa ist.  ;D

Mario der L?tkolbenakrobat

Dragoon


Viper-Bastler

Mario der L?tkolbenakrobat