PS2 Slim v12 with HDL 0.8C Patch installation Problem?

Begonnen von Keiko, 06. Juni 2016, 12:06:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Hast du den IDE-Adapter noch neu gekauft, oder war der schon dran? Wenn neu gekauft: Wo?

Zitat von: grave_digga am 10. Juni 2016, 17:39:50
Kann auch sein daß das Kabel selber nen Hack weghatte, hatte ich schon öfters.

Jap, ich auch. Sieht man natürlich nicht.

Keiko


Takeshi

Okay, dann ist es das, was ich da gefunden hab. Sah mir komisch aus, weil es bei weitem nicht nach 30+ Lötstellen aussah, sondern eher nach 10 bis 15.

Keiko


Takeshi

Gut, dann ist das auf den Bildern einfach nur schlecht zu erkennen. War auch nicht sehr hochauflösend.

Dragoon

also mit den IDE Kabeln hab ich schon die dollsten Erfahrungen gemacht, da ich schon oft Dreamcast IDE Mods gemacht habe kann ich da ein Liedchen von singen, die verzeiht es einem keineswegs. IDE an Konsolen, umso kürzer umso besser und 80 adriges statt 40 adriges noch viel viel besser :)

Takeshi

Das hat nichts mit IDE oder Konsolen zu tun. Kürzer ist immer besser, wenn es nicht gerade um eine angepasste Leitungslänge auf die Wellenlänge geht. Und natürlich ist 80-polig besser als 40-polig, weil die Störungen untereinander wie gesagt kleiner werden. Das ist immer von Vorteil, nur wie das mit der Länge nicht immer notwendig. Ist das System schneller und weniger Fehlertolerant, dann wird es wichtiger. Da Konsolen erst gegen Ende des IDE-Zeitalters diesen Anschluss nutzten, liegt es ja nahe, dass dort hohe Geschwindigkeiten genutzt werden. Außerdem ist das bei den Konsolen ja auch immer Gebastel, wenn es mit Kabel ist. Und da baut man sich meistens schon mehr Störungen ein, weshalb das dann noch wichtiger wird.

Dragoon

wie werden eigentlich die 80 poligen eingelötet, zwischen jeder Signalleitung ein GND oder wie?

Takeshi

Der Stecker hat ja trotzdem nur 40 Pins. Jede zweite Leitung hängt also in der Luft. Beim Einlöten könnte man die auf Masse legen, das wäre noch etwas besser, aber ist mechanisch kompatibel nicht machbar.