PS2 Slim v12 with HDL 0.8C Patch installation Problem?

Begonnen von Keiko, 06. Juni 2016, 12:06:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keiko

Hi,

Ich habe eine PS2 V12 mit IDE/Sata Mod und HDL 0.8c v12 Patched....
Ich kann Spiele von HDD Spielen, die ich via PC installire, ABER will ich von der PS2 DVD auf HDD Kopieren, dauert es ewig und die Image laufen nicht, es kommt dann nur Blackscreen, nun ist die Frage, bekannter Fehler, ODER hab ichn Fehler gemacht.

Mfg Keiko

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ich habe jetzt weder eine v12 mit IDE-Anschluss gehabt, noch eine PS2 mit SATA-Festplatte. Kann natürlich sein, dass da irgendwas schief läuft, kann ich aber eben auch nicht beurteilen. Dass am IDE-Anschluss etwas nicht stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, da sowohl das Laden der Spiele funktioniert und auch Daten auf der Festplatte landen, wenn auch defekt.

Dass es so lange dauert das Spiel zu kopieren ist normal. Die Ladezeiten von DVD sind nicht ohne Grund um Größenordnungen (mehr als 10-fach) so lange wie von HDD. Das Laufwerk liest nur mit 2,4-fach, ein PC-Laufwerk mit 12-fach. Ladezeiten sind von HDD natürlich auch noch wegen den Zugriffszeiten schneller.

Du könntest eine USB-Festplatte testen. Davon laden die Spiele langsamer als von DVD, aber dann weißt du, ob der Laser und die Software die Spiele richtig einliest.

grave_digga

Ich weiss grad aus dem Kopf nicht wie die Software heisst mit der ich die Games von DVD auf HDD kopiert habe aber diese hat die Lesefehler angezeigt und man konnte auch die fehlerhaften Stellen wiederholen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi


grave_digga

Kann sein das ich das direkt mit dem HDL gemacht hab. Jupp, Google Bildersuche bestätigt mir Deine Vermutung, HDL. Also bei mir stand da immer dabei wenn Lesefehler auftraten. Die Images bei denen Lesefehler die nicht behebbar waren auftraten liefen auch nicht. Deswegen kam ich auf den Laser. Oder die Disks sind ranzig.  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

Keiko

Meine Discs sehen immer sauber und neuwertig aus, Laser ist auch noch Top hat Summone Fix bekommen, zudem würde HDL Lesefehler anzeigen.
Ne es waren meine IDE Kabel mit 40 Adrig kannst das vergessen, neues 80 Adriges geholt und tada es rennt :3

Takeshi

Lag also an Störungen auf der Leitung, interessant. Hätte ich bei IDE echt nicht erwartet, weil es ja wirklich lange ohne die schirmenden Adern zwischen den Signalen gemacht wurde.


Takeshi

Ach das ist mit so eienmfertigen Adapter zum Anlöten, ich dachte du hast das händisch verdrahtet! Bekommt man die Teile echt noch?

Dragoon

äh Takeshi, wieso Störungen, er hat 40 polige IDE Kabel = ATA66 zuerst gehabt und dann erst 80 poliges = ATA100/133 geholt.
da wundert mich nicht dass die Übertragungsraten mies waren und es die Games nicht abgespielt hat. da war eine Bremse installiert ^^

Takeshi

Wieso Störungen? IDE ist immer 40-polig. Es werden nur 80-polige Flachbandkabel mit halbem Pitch (0,635 mm statt 1,27 mm) verwendet, damit zwischen den Signalleitungen immer eine ungenutzte Leitung liegt, was die gegenseitige Beeinflussung zweier Leitungen verringert, sprich die Störung. Und das ist natürlich bei steigender Datenrate besonders sinnvoll. Aber du kannst theoretisch garantiert immer beide Arten verwenden, nur brauchst du bei einer schnellen Verbindung mit 40-poligem Kabel viel Glück.

grave_digga

Ich hab ja meins selber angelötet, 40polig, ist relativ kurz, so 10cm. Läuft problemlos
<- Der da ist gerne hier. :)

Keiko

Eigenhändig wolte ich nicht, hätte mir optisch net gefallen find das teil mit Power led, read led und sata port optisch besser ^^

Mit 40 er ide hat er abgespielt aber nicht kopiert, bzw Waren die Daten fehlerhaft.

grave_digga

Kann auch sein daß das Kabel selber nen Hack weghatte, hatte ich schon öfters.
<- Der da ist gerne hier. :)